• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Auslieferung DISPO TAURUS

Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread nochmals hochholen und mitteilen dass PIKO die Auslieferung von Ende Juli nach eigenen Angeban auf Mitte oder Ende September 2006 verschiebt. Diese Meldung habe ich vor wenigen Minuten auf Nachfrage von PIKO per Mail erhalten!

Ach, hat mal wieder einer ungeduldig die Hersteller genervt?!
Junge bleibt doch ruhig, die Lok ist dann da, wenn sie im Laden steht.
Und die Verschiebung von Ende Juli, auf mitte bis Ende September sind die ungefähre Dauer einer Schiffsreise, im Container von China nach einem Nordseehafen.
Also ganz ruhig bleiben, die Sendung kommt halt in einem Container später mit!

Stofffuchs schrieb:
Geschätzt würde ich Zugkraft ähnlich einer 101 von Tillig ansetzen. Somit ist sie etwas geringer als der 132 von Roco.

Stofffuchs

Hallo

Wir hatten einen Taurus mit 62 vierachser Tillig Fal laufen.
Der hat den Zug (6,90 meter) ohne probleme gezogen.
Die Tillig 101 hatte schlapp gemacht, aber nur, weil die KKK die Lok seitlich verzogen und Entgleisen gelassen hat.
Die Roco 232 hatte bei 62 Wagen kapituliert.

Mario

Hobby-Ellok BR182/Taurus PEG/Siemens

Auf der Seite von WIEMO gibt es auch einen Hinweis zu diesem Thema mit Vorbestellpreis.

PEG Taurus

Ja, das hab ich auch gesehen, da werden sicher die Pufferteller fehlen - das wird dann die Hobby-Sparvariante :rofl:

Hat irgendjemand Vorbildfotos von der Lok, ich hab bisher noch nix gefunden.

... sebastian

Hm, ich will ja nicht nörgeln - nein wirklich nicht, ich bin für jedes gute ep. V Modell dankbar, aber da hätte es doch sicher schönere Vorbilder gegeben. ( mal nach Österreich schaue )

... sebastian

Hallo,
hat auch gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, die DHL ist da
mfg
Fuelli

Ab jetzt wissen wir auch was die fehlende Artikel Nummer 47414 wird!
Ein Taurus der PEG...
:essen: Super Piko - weiter so. :essen:

Edit: So wird's gemacht; Aus einem Modell viele Varianten zum gleichen Preis in kurzer Zeit! Hier gibt es was zu lernen Mr.T... - Ups :ichnicht:

schmeese schrieb:
Super Piko - weiter so. :essen:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Diese Variante will ich haben, danke PIKO...:essen:
jetzt noch die Doppelstock-Einzelwagen und alles wird gut :dontfeed:

@Cyberrailer:

Welchen Taurus meinst Du? Wenn ich die Ankündigung richtig sehe, dann soll es der ES64U2 002 werden, mit der Prignitz-Werbung. Der wäre bunt. Auch www.br146.de kennt keinen weiteren bunten Taurus der PEG/ PE Cargo, nur den dispofarbenen ES64U2 014.

Der hellblaue (mit dem Wolkendesign) der ÖBB könnt mir auch gefallen, aber ich glaub da wird nix draus da ROCO bei dem Original wohl seine Finger im Spiel hatte. Aber der sieht richtig klasse aus.

1216

Hallo Leute,

Farbvarianten gut und schön, somal ich den Taurus auch super finde. Aber der Weg zum neuen Modell einer 1216 ist bestimmt nicht weit. Denn die Grundform ist extrem ähnlich.
Naja, vielleicht kommt PIKO auch selber irgendwann auf diese Idee.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Bis jetzt bin ich vom PIKO Taurus total begeistert. Super Fahreigenschaften, gute Verarbeitung und das kleine Ding zieht wie sau. Geil...

Macht´s guddi
Martin

Zurück
Oben