• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

@TT_Fan,

vor allem erwarte ich, dass dann spätestens bei der Ersatzlieferung alles OK ist. Das war bei mir nicht der Fall. Und wenn ich hier den thread so lese, sind es nicht nur einzelne Ausahmefälle Zusätzlich gehe ich davon aus, dass viele es erst einmal gar nicht bemerken.

So habe ich auch erst heute festgestellt, dass die Wippe meiner Ersatzlok ebenfalls verbogen ist. Super, ne? Aber die kann ich problemlos selber zurechtbiegen.

Selbst Jatt hat bei mir im zweiten Anlauf immer ohne Fehler geliefert (der war aber in 2 von 2 Fällen auch notwendig).

Nur mal so zum Vergleich: Bei Tillig hatte ich bisher noch keine einzige Reklamation. Und der Anteil von Fahrzeugen dieses Herstellers ist auch bei mir erdrückend!

Luchs.

Bin eigentlich erst durch diesen Fred aufmerksam geworden, daß viel kaputt gehen kann. Hatte die kaputte Innenverpackung eigentlich ignoriert. So ist mir jetzt erst aufgefallen, daß die Magnetschienenbremse nicht mehr so dran war wie sie sollte. Also vier Mal biegen und ein bischen Sekundenkleber...

Bei ner gerbauchten ja, aber nicht bei ner neuen! Eine geht zurück, habe gerade den Rücksendezettel bestellt. War leider keiner bei.

hi leute,

kann ja sein das wir das schon hatten, aber wie bekommt man die puffer rausgezogen ohne das sich das gehäuse verabschiedet? ich will endlich auch mal in meine tauri reinguggen :)

mfg robert

Nun ist wieder ein Dispo-Taurus bei mir eingetroffen und diesesmal zum Glück gut angekommen. Jetzt bin ich zufrieden.
Bei der Gelegenheit auch mal ein Lob an die netten SpieleMax-Mitarbeiter. Meine Reklamationen wurden jeweils freundlich entgegengenommen und zügig bearbeitet. Sehr schön.

MfG

Hallo TT - Bahner,

auch ich habe meine 182er reklamieren müssen.
1. Verbogene Pantographen,
2. abgebrochene Isolatoren auf dem Dach
3. Zerbrochene Stromleitungsimitation auf dem Dach
4. Weitere kleinere Defekte auf dem Dach
5. abgeriebene Farbe des Gehäuses auf der Innenseite der Verpackung
6. Das Modell wirkt richtiggehend in die Verpackung hineingewürgt. wodurch ich denke dass diese Schäden durch diese Hineinwürgen entstehen.

Irgendjemand schrieb mal hier was von billig bleiben und das auch bei der Verpackung. Das ist ja wohl ein Witz.
Auch wenn die Lok billig ist erwarte ich eine gute Auslieferungsqualität. Wenn Piko weiter TT - Loks verkaufen will müssen die sich ganz fix was in Sachen Verpackung einfallen lassen. Denn so werden die wohl in Zukunft weniger Loks absetzen können.
Und das ist nun auch dann wieder unser Schaden.

Roland TT

Haben jetzt den neunten Tauri erhalten, wiederum ohne einen Mängel.
Sind auch mit der Piko-Verpackung rundum zufrieden....

Freundschaft Heizhaus :bindafuer

Hallo!

Auch bei mir ist der Taurus absolut mangelfrei gewesen. Das Gehäuse geht auch einfach runter. Die Verpackung passt besser, als manche Schaumstoffverpackung anderer Hersteller und gibt echt sicheren Halt.
Piko verpackt seine H0-Fahrzeuge alle so, Klagen kenne ich da bisher nicht wirklich.

Daniel

[ironie an]@roland: an einer meiner zwei verpackungen war auch farbe. kann es sein das die von dir ist? ;) [ironie aus]

ich hatte bis jetz keine problem mit der verpackung. hab meine tauri schon öfter aus und wieder ein gepackt...

@fiffi

ich habe die Lok bis heute nicht aus der Originalverpackung genommen.
Alle Klebesiegel sind unbeschädigt und so geht die Lok auch wieder zurück

Roland TT

Das ist ziemlich bitter: Empfehlung von mir , wendet Euch freundlich an PIKO, damit das Prob ernstgenommen wird, ich hab es auch ohne Mängellieferung getan und aufs board verwiesen, Antwort kam prompt: man kümmert sich drum und spätenstens wenn die ganzen defekten Tau-Russen einfliegen wird man sich blaßärgern.

6. Das Modell wirkt richtiggehend in die Verpackung hineingewürgt. wodurch ich denke dass diese Schäden durch diese Hineinwürgen entstehen.
Da wird wohl irgend ein schlechtbezahlter Chinese Frust gehabt haben :motzblau: :motzblau: :motzblau: .
Die Verpackung ist sonst einwandfrei. Der Karton hätte besser ausgepolstert sein müssen.

Er ist sogar beides, limi und exclusiv bei SM !!!

Hallo Holzwurm.

Den Dispo-Taurus gibt es bis jetzt nur bei Spielemax. Als ich vor 14 Tagen in Magdeburg war, hatten sie noch eine ganze Menge bei Spielemax. Von Beiden.

Gruß haensgen39.

Meine von Reimann waren zwar viel billiger als bei SM, die Verpackung aber über jeden Zweifel erhaben: die Piko-Kisten waren nochmal in ner grossen Kiste mit viel Zeitungspapier! Nix kaputt, zerkratzt oder verbogen :respekt:

Ja Reimann verpackt die Dinger supergut, wenn doch noch mehr in TT hätte... :heul:

stolli schrieb:
Das ist ziemlich bitter: Empfehlung von mir , wendet Euch freundlich an PIKO, damit das Prob ernstgenommen wird, ...
Ich habe sofort nach meinem ersten defekten Tarus Piko den Sachverhalt geschrieben (natürlich freundlich), insbesondere wegen des Innenblisters und des knappen Schutzstreifens.
Wer wirklich noch keine abgeriebene Farbe oder ähnliches in der Verpackung hatte, kann sich glücklich schätzen. Bei mir war bis jetzt in jeder Tarus-Verpackung etwas Abrieb (am Deckel). Einige der Loks haben dabei keine Schäden davongetragen.
Wie ich schon mal schrieb, liegt das Problem nicht nur an der Außenverpackung. Nur ein Tarus kam von SpieleMax in der kleinen Schachtel. Alle anderen waren weitaus besser verpackt und trotzdem beschädigt.

MfG

So, jetzt habe ich auch eine DBAG Taurus, Jan sei dank!
Den konnte ich mir Laden anschauen - und - Oh Wunder!
alles ganz. Inklusive Schachtel und Blister.

Luchs.

So, habe mein Dispo-Taurus nach Reklamation zurück. Verpackung war größer, dafür vom Material her dünner. Und leider genau so dick wie die Piko-Kiste. Leichte Farbkleckse auf dem Kistendeckel, aber Lok ist ganz.
Warum haben die nicht meine Verpackung genutzt, die ich ihnen zugeschickt hatte?

Zurück
Oben