• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

...komme gerade von der Messe, Walter Licht hat den Taurus morgen wieder zu 42,50 eus, heut war er gleich ausverkauft.

lat. taurus, -i kommt vom griech. tauros und gehört zur o- und nicht zur u-Deklination (das wäre taurus, -us mit langem u).

Damit ist der richtige Plural tauri.

Sic est. :schlaumei

Luchs, noch mit etwas Schullatein.

Da war Lokwolf wohl doch schneller ...

columbus210 schrieb:
42,50€...

oh man, was kostet das Ding denn im Einkauf???
Kein Wunder, dass die Firmen hierzulande Probleme haben bei den Preisen von den Asiaten...

Ich hab die Taurussen zu 37,- bestellt-mal sehn ob dies was wird.

Meint ihr die hier?

Ist 'ne Oberleitungslok - eh nicht mein Fall, damit auch nicht ihr Plural.

Gruß,

Taurus bei Spielemax

:winker: Einen guten Abend! :winker:

Im Allee Center Leipzig bei Spielemax sind die 2 Modelle des Taurus heute angekommen. Werde mir eine Siemens Dispo-Lok holen.

Kann mir jemand sagen, ob die Lieferung des Internet-Shops schon raus ist! Hatte dort bereits im April 2 Stück vorbestellt (Lieferung per Nachnahme), aber sie sind noch nicht angekommen!

Danke!

Gruß, Marco.

Hallo Marco,

wenn Du online bestellt hast, müsstest Du vor ca. 2 Wochen die Rechnung bekommen haben, denn die haben hier alle ca. im gleichen zeitraum bekommen, oder hast Du mit Kreditkarte gezahlt, da wirds gleich abgebucht...

habe eben bei SM-HP nachgeschaut und da steht: heute versendet. bin gespannt

Modelleise schrieb:
1. Der rote Taurus ist nicht limitier.
2. Ist die Mehrzahl von Taurus nicht Taurussen sondern Tauris. Irgendwo gab es auch mal ne Seite im Netz du dem Thema aber wo.....????

Wie man doch mit einem Gag die Hits pro Treath erhöhen kann,
klar heisst es Tauri, aber es heisst auch

"hat er ihn schon im Versand?"

ja ja der David und der Akkurativ machen schon Probleme, Ironie aus!

mfg Bernd

juh huh er ist da- allerdings war ich sehr überrascht als ich heimkam , da ich heute bei frau hohmann anrief und nachfragte -->
antwort rechnung bereits geschrieben wird aber noch verschickt--> zu hause angekommen überreichte mir mein nachbar das paket -und ich muß sagen der sieht HAMMERGEIL aus. der taurus ist ein MUST HAVE MODELL

DANKE PIKO

:huld:

übrigens hier noch etwas am rande -->der taurus oder für mich die tauris verkaufen sich super lt. aussage der mitarbeiterin wurden wohl noch welche nachbestellt ....

ich werd mir dann auch mal die stromabnehmer vornehmen :walzer:

Falscher Fehler

Das dürfte daran liegen, daß das Taurusmodell keine echte Kurzkupplungskulisse hat, sondern eher einen federnd gelagerten Drehpunkt für die Kupplung. Damit lenkt sie seitlich nicht weit genug aus und die Wagen entgleisen in Radien beim Puffer-an-Puffer-Fahren. Wenn man die Standardkupplung dran läßt, dürfte es keine Probleme geben.

Mein Taurus wird übrigens nicht umgebaut, den lasse ich so, wie er ist. Der ist in 10 Jahren dann genauso selten wie z.B. ein werksoriginales S51 ohne Gebrauchsspuren. :brrrrr:

So Freunde der SM Internet-Laden hat die Dispo geliefert.
Kam diesmal mit der Post,nicht wie bisher immer per UUUps.
Meine Kleene freut sich riesig über ihre erste, neue ,selbstgesparte Lok.
Schönes Teil das,die Ep.V Leute können sich freun.
Für mich isses nischt,bei mir kommt halt nur DR aufn Tisch..ähh Platte.

Dispo!

Da isser! Schöne Lok!

Nr 427, da werden die anderen wohl auch auffe Reise sein und heut ankommen. Übrigens mit Standardkupplung in Doppelttrakt. auf 310 S-Kurven usw. keine Probleme....

Schönes Wochenende!

Anhänge

• dispo01.jpg
    dispo01.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 96
  • dispo02.jpg
    dispo02.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 91
  • dispo03.jpg
    dispo03.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 67
  • dispo04.jpg