• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig #500449 (BR 242 003) mit schmalem weißen Streifen?

Gebt mir eure Probleme und nehmt meine.... :totlach:
Weitermachen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Ich kaufe ein "n"!

@Wolf: sinn ja genug da :ja:

Ein kleiner Einwurf vom statistischen Nietenzähler: Verhältnis der Treffer zum Verhältnis der Schreiber muss nicht 1:1 sein (und dann wird auch nur ein Treffer zurückgegeben, obwohl es in einem Post mehrfach auftritt).
Wenn Stolli :)allesgut:) ein Wort falsch schreiben würde, würde es trotzdem auf 50% kommen
proxy.php
.

Zum Modell / Vorbild und dessen Streifenfarbe und -breite kann ich leider nix beitragen, ist nicht (mehr) meine Epoche ;).

Hennigsdorf hat mit schmalen Streifen geliefert. Die 003 bekam ihre rote Farbe jedoch zur Frist, so wie viele andere auch.
Verwirre uns doch mal nicht immer mit irgendwelchen erfundenen Fakten.

Die folgenden Angaben und Zitate entstammen dem Buch zur E11 / E42 von Thomas Estler. E42 022 war die letzte E 42 mit 8 Lüftergittern. Sie wurde am 05.07.1963 in Dienst gestellt. 242 292, die letzte E42, ging 1976 in Dienst. Auf Seite 44/45 heißt es: "Ab 1973 erhielten ältere Holzroller bei fälligen Hauptuntersuchungen ebenfalls den neuen Einheitsanstrich, dessen weißer Zierstreifen ab 1982 schmaler ausgeführt wurde".

@Lokwolf:
Was bietest Du denn zum Tauschen an?

Andi

Gut etwas ungeschick ausgedrückt, auch in Hennigsdorf wurden Revisionen ausgeführt, jedoch gab man das dann irgentwann wegen fehlenden Kapazitäten an Dessau ab.

Ok, ich hatte "geliefert" gelesen und dachte, Du meinst den Auslieferungszustand.

Andi

Zurück
Oben