• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Hab ich mir auch so gedacht.
Wollte nur eine Bestätigung.

Komisch ist nur, dass mehrere bei Ebay drin stehen/standen von unterschiedlichen Verkäufern.

Der Verkäufer von diesem hat auch bisher nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Marc

Auf meine Frage hat er mit einer weiteren Gegenfrage geantwortet-er scheint Nulldunst zu haben. Aber allein an der Verpackung sieht man Breitspur.

@Fiffi:

Auch wenn das schon ein halbes Jahr zurückliegt ;)
Am 21.9. (quasi an dem Mittwoch) waren ES64U2-011 und 006 von TX Logistic in München.
Außerdem (und die kanns gewesen sein) die ES64U2-038 von BoxXpress (die sind ja blau).
WLB Dispo-Taurus ES64U2-020 und 027 sind am 20.9. Richtung Norden gefahren, von München weg, die 023 war am 20.9. von Hannover Richtung Nürnberg unterwegs.

Das ist das, was ich so gelesen hab.. Kommen also BoxXpress und WLB in Frage. Die TX sind nicht blau, glaub ich.

Tauri in TT

Hi Leutz ,

was für ein Tauri wird sich hinter der Nummer 47414 verbergen ??
47410 - BR 182 / 47411 a + b SM-Dispo und der "normale" Dispo / 47412 Railion-Tauri / 47413 DHL-Tauri / 47415 MWB-Tauri ...
fehlt also nach der Logik die 47414 ?? Oder hab ich 'nen Denkfehler ??

Tschö Eckart

Wollen wir wetten, dass ich auch wie die BLIND kann? :D Also:

ES64 U2-048 IST TOT!!
Und nun das ganz kleingeschriebene: Die Lok selbst ist natürlich nicht tot, heißt jetzt aber ES64 U2-060 und hat einen Stromabnehmer mehr, nämlich 3.
Im Gegensatz zum Standard-BLIND-Artikel ist das allerdings die Wahrheit. ES64 U2-060 (ex-048) hat mit dem Balkan-Paket u.a. einen dritten Stromabnehmer bekommen.

/Spekulation an:
Bestellnummer 47414 wird ein Taurus mit Balkan-Paket :D
/Spekulation aus

P.S.: BLIND-mäßig ist hier auch das Verkaufen von bereits Bekanntem (siehe Link im Post #58) eine gewisse Zeit später (3:11h) als DIE Sensation überhaupt :D

P.P.S.: Tipp für alle Umbauwütigen: Taurus 048 fuhr 2005 für Lokomotion (die mit der weißen 139) und dürfte bestimmt auch SO ausgesehen haben. Pimpen ohne Nummern abschrubben quasi ;)

Hallo,

bei der Eingangsprüfung eines MWB-Taurus musste ich feststellen, dass ein Drehgestell keine Stromanbnahme hatte und ein Radsatz keinen Antrieb. Beim normalen Test auf einem Gleis war das nicht zu merken und so bin ich eher zufällig auf die Probleme gestossen.

MfG

TT_Fan schrieb:
Hallo,

bei der Eingangsprüfung eines MWB-Taurus musste ich feststellen, dass ein Drehgestell keine Stromanbnahme hatte und ein Radsatz keinen Antrieb. ...

Scheint schon für Dreilleiter-System vorbereitet ... :biggrin:

Thomas

Ich hab ne kurze Frage zur Technik des Taurus. (möglicherweise wurde sie schon beantwortet, da ich aber zur Zeit nur alle paar Tage ne Stunde im INternetcafe bin, möge man mir nachsehen, wenn ich sie ein zweites Mal stelle)

Und zwar hab ich den MWB-Taurus gekauft (sieht auch ganz gut aus, bis auf die Farbtrennkanten am silber, aber stört mich nich weiter.) Mir ist nun aufgefallen, dass der richtungsabhängiges Licht hat. Mein alter Taurus (Standard, gekauft im Oktober 2005) hat das nicht. Ist das nur beim Spielemax-Modell so oder werden/sind jetzt alle so umgerüstet? Oder hab ich gar einen mit diesem "Fehler"?

Gruß Daemon

EDITH: OK, HABS GEFUNDEN.... SORRY

Guckst Du hier :biene: :

R.P. schrieb:
Hallo Taurusfans!

Ist euch aufgefallen, daß das MWB-Modell im Gegensatz zur ersten Serie (DBAG und Dispo) eine fahrtrichtungsabhängige Frontbeleuchtung hat? :biggthump

R.P. schrieb:
Ist das denn nun serienmäßig oder nur exklusiv SM? - Danke vorab für den Link :happy:

sadowa schrieb:
Glaube nicht daß das mit dem Wechselseitigen Licht nur für SM realisiert wurde , von daher wohl Serienmäßig ! :brrrrr:

tt-fred schrieb:
servuz,

habe meinen Railion gleich nach Erhalt digitalisiert. Die serienmässig eingesteckte Brücke ist die gleiche wie beim MWB. Sind zwei Dioden aufgelötet welche der Ur-Dispo und der 182 025-7 nicht serienmässig nicht hatten.

Mal sehen was die nächste Stufe ist, die PIKO macht - vielleicht rotes Schlusslicht?

R.P. schrieb:
Das ist doch was. Sogar ohne Auswirkungen auf den Preis, ganz still und heimlich. Ich habe nämlich erst gedacht, das Modell wäre futsch und muß lästigerweise reklamiert werden. Mit der Erkenntnis folgte die erfreuliche Überraschung.

laut anzeige auf der hobby shop cz. seite ist der railion taurus schon lieferbar, stand 21:15 sind noch 2 vorrätig (gestern warens 3)- hat schon einer das modell woanders gesichtet???

:dj: culture

Zurück
Oben