• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Also ich habe heute mit http://www.modellbahnwelt.com in Tannenbergstal im Vogtland in Sachsen telefoniert und die liebe Frau Albert/Meinert bestätigte mir dass der Taurus eingetroffen ist. Also Sachsen schneller wie Bayern...hehe

Hab schon seit März (wie fast alle hier) vorbestellt und hole das Ding am Samstag ab...

Hallo,
ich hatte heute in Wernigerode dienstlich zu tun und da habe ich gleich nen abstecher nach Halberstadt gemacht und mir meinen bei Hohmann abgeholt. Jetzt fehlt nur noch die Anlage :schluchz:
mfg
Fülli

ghost-mike schrieb:
Berlin hat noch nix! ;-(

Nu warste gestern schon so darauf erpicht und heute isses wieder nüscht geworden. Armer Ghost-Mike!!! *kopftätschel*
Du solltest die Epoche wechseln...

...oder mal beim SM im Sterncenter vorbeischauen ob die was gekriegt haben

Fuelli schrieb:
Hallo,
ich hatte heute in Wernigerode dienstlich zu tun und da habe ich gleich nen abstecher nach Halberstadt gemacht und mir meinen bei Hohmann abgeholt. Jetzt fehlt nur noch die Anlage :schluchz:
mfg
Fülli

Na , wenns weiter nix ist, ich hab aus Zeitgründen letztes jahr einfach eine gekauft-da muß man aber noch Feintuning machen.

Die Preise in Tannenbergstal sehen gut aus.

Habe mir gestern meine Taurus nocmal vorgenommen.

Also es sollte möglich sein ihn optisch noch aufzu bessern. Es passen doch eigentlich die Stromabnhemer von der 101 müssen nur andersherum als auf der 101 aufgebracht werden. Der einbau von Fahrrichtungsabhäniger Beleuchtung sollte auch möglich sein da die unteren Lampen für Rot und weiß sind. Also den Lichtleiter auseinandergenommen und für die unterenbeiden eine SMD LED rot/gelb und für das Licht in der Mitte eine SMD Gelb und schon sollte es funktioniern. Bin leider noch nicht dazugekommen es zu probieren und Bilder zu machen vielleicht klappt es am langen Woend.

Jensko2009 schrieb:
...Es passen doch eigentlich die Stromabnhemer von der 101 müssen nur andersherum als auf der 101 aufgebracht werden.

Nicht ganz...eingefleischten Funkenkutschern läuft es bei diesem Vergleich eiskalt den Buckel herunter. Der Panthograph der 101 ist sicher filigraner als vom Taurus, passen tut er aber nur bedingt. Ich habe mir erklären lassen, das die Abstände der Schleifleisten der Palette verschieden sind und es auch Farbunterschiede gibt. Außerdem paßt wohl die zwischen den Schleifleisten liegende "Stange" auch nicht - frage mich nicht, wie die genau heißt.

Hier der von der 101:
http://www.lokfuehrer-hamburg.de/101101.JPG

Hier der von der 182:
http://www.cargo-loks.de/bilder/br182/640x480/182019-lehrte-26032002.jpg

Der einbau von Fahrrichtungsabhäniger Beleuchtung sollte auch möglich sein da die unteren Lampen für Rot und weiß sind.

Hier streiten sich aber auch noch die Gelehrten. Wenn Du im Taurus-Buch nachsiehst, gibt es dort genügend Beispiele dafür, das die weißen Lampen mal "oben" und mal "unten" sind. Eine Systematik läßt sich nicht ablesen - das geht quer durch alle Bahnverwaltungen.

Taurus in TT

:winker: Hallo Leute! :winker:

Der Piko - Taurus ist in Leipzig angekommen!!!

Bahn & Hobby Günsel hat ihn schon sie nehmen ihn mit auf die Messe am Wochenende.
Bei Herrmann ist noch nichts da.
Spielemax hat auch noch keine Siemens Dispolok.

Ich hab mir meinen Taurus heute bei Bahn & Hobby Günsel geholt!

Gruß, Marco. :grinwech:

Guten Abend,
hab soeben im Spielemax Gera meine zwei bestellten Tauruse abgeholt. Offizieller Verkaufsbeginn: Morgen...
Mal noch eine Frage? An der unteren Seite des Taurus ist die Artikelnummer aufgedruckt. Bei der Dispolok steht daneben eine vierstellige Zahl: Ist das die Durchnummerierung des Sondermodells?
Grüsse Thomas

:yipie: :freude:
Der Taurus ist auch bei PLZ 8.... angekommen - na zumindestens per Post bei mir !
:huld: :applaus:

MfG Werner

Wie lange kann man eigentlich die Bezahlung rausschieben???

Habe den Dispo online bestellt und bin derzeit nicht in der Lage zu bezahlen. Die Rechnung ist letzte Woche gekommen...

Spielemax im Forum Köpenick

Hallo, die Taurussen sind im Spielemax Köpenick eingerollt.
Der Rote zu 48,99 und der Dispo zu 49,99 Euro.

Die Verkäuferin meinte, der rote Taurus sei auch limitiert?!?

Ist das ne Ente oder nur ne Fehlinfo.

mfg Bernd

War das nicht "Taurus", mit langem U?

Wo sind die Lateiner?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich habe gerade mal ein Online Wörterbuch bemüht.

Taurus / Tauri

also nix mit langem U wir bei Status / Status

Da ist das wohl so.

Also Tauri ist richtig!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben