• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

da kann man sich ja aus der ES64 U2-048 die ES64 U2-060 bauen.
Einfach nen übriggebliebenen PIKO-Stromabnehmer als 3ten zusätzlich drauf bauen. Hat auch was und ist nicht einmal schwer zu bewerkstelligen.
 
centrino schrieb:
Farbvarianten gut und schön, somal ich den Taurus auch super finde. Aber der Weg zum neuen Modell einer 1216 ist bestimmt nicht weit. Denn die Grundform ist extrem ähnlich.
Naja, vielleicht kommt PIKO auch selber irgendwann auf diese Idee.
Naja so extrem ähnlich sind die nicht. Die 1216 hat im Gegensatz zum Ur-Taurus zwei normale Führerstandstüren pro Seite, nicht nur eine im Maschinenraum und eine Notausstiegsklappe. Die 1216 hat das dritte Spitzenlicht über, der Ur-Taurus unter der Frontscheibe. Die 1216 hat da auch breitere Griffstangen. Die Tritte bei den Puffern sind anders, die Lüfteraufteilung in den Dachschrägen ist anders, über haupt die Dachschrägen sind anders, die Drehgestellblenden müssten geändert werden (Trittstufen an den Drehgestellen). Dass bei der 1216 beidseitig über den Puffern Siemens steht, ist das kleinste Problem, weil eh nur gedruckt.
Insofern ist der Weg wegen der Grundform nicht weit, die Anpassung der Details aber so aufwendig, dass es sich schlicht nicht lohnt. Meines Wissens gibts auch in H0 keine 1216, obwohl die da sicher eher absetzbar wäre (Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren)

centrino schrieb:
Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
Ich mich auch, aber siehe oben...
 
Wie Ihr ja schon wisst, hat Piko den neuen Taurus - Siemens Dispolok, ES 64 U2-048 - in der Auslieferung. Den musste ich natürlich haben, aber leider ist es erst der 3. geworden... Da rächt sich doch nicht etwa der günstige Preis!?
 
@ Daemon,

jo, da muss ich dir zustimmen. Das sind so viele kleine Details die dann doch wieder zu einem großen Projekt werden...
Naja... vielleicht irgendwann
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mal ne Frage zum oben genannten Unfall mit der 1047:
Ich fahre selber Taurus und musste beim Anblick der Bilder an den Lokführer denken.. Lebt der noch? Ich hoffe mal... Diese blö** GFK-Haube ist dermaßen unvorteilhaft. Die ganze Lok ne einzige Sicherheitslücke. Das fängt schon bei den Türen an...

Hingegen das Aufprallsytem von Bombardier scheint ja um einiges besser zu sein. (Sie InnoTrans 2005)

Das ist eigentlich ein generelles Problem bei den Neubau-Fahrzeugen. Ganz gleich ob Bombardier, Alstom oder Siemens... Einfach viel zu viel GFK, Plaste und Alu.

MfG
Martin
 
Piko hat es noch nicht einmal geschafft eine normale 1016/1116 in TT aufzulegen, die immerhin die wahre Brot-und-Butter-Variante ist, wenn man die immensen Beschaffungszahlen betrachtet. Das wäre aus meiner Sicht erstmal wichtiger.

Daniel
 
schmeese;200154 Da rächt sich doch nicht etwa der günstige Preis!?[/QUOTE schrieb:
Da rächt sich doch nicht etwa der günstige Preis!?
Bei zwei von dreien die wir bekommen haben ist der Lack auf der Seitenwand so dick das er zur Orangenhautbildung neigt und die bedruckten Radscheiben sehen auch herzallerliebst aus. Scheinbar kein Einzelfall...

Edit/ was´n nu los? geht zitieren nicht mehr wie bisher? oder hab ich was vermehrt.....

Hab's mal korrigiert. Wenn Du editierst, kannst Du den Unterschied erkennen.
Stardampf
 
Hupac-Taurus

Laut B. H. Newsletter ist für das erste Quartal 2007 eine limitierte Sonderauflage des Taurus "Hupac" geplant. Die Sonderserie wird lt. Newsletter für insgesamt 16 Händler bundesweit hergestellt (Preis pro Stück 54,99 EUS).

Was mich wundert, laut Beschreibung besitzt der Taurus dann (endlich) den Lichtwechsel rot/weiss. Oder ist es doch nur ´ne Ente/Druckfehler??? :fragen:
 
sehr schön,
...und der böse BH-Versand ist dabei, na evtl. bekomm ich bei einem anderen Händler was.

PS: in der Sekunde bekomm ich auch das Emehl-als Nichtkunde !
 
Bitte keine KLarnamen, außerdem bin ich Hr. Dr. Stollberg
 
Was mich wundert, laut Beschreibung besitzt der Taurus dann (endlich) den Lichtwechsel rot/weiss. Oder ist es doch nur ´ne Ente/Druckfehler??? :fragen:

Das ist vermutlich genauso zu verstehen wie die Eigenschaft "Kurzkupplungskulisse".

Thomas
 
Laut Google ist die Bestellnummer aber die der Spur HO... 57214 Ob das Gut geht!? Naja, es steht zwar TT davor und April ist auch nicht - also hoffen wir mal das es stimmt :essen: Der Preis ist O.K. Ist der Gleiche wie für den (die) MWB... Nur fehlen jetzt die anderen 15 Händler noch..
 
TT - #47419 ......

Aha, da haben sie es gemerkt! Stückzahl wird vermutlich ähnlich MWB sein ca. 1000 !? Na mal sehen was da noch für Lückenfüller kommen #47415=> #47418...
Hab mal den Newsletter der gerade kam zitiert:
...
Hinweise zur Email vom 07.09.2006
- Das Modell besitzt keinen Lichtwechsel weis- rot sondern nur weis
- Die Lok hat keine Kurzkupplung, sondern eine schwenkbare Kupplung
- Der Mindestradius beträgt 287mm
- Eine richtige Artikelnummer des Herstellers haben wir soeben erhalten,
Beachten Sie bitte die neue Bestellnummer!

26-47419
BR 182 Taurus HUPAC in silber
 
Habe auch so etwas gehört. Ein Regionaler Händler bei mir meinte etwas von ! 3 ! Händlern die zusammen ein solches Projekt durchziehen. Eine Variante wurde nicht genannt. Ob es sich nun um die selbe Info handelt oder doch noch etwas anderes ist mir unbekannt. Werde die Tage mal direkt nach einem Hupac Taurus fragen...

Sofffuchs
 
Taurus

Hi ,

47415 - ist das nicht der MWB-Tauri ?? (Bin zu faul zum Nachsehen jetzt *smile*) Da wären es eben noch die Nummern 47416/17/18 !?!

MfG Eckart
 
Zurück
Oben