Leichtmetall
Foriker
Nu läuft er...
Ich Blödel hätte ja nur mal das Faltblatt öffnen müssen, da steht ja drinn, wie er aufgeht. Aber der Tipp mit dem leichten Druck von oben auf das Gehäuse war gut, gingen die Puffer sehr leicht raus (wenn man vernünftige Fingernägel hat )
Danach mußte ich nur noch schnell die kleine Platine abschrauben und kamm schon ran. Kardanwelle ins Drehgestell gesteckt, danach das Drehgestell schräg nach hinten mit der Kardanwelle in die Motorwelle gesteckt und dann gegrübelt, wie die Halteklammer reinkommt. Und siehe da, Piko denkt mit, sind an der Drehgestellhalteklammer doch zwei kleine Nasen drann, welche die Kabel von den Radschleifern exakt führen. Wenn man es weiß, ein Kinderspiel. Nur aufpassen, das die Klammer richtig einrastet....
Danach offenbarte sich mir dann das einige Posts vorher beschriebene Problem der Magnetbremsen??? Jedenfalls diese 4 Klötze, die jeweils am äusseren Radsatz aussen stehen. Einer davon ist bei mir krumm, aber noch nciht abgebrochen.
Beim Fahrtest mußte ich dann feststellen, das der Taurus an den (Standard) Weichen mit irgendwas ab und an aufschlägt, was sich akustisch heftig äussert, aber ofenbar nichts beschädigt.
Was die Nummerierung angeht, so ist das bei mir etwas komisch. Am Modell selbst habe ich die Nummer 0530, in der Anleitung steht 0542 drinn. Scheint also kein direkter Zusammenhang zu bestehen, oder täusche ich mich da?
Egal, wie dem auch sei, für das Geld ein vernünftiges Modell, das zum Kauf lockt, auch wenn es an ein Tillig-Modell nicht ganz herankommt. (Beleuchtung, Motorbefestigung, Fahrgeräusch, Dachstromabnehmer)
Bis denne
Stephan
Ich Blödel hätte ja nur mal das Faltblatt öffnen müssen, da steht ja drinn, wie er aufgeht. Aber der Tipp mit dem leichten Druck von oben auf das Gehäuse war gut, gingen die Puffer sehr leicht raus (wenn man vernünftige Fingernägel hat )
Danach mußte ich nur noch schnell die kleine Platine abschrauben und kamm schon ran. Kardanwelle ins Drehgestell gesteckt, danach das Drehgestell schräg nach hinten mit der Kardanwelle in die Motorwelle gesteckt und dann gegrübelt, wie die Halteklammer reinkommt. Und siehe da, Piko denkt mit, sind an der Drehgestellhalteklammer doch zwei kleine Nasen drann, welche die Kabel von den Radschleifern exakt führen. Wenn man es weiß, ein Kinderspiel. Nur aufpassen, das die Klammer richtig einrastet....
Danach offenbarte sich mir dann das einige Posts vorher beschriebene Problem der Magnetbremsen??? Jedenfalls diese 4 Klötze, die jeweils am äusseren Radsatz aussen stehen. Einer davon ist bei mir krumm, aber noch nciht abgebrochen.
Beim Fahrtest mußte ich dann feststellen, das der Taurus an den (Standard) Weichen mit irgendwas ab und an aufschlägt, was sich akustisch heftig äussert, aber ofenbar nichts beschädigt.
Was die Nummerierung angeht, so ist das bei mir etwas komisch. Am Modell selbst habe ich die Nummer 0530, in der Anleitung steht 0542 drinn. Scheint also kein direkter Zusammenhang zu bestehen, oder täusche ich mich da?
Egal, wie dem auch sei, für das Geld ein vernünftiges Modell, das zum Kauf lockt, auch wenn es an ein Tillig-Modell nicht ganz herankommt. (Beleuchtung, Motorbefestigung, Fahrgeräusch, Dachstromabnehmer)
Bis denne
Stephan