• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Es wird einem ein Rückschein zugeschickt. Na ja, die Post ist ja bekannt für ihre Geschwindigkeit: am Donnerstag angerufen, bis Sa war er noch nicht da. Soviel zum Thema Zustellung am nächsten Tag ...

Luchs.

Dispo-Taurus

Hi Leutz ,

ich warte noch auf meinen Dispo-Taurus . Wenn ich es richtig lese , ist die Post - DHL diesmal für das Zustellen zuständig und nicht mehr UPS ? Mach mir langsam Gedanken , wo meiner abgeblieben ist . Nicht das er verschwunden ist im Nirwana ..........

Tschö Eckart

Nachtrag : Mein Dispo-Taurus ist unterwegs . Quelle : Telefonisch bei SM angerufen .

Meine Erfahrung:

Ich besitze auch so ein "rotes Ding" und bin sehr zufrieden. Das Modell ist ein Hingucker. Kurz:
* im Fachhandel ein gut laufendes Exemplar ausgewählt.
* Umbauten ala cyberrailer vorgenommen (u. a. Stromabnehmer, Durchbrüche am Gehäuse)
* Pufferbohle zugerüstet mit Roco-Ludmilla-Teilen.
* einfahren lassen mit dem Ergebnis sehr guter Laufeigenschaften.
* Es folgen der Anschluss für echten Oberleitungsbetrieb und der Einbau von Lichtwechsel-Dioden. Etwas Ballast kommt auch noch rein.
Für die Zukunft wünsche ich mir nicht nur noch ein paar andere Bedruckungen (z. B. der ÖBB), sondern von Sommerfeldt einen Nachrüstatz passender Stromabnehmer (wie in Spur N).

Thomas

Dispo-Taurus

Hi Leutz ,

mein Dispo-Taurus ist nun auch in seinem neuem Heimat-Bw angekommen . Bei mir war alles ganz , dran und unbeschädigt .
Im Übrigen trägt er die laufende Nummer 347 .
Vielleicht kann mal einer - sofern Interesse besteht - in einem Extra-Fred 'ne Liste machen , wer von den Boardern welche Lok-ID hat ?!?

Tschö aus der Stadt des neuen Verkehrsministers ..........

Hallo,

diesmal ging es fix; am Dienstag ging es ab Richtung Berlin, heute war Ersatz da. Ich mache auf, die erste Enttäuschung: Verpackung wieder kaputt - diesmal an der Schmal/Stirnseite, nicht ganz so krass. Sowie der Einsatz.
Dann die weitere Ernüchterung. Diesmal sind 3 der 4 Magnetschienenbremesen in Ordnung. Dafür ist die vierte ganz abgebrochen. :argh:
Danke aber auch. :bruell: :bruell: :

Da ich die Faxen so langsam dicke habe, überlege ich, ob ich das Ding nicht einfach selber anklebe und das Ganze gut sein lasse.

Oder was meint Ihr? Doch wieder zurückschicken?

So schnell werde ich bei SpieleMax jedenfalls nichts wieder bestellen.

Luchs.

Hallo Luchs,

ist das nicht eher ne Sache von Piko?

Spielemax wird kaum jede Kiste checken.

ich warte ja auch noch auf meinen Dispo, hoffentlich ist da alles iO.

Na ja, insofern, als dass Spielemax die Loks nicht gerade perfekt verpackt und ich darauf die Beschädigung der Verpackung zurückführe. Was die Magnete angeht, magst Du recht haben.

Wie sieht das denn bei den 182ern in den Läden aus?

Luchs.

Mein Taurus war völlig in Ordnung und hat hauch den Transport per Motorrad überstanden, aber die verpackung ist nicht gerade das Wahre.

Ich fahr gerade zwei Taurussen ein > mit 3m-Zug. :brrrrr:

Als wir heute auf dem Freilassinger Bahnhof auf Oma's RE gewartet haben, sind mehrfach ÖBB-Tauri vorbeigezogen. Ein EC (?) sogar mit Doppelbespannung, obwohl der Personenzug gar nett so lang war.

Weiß jemand, ob die ÖBB-Variante auch in absehbarer Zeit in TT verfügbar sein wird?

Tom

Hat Piko nicht schonmal durchblicken lassen, dass sich die TT-Bahner noch bis Nürnberg gedulden müssten...

Aber ich glaube eine neue Taurusversion kommt nicht vor 2007, wer weiß...

Naja, pro Jahr ne Farbvariante von Piko sollte drin sein. Und SM / BH / Modist oder wer auch immer kann ja auch noch was bringen.

habe heute meinen Dispotaurus bekommen. (UPS, nix DHL)
mit diesen Styroporflocken (oder was auch immer das ist) war er oben und unten ausgepolstert, die Schachtel lag diagonal im Karton, der etwas knapp bemessen war.
Schachtel und Einsatz sind unbeschädigt, aber beim Betrachten des Modells war ich etwas enttäuscht.
Ein Drehgestell hing herab, die Kardanwelle dafür lag in der Schachtel und so ne Art U-Klammer.
Daher ne kurze Frage: Ist es schwierig, die Lok zu öffnen und das Drehgestell zu befestigen? Könnte mir gut vorstellen, das die herumliegende Klammer der Befestigungsklip ist, mit dem das Drehgestell im Rahmen gehalten wird. Allerdings möchte ich nicht meinen Gewährleistungsanspruch riskieren oder die Lok gar beschädigen. Allerdings, zurückschicken und warten wollte ich auch nicht unbedingt. :)
für Hilfe diesbezüglich wäre ich dankbar.
Bis denne
Stephan

Zum Öffnen alle Puffer ziehen kann aber seeeeerh schwer gehen, nicht daß der schon putscht, Leichti.

So. Ich habe gestern das abgebrochene Teil (weiss eigentlich jemand, was es genau ist? Die Indusi ist in der Mitte zu erkennen - ist es vielleicht Sifa (Schweiz) oder was für ´nen anderes Land? Oder ne Magnetschienebremse?). Damit is nu Ruh.

Als nächstes werde ich wie Cyberrailer Löcher bohren und eine Peho KKK einbauen. Die vorhandene Aufnahme ist mal wieder eine Fehlkonstruktion: sie ist zwar richtig drehbar gelagert - aber viel zu weit im Lokinneren. Wenn man einen KK dranbaut, dann kann man nur noch geradeaus fahren. Puffer an Puffer - was in der nächsten Kurve natürlich scheitern muss ...

Zum Abziehen der Puffer: wenn es schwer geht, eventuell das Gehäuse zur Unterstützung vorsichtig nach unten drücken.

Luchs.

Mein Händler hat alle verkauft, welche er hatte. Also denke ich, dass der : " Herr mit der netten Brille zufrieden mit TT ist. Ich denke schon, dass der Absatz richtig gut sein müsste"

Ich kann mir auch nix anderes vorstellen, der Preis ist tiptop.
Mich stört nur das grauglänzende Plastik-Fahrwerk, muß mal angeblasen werden, aber dieses gibts bei Tilligloks auch !

Zurück
Oben