• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Hi ihr, der RAILION ist offiziell seit Mitte März verfügbar, wie mir mein Modellbahnhändler gerade telefonisch auf Nachfrage mitteilte. zusaätzlich ist aber auch eine verkehrsrot Version der DB AG (BR 182) verfügbar, beide für 49,90€ das Stück. Ein echt fairer Preis muss ich sagen. Na dann kann der Board- Taurus ja kommen!
Der Dispo- Taurus soll dann Mitte Mai auf den Markt kommen, so mein Modellbahnhändler weiter.

Na dann tschü bis andermal.
P.S. werde auf den Dispo- Taurus warten und dann auch Fotos online stellen, sobald er auf meiner Anlage steht!

Railion-Taurus 182 019-0 ist Ostern zu Hause angekommen, auch mit Lichtwechsel.

Den 182 025-7 hab ich seit 30. September 2005.

Daran sieht man mal wieder das Cottbus total hinter dem Mand lebt, wir habe die 182 erst seit Anfang April im Regal stehen!

Hat eigentlich jemand ne Ahnung wann der Dispo- Taurus kommt?

Meinst du diesen hier?

proxy.php

Wenn ja dann muss ich dir sagen das der bereits durch ist. Den gabs doch letztes Jahr (2005) als Sondermodell von Spiele Max.
Oder kommt da jetzt noch einer von Piko? Sorry das ich das nicht weiss aber diese Epoche V Schuhkartons sind nichts für mich und daher besteht kein grösseres Interesse an den Modellen.

Hi Leutz,

hab mal direkt bei PIKO per Mail angefragt, wann der DISPO TAURUS in TT auf den Markt kommen soll. Die haben mir geschrieben, dass der etwa Mitte August 2006 im Laden stehen soll.

und hat da auch schonmal jemand an die DHL-LOk 182 009 gedacht ?
Will mir diese dann noch zulegen, nur weis schon jemand, wann der in den Handel kommt ?

Innoflexi schrieb:
und hat da auch schonmal jemand an die DHL-LOk 182 009 gedacht ?
Will mir diese dann noch zulegen, nur weis schon jemand, wann der in den Handel kommt ?

gucke doch einfach ma bei Piko auf die Seite, da steht alles. So weit ich informiert bin ist das Teil von Piko schon auf dem Markt für knapp 50 Eus.

Bei meinem Modellbahnhändler des Vertrauens in Cottbus stehen schon seit einiger Zeit welche in den Regalen, allerdings nicht mit der Nummer die du haben willst, aber mit DHL- Beschriftung.

TobiTobsenCB schrieb:
Bei meinem Modellbahnhändler des Vertrauens in Cottbus stehen schon seit einiger Zeit welche in den Regalen, allerdings nicht mit der Nummer die du haben willst, aber mit DHL- Beschriftung.

ist ja komisch, denn ein Taurus mit DHL-Werbung dran, den gibts nun mal nur als 182 009 auf den Schienen. Mir ist kein zweiter bekannt.
Also sind alle anderen Nummern nur Fakes. Da wart ich lieber, bis es den von Piko überall geben tut.

Viele Grüsse, Innoflexi

War heute noch mal da und bin dahinter gekomen wie er das gemacht hat, der hat sich ein Fahrwerk von einer Tillig 101 genommen und selbst ein Taurusfehäuse aus Messing drauf gesetzt. Daher wahrscheinlich auch die andere Nummer. Aber den DHL- Taurus von Piko gibt es wirklich schon. Mein Cousin aus Dresden hat es mir bestätigt. Die haben den auch als 182 009 von Piko im Schrank stehen.

TobiTobsenCB schrieb:
Welche? Also Mehrzahl?

TobiTobsenCB schrieb:
..der hat sich ein Fahrwerk von einer Tillig 101 genommen und selbst ein Taurusgehäuse aus Messing drauf gesetzt.
Und das passt? Also ich finde das ganz schön viel Arbeit. Extra ein Messinggehäuse zu fertigen das auf ein 101er Fahrwerk passt. Und das alles auch noch nachdem Piko, was ja nun auch schon fast 1 1/2 Jahren her ist, seinen Taurus angekündigt hatte.
Was soll denn so ein Messing Taurus kosten? Bestimmt doch keine 50,- Euro oder?

@frontera: die beiden Tauri sind nicht zu verkaufen, die hat er sich privat gebaut und dann auf seine Anlage gestellt. Meine Modellbahn- Händler hat nach seinen Angaben knapp 300 Stunden Arbeit in die Lok investiert.

Axxxxxooooo, naja aber da du geschrieben hattest "steht bei meinem Händler in den Regalen" konnte man schlecht heraus lesen das er sich die privat gebaut hat.

@frontera: sorry wegen dem Missverständnis, mein Fehler.

@alle: der hat auch Originale von PIKO.

Ich möchte sagen, dass ich beim Böcking am Bahnhof in Cottbus schon welche gesehen habe, zumindest steht einer hinter in der Vitrine! Wenn ich mich gestäuscht habe, bitte Hinweis an mich zurück!

Hallo zusammen,

ich überlege im Moment mir auch einen Taurus zu besorgen, nicht zuletzt aufgrund des günstigen Preises. Allerdings möchte ich vorher wissen, wie es um die Zugkraft dieses Modells bestellt ist. Hier interssiert mich besonders der Vergleich zu Rocos BR 132. Für mich ist dieser Aspekt besondes wichtig, da ich nicht aus nur 4-5 Waggons einen Zug bilden möchte. Platzbedingt müssen die Züge an einer Stelle der Anlage einen Höhenunterschied von 6,5 cm auf 2,25 m überwinden - und das in einer Kurve bei einem Radius von 396 bzw. 353 mm.

hallo frenchmann,

der Piko Taurus zieht doch ordentlich was weg. Das Modelllokgewicht verteilt sich doch auf nur vier Achsen und innen drin steckt auch genug Masse. Durchaus empfehlenswert. Wenn die Zugkraft nicht reichen sollte, wie wärs dann mit ner Doppeltraktion? Kostet dann ja immernoch weniger, als ne 232 von Roco und hat dann schon Acht angetriebene Achsen!

Zurück
Oben