• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Naja, ihr wisst wenigstens was sie bei eueren Moba kostet.Ich war letzte Woche bei einen Moba Geschäft in meiner Nähe.Die haben mich blöd angeschaut. Sie sagen das war nur ein Prototyp, der wird niemals in den Handel kommen.Da hab ich auf die Homepage hingewissen. Und da behaupten die das es ein Druckfehler sein müsste, es müsste HO und nicht TT da stehn.Ich hab fluchtartig das Geschäft verlassen, sowas muss man sich nicht anhören oder?Aber die im Spielemax wissen auch nichts, zumindestens in Leipzig im Paunsdorf Center.Da bin ich um so mehr froh,das ich einen ordenliche Fachhändler in Leipzig hab, wo ich fast alles geholt hab.Bloß da ist ne Baustelle wo man ne Umleitung fahren muss und wenn ich anrufe ist immer besetzt.

E-Fan schrieb:
Warum sollte ich mir zwei Fahrzeuge mit der selben Betriebsnummer zulegen um auf den geforderten Mindestbestellwert zu kommen:question:

Na überlegt doch mal: es wird doch möglich sein, daß sich mehrere TT-Freunde aus einer Gegend zusammen was bestellen, seid doch nich so unkreativ.

sigg schrieb:
hallo allerseits,

>>hier auf der Piko-Homepage<< steht das Heute (14.03.2005) Herr Wilfer beim MDR "Hier ab vier" zu Gast ist. Wer Zeit hat kann ja mal reinschauen(muss leider arbeiten), vielleicht sagt er was über zukünftige Pläne in TT.

Gruß Silvio

Wer's nicht gesehen hat, hat nichts verpaßt! Der Taurus wurde zwar von Dr. Wilfer himself als Piko-Neuheit, quasi stellvertretend für alle anderen Neuheiten, gezeigt, aber alles weitere Wissenswerte, was da noch hätte kommen können, wurde anschließend direkt von der etwas hilflos wirkenden Moderatorin durch Themenwechsel im Keim erstickt.

Lt. Dr. Wilfert würde PIKO auch keine Statements über künftige Entwicklungen im Detal abgeben - das haben die TTler bereits erfahren und waren überrascht (das Wort "Überraschung" benutzte auch Dr. Wilfert im Bezug auf den Taurs mit sichtlicher Genugtuung).

Dr. Wilfert, aus der Modelhausbranche kommend, machte einen überaus engagierten Eindruck - mehr von seiner unkonventionellen Sorte würden TT und der gesamten Modelbaubranche sicherlich gut tun.

Für alle die MDR nicht Gesehen haben. Das Modell wird nach jetzigen Stand erst Ende Mai oder Anfang Juni ausgeliefert.Also heißt das, das die Preise vielleicht, jetzt nur so tief sind um zu locken.Denn wenn man Vorbestellt heißt es ja Vorrübergehenter Preis, das kann ne Falle werden. Gerade bei dem Geschäft wo es unter 39 € liegt glaub ich das, es da passiert, ich will es ihn nicht unterstellen, aber rentabel wär es.Man lockt die Kunden mit den billigsten Preis, und am Ende wenn er endlich ausgeliefert wird ziehen sie an.Die meisten Geschäfte weißen auf so etwas hin, aber nicht alle. Wenn ich es richtig weiß darf es aber nur auf einen bestimmten Proßentsatz vom Händler angezogen werden.Nur der Hersteller darf den Preis deutlich höher anziehen, oder?Ich lass mich auch belehren, wenn ich nicht Recht haben sollte.

Eifelleitwolf schrieb:
Wer's nicht gesehen hat, hat nichts verpaßt!

Und wer´s trotzdem sehen will (ich hab´s nur fragmentweise gesehen), kann morgen in aller Frühe den Rekorder scharf machen - Wiederholung um 4.50 Uhr.

@Stofffuchs , wie ? Wir haben was mit dem Liefertermin .
Wie ich und Moelli geschrieben haben ist die Auslieferung laut der heutigen Aussage von Herr Wilfer ende Mai / anfang Juni , also vor dem Sommerurlaub , den der Sommer beginnt bekanntlich erst am 21. Juni .
Darüber hinaus ist es mir persönlich egal wann der Taurus kommt ob morgen oder in einem halben Jahr , hauptsache er kommt .
Post 378 war ja auch nur als Info gedacht , nicht mehr und nicht weniger .

