• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Anhänge

• platine.jpg
    platine.jpg
    9 KB · Aufrufe: 150
Bin ich überfragt Per, das Foto entstand in unserer Werkstatt und ich war nicht dabei. Ich gehe davon aus, das da ein Blindstecker drinne war und der nur zum Foto ausgeklipst wurde um die Schnittstelle zu zeigen - ansonsten wüßte ich nicht, wie die Schnittstelle funktionieren soll.

Genau die meinte ich. Wer Kontakt zu H0ern hat, die auf Digital umrüsten, sollte dort die Piko-Analog-Platine herbekommen, welche zwei Dioden beinhaltet. Und :magic: :yipie: :applaus: schon haben wir fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung.

Hi allemann,
die Diode gehört aber auf den Analog-Dongle, nicht an die Glühlampe! Sonst wird beim Einstecken eines Digitaldecoders das Licht nur noch an einem Ende funktionieren.

[:clown:]
Löte einfach vor die Birne eine Diode ein.
Kann ich die Diode auch vor dem Apfel einlöten?
[/:clown:]

Och, naja von Ankündigung (Februar) bis Auslieferung (September) find ich nun solange nicht.
Da ist die TT-Gemeinde doch schon anderes gewöhnt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Per, Mensch, Klappern gehört zum Geschäft.
"Sofort" ist ein dehnbarer Begriff, frag mal meinen Sohn...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Per schrieb:
Dabei hat aber auch keiner mit "sofort lieferbar" geworben :(.

Oh doch! Auf dem Flyer, den ich in Nürnberg auf der Messe ergatterte stand: "Ab sofort im Handel"

Aber egal, es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis alle Einen haben. Mich interessiert übrigens die laufende Nummer auf dem Boden der Lok - daraus kann man mal die Auflage ablesen :)
Von lfd. Nr. 4880 habe ich schon gehört, ich selber habe "nur" 119.
Ob wir 5-stellig "schaffen" ?

Zurück
Oben