• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

im aktuellen modelleisenbahner wird herr dr. wilfer mit der aussage zitiert, dass ihn rein wirtschaftliche gründe zum bau der 182 in tt bewogen haben....
da steht der vergleich mit der märklin lok doch gleich in einem anderen licht da...

ergo, wenn das modell der 182/taurus oft gekauft wird und piko damit geld verdienen kann, dann gehts in tt fleissig weiter, genügend moderne vorlagen hat herr wilfer ja...

lulu

gibts zum piko stromabnehmer ne alternative? was sagt sommerfeld und co dazu?????

Hallo!

der Sommerfeld Stromabnehmer ist für die DBAG-Neubaueloks nicht einsetzbar, da gravierende Mängel vorhanden sind, es fehlen die Auflaufhörner und der Querverstrebungen in der Oberschere, die Palette hat die falsche Form usw. Der Einholmstromabnehmer von Sommerfeld passt in TT eigentlich zu keiner Lok, der Scherenstromabnehmer passt nur zur 250. Tillig und andere sollten dahingehend mal etwas unternehmen - ein Elokmodell ist nur so gut, wie ihr Dach. In H0 und N werden die einzelnen Stromabnehmertypen auch von den Herstellern eigens entwickelt und bei Brawa gings in TT mit tollen Resultaten auch.

Von Viesmann muß es unter der Artikelnummer 7550 wohl einen modernen Stromabnehmer geben. Ich hab mir davon zwei bestellt, weil die Bilder ganz gut aussahen und auch der Preis nicht so hoch wie Sommerfeld war.
Aber die sind noch nicht da.

Viele Grüße

Daniel

ghostdog schrieb:
Also wie ich gestern so im Zeitschriftenregal die Moba-Illustrierte sah und durchblätterte, stach mir doch ein Artikel "Vergleich von MÄRKLIN 185 Hobby und PIKO 185 Hobby" ins Auge. Und da ist die PIKO-Lok sehr virl schlechter weggekommen, bei nur minimal weniger Anschaffungskosten.
Fazit: MÄRKLIN hat die Zeichen der Zeit erkannt und PIKO geht der Ar... auf Grund.
nun > wer die fachpublikationen kennt, weiß, daß märklin eine starke lobby hat > daher ist diesen aussagen nur bedingt zu trauen !!!

lucky ludmilla schrieb:
im aktuellen modelleisenbahner wird herr dr. wilfer mit der aussage zitiert

Gibts den nun schon??? Heute im Briefkasten???

gibts zum piko stromabnehmer ne alternative? was sagt sommerfeld und co dazu?????

Es gibt in TT keinen Hersteller, der einen passenden Taurus-Stromabnehmer nach Vorbild herstellt. Der Einholmabnehmer von Sommerfeldt entspricht nicht dem Teil, was auf dem Taurus montiert ist.

Piko

lucky ludmilla schrieb:
im aktuellen modelleisenbahner wird herr dr. wilfer mit der aussage zitiert, dass ihn rein wirtschaftliche gründe zum bau der 182 in tt bewogen haben....

Welchen anderen Grund sollte es für einen Geschäftsmann gegen, ein Produkt anzubieten oder ein Geschäft zu tätigen ?
Natürlich will Piko Geld verdienen, Geld verdienen ist das alleinige Ziel eines Unternehmens.

Gruß
FD851

sehrie schrieb:
nun > wer die fachpublikationen kennt, weiß, daß märklin eine starke lobby hat > daher ist diesen aussagen nur bedingt zu trauen !!!

Artikel können lügen, das stimmt, aber Bilder nicht. Und die MÄRKLIN ist besser!

Nein der neue Modelleisenbahner ist noch nicht im Handel, kommt am Freitag, den 25.Feb.´05, in die Geschäfte. Abonenten haben ihn vielleicht schon.

Welchen Stromabnehmer soll ich denn nun auf das Taurus-Dach machen???

gunnar1m schrieb:
Nein der neue Modelleisenbahner ist noch nicht im Handel, kommt am Freitag, den 25.Feb.´05, in die Geschäfte. Abonenten haben ihn vielleicht schon.

Welchen Stromabnehmer soll ich denn nun auf das Taurus-Dach machen???

Der ME ist im Laden zu kaufen seit heut, erscheint immer an einem MI.

Ich hab den Vergleich der Piko-Märklin auch vor einigen Tagen gelesen, aber sooo krass war der Unterschied nicht, auch die Piko hat Vorteile gg. die Märklin, die auch benannt werden. Die Pikos ihre ist auch eine Empfehlung wert.

wie stromabnehmer von viessmann nun doch ????
das mit dem stromabnehmer wäre ja super jedoch hat mir viessmann mitgeteilt per mail das dieser aus dem programm genommen wurde. vielleicht könnte man ja viessmann überzeugen ihn doch zu fertigen wenn genügend stimmen und bestellungen eintrudeln....
:angel:

Tillig Einholmstromabnehmer

Da der Viessmann-Stromabnehmer wahrscheinlich nicht mehr kommt, was ist denn der Unterschied zwischen Sommerfeldt- und Tillig-Stromabnehmer? Welcher ist besser für den Taurus?
Das hier ist Tillig 8886 (Anklicken zeigt das große Bild):

Kann man den auch für den Taurus nehmen?

PS: Psst... doch 42,50 bis 30.04.05

Zuletzt bearbeitet:
@ cyberrailer

Was ist daran so geheimnisvoll? Mehr als die Piko-Wippe gegen die vom Sommerfeld-Einholmstromabnehmer tauschen wird's wohl nicht sein (wenns denn mit den Maßen halbwegs passen würde) - oder sollte ich mich da sehr irren?

Thomas

Hallo LiwiTT

Ich will mal gnädig sein und es jetzt schon Posten.

Du hast es falsch herum geschrieben.

Ich werde den Sommerfeldt-Einholm... auf den Taurus bauen und die Sommerfeldwippe gegen die von Piko tauschen !!!

Und mein ICE, die 101er und alle anderen modernen Loks bekommen auch alle die Piko-Wippe !!!

Mario

Na Cyber ich denke LiwiTT meinte genau das was du jetzt geschrieben hast. Das Plastikteil (ist doch eins oder?) von Piko weghauen und nur die Wippe behalten und gegen die vom Sommerfeld tauschen.
Und den Sommerfeld dann natürlich auf den Taurus zimmern. Das hatte LiwiTT vergessen zu schreiben. :happy:

Zurück
Oben