• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Äh Stolli

Habe ja die Lok noch nicht von innen gesehen, Achsstände usw.
Daher meine Frage. Mancher schaut eine Dampflok an und sagt spontan, daraus läßt sich eine wunderbare Altbau-Ellok bauen.
Aber sehen muß man sie.

Gruß TTino

Hm,bei meiner Kleinen sind grad beim Dispo die Indusis (?) ,die Teile vor der ersten Achse,weggeflogen.Zuviel Speed ,schlechtes Hohlprofil,also wohl den Taurus besser only auf Besserem laufen lassen.

Achso ,Umbaumeister scheints viele zu geben,schreiben hier auch immer im Stil des Springer -Verlages-->a lot of Ausrufezeichen.Net schön,man kommt sich so ange,,bläkt" vor.

Hallo Stolli,

wieviele Beiträge muß man denn schreiben, um sich qualifizieren zu können seine Meinung kund zu tun. Gibts eine Art Gesellenprüfung. Ganz nebenbei, ein Großteil Modellbahner sind weder Club-Mitglieder oder fleißige Board-Schreiber. Aber sie sind zahlende Kunden von Modellbahnherstellern.

@ EBM

ne Prüfung gibts hier net.An Boardregeln halten reicht.
Stolli meinte bestimmt,für den Preis ist die Lok mehr als ok.
Dem schließe ich mich an. Danke Piko.

bei den preis kann man nicht meckern
und wenn man den noch aufmotzt dann is allet jut....

hat jemand von euch einen taurus mit der nr 5000 - ich benötige diese info einmal ehrliche antwort wäre super meiner hat die 2098 am ende gehe davon aus dat diese nr. eine info zur menge gibt
vielleicht lieg ich aber auch falsch

@alle

wer von uns will für unter 50€ mehr erwarten???
für das geld ist die lok eigentlich mehr als man
erwarten kann !!! meine läuft super, ohne wenn
und aber, versehen mit einem KÜHN dekoder ohne
probleme!!!!! ich hoffe von anderen herstellern
kommt irgendwann ähnliches !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüße aus dem harz
dieter

@ EBM

Schön das Du uns sagst das Deine Begeisterung über den Taurus sich in Grenzen hält ! ;)
Nur frage ich mich warum ? :fragen:
Du hast weder einen Grund dafür in Deinem Posting bzw. ein Argument genannt ! :braue:
Startest Du immer so Deine Postings ?

p.s. Heino & Ich waren heute bei ttopa & ttopa-junior zu Gast , dort fuhr auch ein Nagelneuer Taurus mindestens 6 Std. unter Belastung auf einer Großanlage , ohne Probleme !

Hallo!

Ich hab eine 1100er Nummer!

Nach der Probezerlegung läuft mein Taurus eigentlich ganz gut. Etwas schlechter als die Tillig-Loks (rauher), aber insgesammt doch pasabel. Ich denk mal für 50 Euro bekommt man doch viel Lok. Für die Vitrine sicherlich nicht erste Wahl, aber als Fahrmaschine eine Alternative.

Zur Zugkraft: Die Modellloks haben mit Haftreifen allesamt deutlich mehr Zugkraft als das Vorbild. Der Taurus schafft beim Vorbild etwa 1000 Tonnen auf 3 % - also maximal 12 - 13 beladene vierachige Güterwagen.
Von daher kann man sich im Umkehrschluß auch ausmalen, was manche Modellbahner ihren Loks versuchen zuzumuten, wenn die Zugkraft nach eigenen Aussagen schlecht wäre.

Daniel

wenn das fortlaufende Nummern sind hat wohl Piko ein erstes Los von 5000 Stück (incl. Dispo) gemacht, oda???
Scheint so, als ob Herr Wilfer ein erstes Mal voll ins Schwarze getroffen hat.
Preis-Leistung sind in TT bisher unschlagbar

columbus210 schrieb:
Preis-Leistung sind in TT bisher unschlagbar
Hauptsache von Tillig werden nun nicht auch solche Preise verlangt. Ein anderen Hersteller, der bekanntlich einige seiner Wagen auch in China fertigen lässt, könnte sich aber durchaus angesprochen fühlen.

MfG

Hallo ihr heißen...
Mein Taurus hat die Nummer 4350 und die Dispo-Lok hat die Nummer 0416.

Ich bin mit dem Taurus voll zufrieden. Für die 50ig Latten ist das Preis-Leistungsverhältnis voll OK. Meiner Meinung nach aber nicht vergleichbar mit den 3x so teuren Tillig-Modellen. (Detailtreue, Beleuchtung...) Also somit eine eigene Liga.
PIKO bietet mehrere Sachen so billig an. Zum Beispiel habe ich beim abholen bei www.modellbahnwelt.com ein ICE-Startset gesehen. Mit ICE 3, Gleisen und DIGITAL für 129,- !!!
Nur Hauptsache es wird nicht so wie zu DDR-Zeiten. Da ist das Image von PIKO, auf Grund der schlechten Qualität, extrem gesunken...

Taurus

Hi Leutz ,

mein DB AG - Taurus hat die Nummer 610 . Auf den Dispo-Taurus warte ich noch .

Tschö und gute Woche wünscht Eckart

Trennung Taurus-Tread - Spekulationen über neue Modelle EP 5

Hallo zusammen,

nachdem firefox hier eine etwas abschweifende Diskussion zu neuen TT-Modellen EP5 und deren Absatzchancen eröffnet hatte, habe ich den Fred mal geteilt.

Über den Taurus / die Tauri oder wie auch immer kann man sich hier unterhalten.

Über das andere Thema geht hier weiter.

JUK
Moderator

Gestern kam mein SM-Dispotaurus. Endlich.

Aber leider geht er wohl gleich wieder zurück - die Kunststoffverpackung war beschädigt und 3 der vier Indusihalterungen angebrochen und verbogen, so dass sie bei mir an normalen Weichen hängen blieben.

:-( :-(

Luchs.

Ich warte auch noch auf den Dispo Taurus.
Na mal sehen wann wird? :allesgut:

Hallo,
meiner ist heute von Spielemax eingetroffen und hat die Nummer 0085
mfg
Fülli

Im Sm Gera wurden die ab vorigen Freitag verkauft. Da sollten nach meiner Info dann auch die Bestellungen telefonisch verkündet werden...

Grüsse Thomas

In Berlin sind sie nun auch erhältlich.
Gestern im Ringcenter abgeholt.
Heute die Sommerfelder dazu besorgt, will ihn auch noch tunen.
Meine Dispo hat die 0239
Geil sieht er ja aus, vom Druck.

Die Fahreigenschaften der Tauris sind aber im Langsamfahrbereich bescheiden gegenüber den Tillig-lok`s
Wird das bei Digitalbetrieb besser, Denke schon, schreibt mal Eure Erfahrungen dazu. Werde aber deswegen nicht auf Digital umsteigen. Interessiert mich nur so.

Hallo,

meine beiden Taurus, einer von lokshop und der Dispo von SM sind am 4.10. versendet worden, ich hoffe sie kommen heute.
Die Decoder liegen schon 1 Woche bereit :ichauch: .

Ich werd dann mal über die Digitaleigenschaften berichten.

Greez
Worms

Zurück
Oben