Calling PIKO

Hatte heute die Fa. PIKO am Telefon,
die wollten den TAURUS in H0 in Bedruckung unserer Firma bringen.
Da konnte ich direkt anbringen, das die TT-Bahner den Einstieg von Piko in TT mit großer Begeisterung registriert haben... :top:

Hy, ich hab mal heute wieder mein Kartons geordnet, wisst ihr was, für Piko ist es eignetlich nur ein halber Neueinstig.Ich hatte ein Lichtsignal von Piko mit TT eignung gefunden.

sv_de schrieb:
Hatte heute die Fa. PIKO am Telefon,
die wollten den TAURUS in H0 in Bedruckung unserer Firma bringen.

Und welche Bedruckung ist das?

PE Cargo

Übrigens der Ton macht die Musik.
Piko fragt vorher, Tillig nicht (imotrans V200)!

Hi allemann,
das gibt's auch nur bei der Modellbahn,
daß ein Hersteller betteln muß, ob er für eine andere Firma kostenlos Werbung machen darf.
Bei den Medien zahlen sie Unsummen, bei der Modellbahn gibt's sogar welche, die dafür kassieren wollen...

Das wußte ich, dass das nach hinten los geht!
wir wollen bestimmt nicht kassieren, wir sind ja nicht welche!
Aber vorher zu fragen, hat bestimmt niemandem geschadet!

Es ist nur ein Beispiel, wie verklemmt bei Tillig die Kommunikation läuft, aber vielleicht ändert sich das ja mal :mukkies:

Ich würde schon alleine mit dem Hintergrund anfragen, dass man ja eben Werbung macht und da ja .... Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Luchs.

Es lässt sich durch Zusamenarbeit nicht nur so mancher Fototermin arrangieren, es können auch Modellflops vermieden werden.
Außerdem kann man dadurch sich als Hersteller mehr dem Kunden anpassen.

Hi allemann,
sv_de schrieb:
Das wußte ich, dass das nach hinten los geht!
sorry,
das war nicht als Vorwurf an Euch (wer immer Ihr seid, ich habe keine Ahnung) gemeint.
Vorher fragen schadet natürlich nicht, das ist auch klar.
Auch, daß es gemeinsam besser geht (wenn's auch in der Wirtschaft fast niemand mehr praktiziert).

Fakt ist aber,
daß ein Markeninhaber eines weltbekannten Zuges gegen den Hersteller der entsprechenden Modelle dieses weltbekannten Zuges Klage einreichte, um für die Darstellung von Wappen und Farbgebung o.e. weltbekannten Zuges Lizenzgebühren abzukassieren.

Pervers, oder?

Kostenlose Werbung, und Schmerzensgeld obendrein.
Und wer soll's bezahlen...?
(die dummen Modelleisenbahner!!!)

Ich finde keine Worte!

Keine Ahnung ob es schon dikutiert wurde (Thread ist soooo lang), aber ich hab letztens eine interessante Meinung zum Taurus gehört. Ein Mobahändler (den ich schätze) meinte: es könnte aber auch so sein daß Piko mit den Chinesen ein bestimmtes Umsatzvolumen/Rabattstaffeln ausgehandelt hat. Da diese mit dem H0-Modell nicht erreicht wurden, schiebt man nun ein TT-Modell nach. Es ist eine Vermutung die einfach auf der Erfahrung beruht, daß die Spiel-Modelle bei ihm doch nicht so gut laufen. Es ist aber auch der Gedanke möglich das Piko einfach bei den Chinesen in eine höhere Umsatzkategorie "aufsteigen" will um bessere Preise zu bekommen.

Ich find den Gedanken ganz interessant und gar nicht soo abwegig, auch wenn er etwas subversiv ist.

Mensch Grischan,

worauf Du so kommst?! :hallo:
Bist wohl modellbahnerisch nicht recht ausgelastet?! :)

Also ich bin erst mal gespannt auf das Ding, der Rest wird sich finden - ich habe da doch keinenen Einfluss drauf.
Und da jetzt Mai ist, rückt doch das Lieferdatum näher.

Thomas

Grischan schrieb:
es könnte aber auch so sein daß Piko mit den Chinesen ein bestimmtes Umsatzvolumen/Rabattstaffeln ausgehandelt hat.
...das würde weitere TT-Modelle von Piko beinahe ausschließen...

Aber das Modell muß erstmal kommen und in Sonneberg wird man schon entsprechend auf die Verkaufszahlen reagieren. Warten wir es ab!

Freundschaft!
F.O.

Zurück
Oben