• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Habt ihr mal nach dem "restlichen" TT-Angebot der Verlinkten Billigtaurushändler geschaut? Find ich recht *gäähn* leer...

In der Preisliste steht alles drin, das komplette Tillig-Programm. Im Online-Katalog nicht, vllt. weil es Listenpreise sind?

Mal so ne frage, wenn ich mich die Bilder des Dispo Taurus und des DB Taurus so anschaue, kommt mir es so vor als wären auf dem Dispo bessere Stromabnehmer drauf, oder täuscht das?

Hab meinen noch nicht bekommen :gruebel: :gruebel:

@ Moelli

Das täuscht, sind über all die gleichen drauf...

Grüsse Thomas

Anhänge

• 2005-09-08 024a.jpg
    2005-09-08 024a.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 129
Taurus Stromabnehmer austauschen

Ich habe vor die original PIKO-Stromabnehmer gegen welche von Tillig zu tauschen.

Würden die passen? und nimmt man die roten oder die grauen dafür?

diesbzgl. schau einmal hiernach dort findest du einige tipps zum umbau.....HIER

Taurus auch im Allgäu angekommen

Guten Morgen Leute,

2x Taurus von PIKO sind da.
Erster Eindruck gut, bei der Beleuchtung mies, denn die Umschaltung bei Fahrtrichtungswechsel weiß/rot gabs schon zu DDR-Zeiten bei der BR 119 für 89 DDR-Mark, das ist 20 Jahre her - RÜCKSCHRITT

Gruß jochen2286 und waldemar

Anhänge

• Taurus 2x.JPG
    Taurus 2x.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 126
Hallo!

Meine Beiden 182 von Reimann sind da. Es sind die 67 und 70 .
Vielleicht ist es auch mal ne Möglichkeit festzustellen wieviel wir Boarder für das gelingen des TT-Einstiegs von Piko beigetragen haben.

Kann nicht ein Admin mal so eine kleine Umfrage basteln wo Jeder die Stückzahl die er gekauft hat (Reg.Nr.) eingeben kann?

Gruß Erni

Hallo,
hatte am Freitag in Freital meine Dispo 0933 in Empfang nehmen können. Tolles Teil und erst recht für den Preis, klar bei dem Preis muss man auch Abstriche in Kauf nehmen. Von schlechten Fahreigenschaften wie andere beschrieben kann ich nichts Negatives sagen. Läuft mit kleiner Spannung ruckfrei an (nach Einlaufzeit in beiden Richtungen). Geräuschentwicklung ist etwas lauter als andere Modelle, aber noch im Rahmen. Einziger Kritikpunkt wäre in 267er Radien entkoppeln des Öfteren die Wagen. Die Kupplung der Taurus befindet sich am Gehäuse und nicht am Drehgestell. Da ich noch sehr viel altes Gleismaterial habe ist dies ein kleiner Nachteil. Wie verhält es sich auf dem Modellgleis? Da ich „noch“ kein Modellgleis besitze konnte ich dies nicht testen.
In allem bin ich sehr zufrieden mit dem ersten Modell von Piko.
Grüße Andreas

Hallo ihr Lieben !
Melde mit Dispo 1006 ersten? Fehldruck. Hatte von SM schon einen unter # 100 erhalten, da man Netz- und Telefonbestellung wohl nicht koordinieren konnte. Am zweiten fiel mir eigentlich gar nichts auf, eben gelb und silber. Als ich dann beide im Doppelpack probefahren wollte, sieh` da, da sahen die irgendwie unterschiedlich aus, hatte man in C. doch einfach einseitig die ganze "dispo"-Beschriftung weggelassen, so kann`s gehen. Also schaut schnell mal nach, ob euch Gleiches widerfahren ist. Es grüßt ktt46

Meine SM-Dispo-Tauri sind auch eingetroffen. Eine Verpackung ist total Schrott, die Lok hat zum Glück nix abbekommen. Die Versandart in der dünnen Pappkiste ist wohl nicht das Wahre :argh: .

Per schrieb:
.......Eine Verpackung ist total Schrott, die Lok hat zum Glück nix abbekommen. Die Versandart in der dünnen Pappkiste ist wohl nicht das Wahre.........

Dem kann ich nur zustimmen. Die Schachteln, die SM für den Versand verwendet, sind schlecht. Ich habe die Woche meine 2 Dispos nun auch bekommen - fazit: Eine Piko-Schachtel ist beim Transport zerstöhrt und bei beiden Loks waren je 2 von den "Dingern" vor den Rädern abgebrochen. Bei einer war der Stromabnehmer völlig verbogen. Und das bei einem Versand innerhalb von Berlin! Ich möchte nicht wissen wie es aussieht, wenn das Päckchen 500 KM unterwegs ist. Ich bin der Meinung das das bei einer ordentlichen Verpackung nicht passiert wäre. Soll sich SM mal was besseres einfallen lassen.

Hallo,

aha, da ist es also nicht nur mir so gegangen. Ich habe daher meine Lok zurückgeschickt. Mal sehen, wie es mit der nächsten aussieht ...

Luchs.

Bittet doch SM die Verpackung zu verbessern , ich mach dies auch, hab auch schon so ne Papierschachtel bekommen, zum Glück nix passiert, aber zum Weiterverwenden würd ich nicht raten !

Meine zweite Dispo-Lok ist leider beschädigt und muss Retour.
Die Innenverpackung taugt auch nicht viel. Der Blister hält nicht viel aus. Wenn diese weichere Schutzstreifen im Blister nicht korrekt liegt, wird der Lack beschädigt.
Hoffentlich sind genügend Austausch-Tauris vorhanden.

MfG

Eine meiner geht auch zurück, da das "Ding" auch angeknackst ist :(. Aber als alter eBayer habe ich genug ordentliche Kisten!

Das Problem bei vielen T sind der o. die Indusi angeknackst und am Stromabnehemer die Mittelstrebe leicht verdreht sind. Hilft nur noch umtauschen aber wie Teuer wird es dann ? oder ist das Kostenlos das Porto.

Oli

stolli schrieb:
Bittet doch SM die Verpackung zu verbessern , ich mach dies auch, hab auch schon so ne Papierschachtel bekommen, zum Glück nix passiert, aber zum Weiterverwenden würd ich nicht raten !

Bei meiner 2. "Dispo" Bestellung auch um bessere Verpackung gebeten, kam aber wieder wie die erste in kleiner Pappschachtel. Scheinbar wird ein Transportschaden von SpieleMax einkalkuliert und sie tauschen dann lieber um. Was da wohl billiger ist? :argh:

Zurück
Oben