• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Die Fahreigenschaften der Tauris sind aber im Langsamfahrbereich bescheiden gegenüber den Tillig-lok`s
Wird das bei Digitalbetrieb besser, Denke schon, schreibt mal Eure Erfahrungen dazu. Werde aber deswegen nicht auf Digital umsteigen. Interessiert mich nur so.[/QUOTE]

Hallo,

die Fahreigenschaften (Dispo Taurus) analog nach Einfahrrunden schlecht (pfeifen in den Kurven, harte Laufgeräusche). Auf der Suche nach der Ursache stellte ich fest, kein Fett an den Kardanwellen, Modell leicht geölt und gefettet und mit Kühn N025 ausgerüstet läuft jetzt im Digitalbetrieb perfekt (Langsamfahreigenschaften nicht ganz so gut wie Tillig V100).
Habe gleich noch einen 2. Dispo vor Begeisterung geordert.

Gruß Frank

Hallo zusammen.

Auch meine Dispo-Lok hat Probleme beim Anfahren. Den Regler muß ich weit drehen, dann ruckt sie an und fährt dann zu schnell. Analog und digital. Ich werde meine umtauschen. Die DB-Lok fährt einwandfrei. Da noch Gartantie und Umtauschrecht besteht, wollte ich sie nicht weiter auseinander nehmen und Ursachenforschung betreiben.

Gruß haensgen39.

Dispo-Taurus

Hallo zusammen,

mal eine bescheidene Frage: was kostet die Dispolok eigentlich und kann man die noch ordern? Wenn ja, wo?

Beste Grüße
der railroader

Aktuell wird sie bei SM online für 54.99€ gelistet.

Grüsse Thomas

Hallo TT-Galaxy.

In Magdeburg bei Spielemax habe ich mein Vorbestellte abgeholt. Mein Bekannter hatte für 49.99e auch eine bekommen, obwohl er nicht vorbestellt hatte.

Gruß haensgen39.

Nich immer alle Themen miteinander vermanschen.
Den Dispo-Taurus gibt´s exclusiv bei SpieleMax, nirgendwoanders.

TT-Galaxy schrieb:
Und online bei Spielemax kostet sie (da Ablauf der Vorbestellfrist) 54,99 EUR, siehe:

Das war aber gestern noch nicht!

Im übrigen ist mein Dispo-Taurus heute eingetrudelt. Schönes Teil, nur der Motor ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Ich hab eine mittlere 400er Nummer bekommen, so daß sich das mit den 500 Stück wohl so bestätigt.

Hallo,

vorgestern bestellter 2.Dispo Taurus eingetroffen mit Nr. 1007, erster hat Nr. 429, was auch immer daraus zu schließen wäre.
Fahreigenschaften ohne Nachbehandlung besser als beim ersten.

Gruß Frank

??? Siemens Dispo-Lok auf 500 Stück limitiert ???

Im Gegensatz zu den SM-Modellen der 118 und 142 ist bei der Dispo-Lok keine Stückzahl genannt worden, genauso wenig wurde das Wort "limitiert" genannt! Deshalb ist die "500" reine Spekulation. Eine Zahl von über 1.000 Stück ist deshalb durchaus denkbar. Eine Nachbestellung von ein paar hundert Stück seitens SM bei Piko ist also auch nicht ausgeschlossen. :ballwerf:

Hey,

:moulin: endlich sind meine Taurus auch eingetroffen, ausgepackt, aufgemacht, Decoder rein und los gings.

Als ich den DB Taurus nach der Einlaufzeit auf dem Rundkurs auf die Anlage setzte hatte ich sofort Kontaktprobleme im Schattenbahnhof der mit alten Gleis (BTTB) aufgebaut ist.
Ok versuch Nr. 2 (Dispo Taurus) keine Problem auf alten Gleisen, läuft super mit Lenz Gold mini Decoder.
Die Anfahr-, und Bremsverzögerung auf einen Wert von 2 eingestellt und gesteuert mit Traincontroller, kein rucken, nahezu perfekte Langsamfahreigenschaften!

Nun zurück zum DB Taurus nach Reinigung der Drehgestelle (Fett auf den Radschleifern) läuft dieser auch ohne Probleme wie der Dispo.

Fazit: Für wenig Geld eine gute Lok.

Greez
Worms

Hallo , mal 2 Bilderchen vom Piko-TT-Taurus in Aktion auf der Anlage der TT-Bahner Baden-Württemberg am 3.10.2005 , die wir auf der Rückreise vom "Plandampf" besucht hatten .
Leider von einem DIGI-Video als Einzelbild ausgekoppelt.
Werner

Anhänge

• Bild 6 vom Video.jpg
    Bild 6 vom Video.jpg
    72 KB · Aufrufe: 214
  • Bild 7 vom Video.jpg
    Bild 7 vom Video.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben