• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Morgen,
ich wollte nur wissen ob ich irgendetwas verschlafen hab, kann das sein? Ich war bei Froogle und wollte mal schauen welche Online-Fachhändler den Taurus anbieten werden und für welchen Preis vorraussichtlich.Da wurde aber auch Ebay angezeigt.Bei Ebay wird er versteigert, bloß ist er überhaupt schon draußen? :help: :help:

ist noch nicht da

Der Taurus ist noch nicht ausgeliefert, soll wie man hört Ende April / Anfang Mai was werden. Die Preise liegen fast bei allen Händlern gleich hoch, so koster der der WieMo in Münster z.B. 49,50 EUR.

Danke das du so schnell reagiert hast.Hab jetzt mich nochmal alles durchgelesen,hatte nicht gesehen das es weiter ging.Dort steht es soll erst Mai nach auskunft des Herstellers kommen.So ne schei.e. Aber das ist nicht mehr das erste Quartal.Naja verspätungen sind sowohl im Vorbild als auch im Modell normal

Hast Du gesundheitliche Beeinträchtigungen wenn der taurus erst im Mai kommt?

Ich kann mir vorstellen, dass so ein preiswertes Modell auch etwas für die lokalen Händler ist. Bei normalpreisigen machen 10% Unterschied mindestens 10€ aus, oft auch mal mehr, da lohnt sich das Stöbern im Internet, wo das gewünschte Teil am günstigsten ist.

Wenn der Taurus aber nur ca. 50€ kostet, dann würde ich (wenn vorhanden) zum lokalen Dealer gehen. Und wenn er dort 55€ kostet, dann ist das immer noch günstiger, als irgendwo anders, wenn man die Fahrtkosten oder den Versand mit rechnet.

Nur mal ein paar Gedanken zum Sonntag ;)

Tom

Hallo!

Naja, wenn ich mir den Taurus von einem Onlinehändler zuschicken lasse, dann hab ich die Fahrtkosten zum lokalen Händler auch nicht... . Ich hab heute übrigens auf der Börse in Zwönitz zwei der Piko-Werbeplakate ergattert. "Ab sofort im Handel"... :robinhood

Neues gab es dort allerdings auch nicht. Einzig: Donnerbüchsen-Grundversorgung ist für den dicken Geldbeutel weiterhin gesichert :)

Daniel

Knödellok schrieb:
Der Taurus ist noch nicht ausgeliefert, soll wie man hört Ende April / Anfang Mai was werden. Die Preise liegen fast bei allen Händlern gleich hoch, so koster der der WieMo in Münster z.B. 49,50 EUR.
Dann soll doch fairerweise auch der Preis des anderen Münsteraner Händlers nicht unerwähnt bleiben: Bei Licht kostet der Taurus bei Bestellung bis 30.04. genau 42,50 €. Versandkosten sind bei beiden Händlern noch hinzuzurechnen. Wenn noch andere Sachen gekauft werden sollen, lohnt sich die Bestellung bei Licht erst recht, denn ab 100 € liefert er versandkostenfrei. Wiemo wollte dagegen selbst für 250 € Bestellwert 6 € "Porto- und Verpackungskosten", weshalb ich dort nichts mehr bestelle. Da nützt auch die Freundlichkeit am Telefon nicht mehr viel...
...meint der General.

vielleicht solltet ihr noch weiter um den Preis feilschen

und findet dann ggf. einen Händler der noch Geld rausgibt und euch die Modelle bis nach Hause bringt !

Mal folgendes zu zwei Themen : Zum einen hieß es in Nürnberg "sofort lieferbar", das war vor einigen Wochen. Dann hieß es später April/Mai und jetzt geht mal wieder die Welt unter weil der noch nicht da ist. Leute, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück und freut euch doch einfach das überhaupt etwas kommt ! Und die jenigen Foriker die "gesundheitliche Probleme" damit haben sollten den dann für unter 39,00 EUR kaufen. Dann bleiben noch 10,00 EUR über und die können diese Leute für die Praxisgebühr beim Arzt ausgeben......

Zum Preis der Lok : Der Taurus kostet gem. der UVP 49,98 EUR. Jetzt sind wir bei einem Händler schon bei 42,50 und dann bei unter 39,00 EUR. Vielleicht sollte man sich einmal überlegen das mit diesem Preiswettkampf letztendlich der Einzelhandel vor Ort auf der Strecke bleibt ! Aber das werden bestimmte Leute wohl erst dann merken wenn sie einmal eine Schraube oder ein Ersatzteil für 30 ct brauchen, es den freundlichen Händler um die Ecke nicht mehr gibt und dieses gewünschte Teil dann inkl. Versandkosten nicht mehr 0,30 EUR sondern 7,30 EUR kostet !

Carsten schrieb:
...bei Spielwaren Reimann 38,88€
:wech:

dadsoche: aber Mindestbestellwert 75 ,- , Versand aber kostenfrei-kof mer hold zwee.

Die neuen 65er kosten 210 Eur.
Die neuen 132er 107 eus.

@ Knödellok

Du hast prinzipiell recht, bloß wer sorgt für die Geldvermehrung in meiner Brieftasche , ich behaupte die B-regierung (nicht meine Fruu) klaut unnötig permanent was daraus und da muß ich mich umsehen wo ICH bzw. meine Familie bleib, eh ich Pleite geh, kauf ich lieber günstig, ein gesunder Egoismus ist nötig im Kapitalismus (POS 10.Klasse)...ach gott nu wirds wieder pulitisch und am Ende verschoben und danach geschlossen-verzeiht mir-SORRY !

grundsätzlich richtig, aber

der Händler um die Ecke hat das gleiche Problem ! Mein Geld wird auch nicht mehr aber ich sage ganz einfach und pauschal auch einmal das der Unterschied von ca. 5,00 EUR bei gerade dem Modell wohl nicht das Problem ist.
Der Kampfpreis von unter 40,00 EUR ist uninteressant da ich ja für mind. 75,00 EUR bestellen mus. Wenn ich nicht gerade 2 Stück oder etwas anderes brauche dann nützt mir das nichts. Um bei den Beispielen zu bleiben : Die UVP liegt bei 49,98 EUR. Kaufe ich dann für 42,50 EUR bei Billig - Versender, rechne dann die Versandkosten dazu und die Kosten für die Banküberweisung (ja, die gibt es ja auch noch !!) oder den Sprit und die Zeit hinzu wenn ich zu dem Billig-Händler fahre dann komme ich oft mit dem UVP von 49,98 preiswerter weg.

Vorteil beim Händler : Vor Ort auspacken, prüfen ob alles i.O. ist, fahren lassen und prüfen ob der Lauf i.O. ist. Gibt es Probleme nehme ich die nächste. Im Versand muß ich das dann hin- und herschicken ; Umsonst ist das auch nicht. Alles hat 2 Seiten !

Wenn es einen triftigen Rücksendegrund gibt, so ist das für mich als Kunde umsonst. Mal abgesehen von den paar cent Telefongebühr zwecks Rücksprache. 2 Tage später lag der Brief mit der Paketmarke im Kasten. Und die Ersatzlieferung kam ebenfalls für mich umsonst. Trotzdem ist beim Händler vor Ort gerade bei Loks mit relativ großer Serienstreuung, wie leider Rocos 132, eine bessere Auswahl möglich.
Der General

Zum Preis der Lok : Der Taurus kostet gem. der UVP 49,98 EUR. Jetzt sind wir bei einem Händler schon bei 42,50 und dann bei unter 39,00 EUR. Vielleicht sollte man sich einmal überlegen das mit diesem Preiswettkampf letztendlich der Einzelhandel vor Ort auf der Strecke bleibt ! Aber das werden bestimmte Leute wohl erst dann merken wenn sie einmal eine Schraube oder ein Ersatzteil für 30 ct brauchen, es den freundlichen Händler um die Ecke nicht mehr gibt und dieses gewünschte Teil dann inkl. Versandkosten nicht mehr 0,30 EUR sondern 7,30 EUR kostet !

Tja. Bei Tillig kann man sich die Teile zuschicken lassen oder selbst abholen. Die Händler machen das auch, aber eben für Geld. Und auch Onlinehändler müssen für die bei ihnen gekauften Produkte für eine gewisse Zeit Ersatzteile besorgen, mal den Preis außen vor gelassen.

Spannend wird es preislich eh erst, wenn weitere Varianten kommen und die Loks auch bei Conrad auftauchen, die H0-Loks gab es dort ja ab 29,95 Euro. Und die Händler haben bei den H0-Loks so gut wie immer merklich höhere Preise als Conrad.

Viele Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

das war doch meines Wissens ein Taurus der extra (? exclusiv ?) für Conrad hergestellt wurde, oder irre ich mich da?

Also mal ganz ehrlich, die "Geiz ist Geil" Mentalität wird uns hier in D-Land auf Dauer das Genick brechen! Ich muss Knödellok zustimmen. Erst wenn der kleine Händler um die Ecke weg ist, wird das der eine oder andere mal begreifen. Doch dann ist es zu spät. Wer eine Lok für 39,- kaufen will, der kauft sie sich auch noch, wenn sie 5 Euronen mehr kostet, wenn er dafür weis, dass er bei Problemen sofort geholfen bekommen kann, und ein kleines Gespräch ist da schließlich auch immer dabei, mach das mal mit nem Briefkasten! :grinsevil
Ruhig mal drüber nachdenken!

Ich quatsch immer mit dem Paketboten oder den netten Postmiezen :) , viele Händler sind schon bei "solchen" Gesprächen auch nur genervt...

habe den Taurus in H0 mal mit Mini Werbung gesehen. Gibt es den im Original? Den hätte ich ja gern.

Warum sollte ich mir zwei Fahrzeuge mit der selben Betriebsnummer zulegen um auf den geforderten Mindestbestellwert zu kommen:question:
Wenn ich mich nicht täusche hat Reimann nur TT als "Beiwerk" gelistet (villeicht kommt ja mal mehr ins Programm). Von Tillig hab ich gar nichts gefunden und für eine zweite 65er will ich zur Zeit kein Geld haben um den Kauf des Taurus lohnend erscheinen zu lassen - von den Epochen abgesehen.
Der Listenpreis ist meiner Meinung nach schon okey.

Hallo zusammen.
Wenn der Händler 5,00 oder 10,00€ mehr nimmt als im Internet hätte ich kein Problem. Aber 20,00€, wie ich heute gerade gesehen habe, ist doch ein ganz gewaltiger Unterschied. Da kratzen dann auch nicht die Portokosten.
Gruß haensgen39.

Zurück
Oben