So Tread-Nr.152
Wir nähern uns der 200, zwar nicht so schnell wie von einigen gedacht, aber es wird.
Mein Beitrag:
Ich freue mich sehr, über PIKOs Einstieg in die ideale Spur.
Allerdings:
Laßt uns das gute "Stück" erstmal begutachten und dann bewerten, demzufolge " Die Pferde stillhalten und abwarten!"
Nur das noch:
Ich sehe in dem Taurus-Modell von Piko, das was @Brutus13 beschrieben hat. Ein kostengünstiges Einstiegsmodell, welches man ohne Bauchschmerzen mal mit seinem Sprößling allein lassen kann. Dabei sieht dieses Modell wirklichkeitsnah aus, nicht wie bei den meisten bisherigen Einstiegsrmodellen. Genau dieses, hat bisher in der Form dem TT-Markt gefehlt.
Ich kann die Bedenken von @TT-Fan nachvollziehen, da auch ich in meinem Modellbahn-Hobby, der Realität sehr nahe kommen möchte und ziehe mir deshalb ein aufwendiges Modell vor. Wir werden ja sehen was raus kommt und den Rest regelt der Markt sicher von selbst!
Auch ich finde das man die Sebnitzer nicht so durch den Dreck zieht sollte!!!!!!
Sie haben vielleicht nicht die kleinsten Preise,dafür "basteln" sie zum größten Teil in Deutschland mit Teilen aus selbigen.Sie haben sich in der Vergangenheit vielleicht öfters mehr vorgenommen,als was sie geschafft haben und sind manchmal etwas komisch, siehe Umgang mit "Neuheiten2005". Na und!!! Dann versuchen Sie mal ein Jahr alles "Versprochene" auf zu arbeiten und schon kommt ein großes "Puhh". Verwirrt mich ein bisel!
Und zu guter Letzt, haben sie mit entscheidend die SpurTT am Leben gehalten! Was wiederum die Grundlage für dieses Forum und unserer aller Gemeinsamkeit ist. Also vor dem unsinnigen "Runterputzen", erstmal in Eure Vitrinen,
Module, Kisten, oder wo auch immer Eure "Schätze" mehr oder weniger verborgen aufhebt, schauen. Aus welchen Hause kommen die?
Man sollte nicht vergessen, niemand ist perfekt!
Und jetzt laßt uns über den Einstieg freuen und dabei das Bewährte nicht vergessen.
Das Bild sieht wirklich viel versprechend aus.
Alles in allen ich freue mich auf jeden neuen Hersteller, aber nicht auf Kosten von einem Anderen.