• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig hat Formneuheit ausgeliefert - Autotransporter!

Birger

Boardcrew
Reaktionen
3.714 21
Hallo,

Tillig hat wie versprochen den Autottransporter ausgeliefert. Ein tolles Teil. Obwohl er in Epoche III ist, werde ich mir wohl heute einen zulegen. In dieser Variante dürfte er auch für Autoreisezüge geeignet sein. Die Vierachser kamen erst später auf.

Viele Grüße

Birger

Birger

kannst Du auch was zum Preis sagen (schreiben)!? Sind beide Wagen gleich oder unterschiedlich ausgeführt (von der Form her)?

Gruß johannes

Hallo,

habt Ihr davon mal eine Information oder ein Bild?
Ich habe kürzlich einen bei einem Händler von einem Hersteller aus der CSSR gesehen. Der hat mir ganz gut gefallen. Werden diese über Tillig vertrieben?

MfG

Schlagzeugfan

Hallo,

die Tschechenwagen sind eine andere Geschichte. Habe leider noch keinen in der Hand gehabt. Sie sind nicht viel billiger als die Tilligwagen, aber das, was auf Bildern zu sehen ist, ist auch nicht so gut. Dafür ist das ein anderer Typ. Bei den Tilligwagen sind, soweit ich das gesehen habe, beide Hälften gleich. Habe mir den Wagen aber noch nicht so ganz genau angesehen. Die Bedruckung ist erstklassig, ein paar Zurüstteile liegen bei. Die obere Ebene läßt sich einseitig oder beidseitig absenken. Fahrwerk und auch die Bühnen sind sehr fein gearbeitet. Ein Foto kann ich mangels Digitaltechnik leider nicht anbieten. Aber das wird sicher noch.

Über Preise möchte ich nicht reden, das würde hier zu weit führen, das sollen andere machen.

Viele Grüße

Birger

Is doch'n bischen viel. Ich hätte mit ca. 30 Euro gerechnet. An den Wagen ist ja nix, was irgendwie was hergibt, bzw. das Modell irgendwie ansprechend macht und damit Aufwand bedeutet. Man kauft ja eigentlich nur einen Wagen doppelt, d.h. von der Entwicklung nur halber Aufwand Mal im Vergleich zu dem Kesselwagen, soviel mehr Aufwand war es sicher nicht. Na, ja, ich brauch mich ja eigentlich nicht aufzuregen, weil ich mir eh keinen kaufen will, da der nicht zur Epoche 5 passt. Sicher wird jetzt auch wider der Punkt laut, dass wir immer nur fordern und wenn was da ist nur meckern...

Daniel

.......gibts auch für unter 31 EUR im net, bei Hohmann-Versand zu 36.95,
für mich kein Grund zu maulen.

stolli

Autotransporter

Hey,was geht ab???
Wieso habt ihr schon den TT-Kurier???

Ich hab ihn noch nicht, ich bekomm ihn bestimmt auch erst am Samstag, und da bin ich nicht da!!!

Und außerdem gibt es auch von anderen Herstellern Autotransporter, auch bestehend aus zwei Einzelwagen, die mit einer Kupplung gekoppelt sind.

Also, das ANgebot ist da.

Sepp grüßt

Autotransportwagen Tillig

Das Bild des Wagens. Ich finde diesen Wagen super und den Preis gerechtfertigt. Endlich wieder mal eine Neuentwicklung welche sicherlich auch große Formenkosten verursacht hat. Ich kann nur sagen danke Fa. Tillig und weiter so.
[/img][/url][/b]

Autotransportwagen

Sorry mit dem Bild klappt es nicht. In der Beschreibung steht das die Dr den Wagen 1958 beschaffte. Die Ausführung des Wagens gestattete eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Sie kamen z.Bsp auch beim Tourex zum Einsatz.

Hi ttmodellbahner!

Cool wäre, wenn du das Bild auf eine Homepage stellen könntest (kannst es auch an mich mailen, dann mach ich das). Später kann es dann in die Datenbank, die ist zur Zeit leider kaputt.

MfG JPP

Hallo es gibt doch etwas Besonderes an dem Wagen. Ich denke mal, da wird auch der Preis herkommen.
Zitat aus TT-Kurier: ".... Doch die Entwickler haben sich noch mehr einfallen lassen. Die obere Plattform lässt sich vorbildgerecht zum Wagenende hin absenken. Und auch die kleine Stirnbordwand ist abnehmbar gehalten. ...."

Das ist doch wirklich mal etwas Besonderes, oder ?

Tschüß Maik

P.S.: Werde mir auf jeden Fall einen kaufen.

Ob der Preis letztendlich stimmt, steht aber lt. den AGB's auch noch nicht fest! Wenn's so sein sollte, wäre 'ne Rückmeldung sicher gut, denn 30 oder 40 Euro sind doch'n Unterschied!

Daniel

Hallo,

für mich kommt zwar ein Epoche-III-Modell nicht in Frage, aber ich freue mich über jede gelungene Formneuheit, egal ob von Tillig oder einem anderen TT-Hersteller!

Leider können einige nicht mit den Sorgen und Wünschen der Modellbahner umgehen. So steht in dem Artikel des TT-Kurier, dass allen Unkerufen zu Trotz, es mit den Neuheiten vorwärts ginge. Ich habe in diesem Forum zwar schon manch kritische Meinung gelesen, bin mir aber keiner bewußt, in der behauptet wurde, dass Tillig nun gar nichts schaffen würde.

Aus dem Editorial des Dezember-Kuriers kann man entnehmen, dass Meinungen dieses Forums aufgenommen wurden. Statt Polemik wäre es aber für uns TT-Modellbahner hilfreicher darüber zu berichten, was aus den vor der Leipziger Messe angekündigten Gesprächen mit den TT-Hersteller geworden ist und warum es nun mit manchen Neuheiten länger als ursprünglich geplant dauert. Oft wurde schon geschrieben, dass wir Verständniss für die Situation und den Möglichkeiten nur eines Großserienherstellers haben. Für uns sollte aber auch ein bißchen Verständniss möglich sein!

MfG

Hallo,

Leider sind DR - Epoche III Modelle auch nicht gerade mein Gebiet :-(
Wie lange waren die Wagen denn in Betrieb? Epoche IV sicher noch,
auch noch später ..?

@TT_Fan

Ich habe das Editorial gar nicht auf das Forum hier gemünzt verstanden -
sondern wesentlich allgemeiner ...
Den Aufruf das Geld für nächstes Jahr zu sparen fand ich aber auch
schon fast etwas sarkastisch. Und die Berufsschönfärberei von Herrn
Bradler hat mich eigentlich schon immer genervt.
Insofern: eigentlich hat sich nicht viel geändert. Von Tillig gibt es
eimal pro Jahr eine Formneuheit, wir nörgeln und Herr Bradler findet
alles super ;-).

Lucas.

P.S. derzeit ist das Ferkeltaxi noch für Dezember angekündigt.
Vielleicht wird es ja doch noch mit einer zweiten Formneuheit ...

Zurück
Oben