• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TAM Automodelle

So, hier sollten die Datein eigentlich rein, die sind aber zu groß und ich habe keine Grabber dazu, um sie zu zerplücken ;).
Na ich hoffe, das obige Geschreibsel von mir reicht auch erst mal aus...
Wer noch Bilders braucht, einfach beim Gockel mal Metz DLK 23-12 eingeben und Bilders suchen lassen. Da werdet ihr geholfen ;)

Danke Toni für die Bilder.
Der Leiterpark sieht besser aus als ich vermutete (vorallem als ich was von Papier lass). Anfür sich hät ich jetzt von TAM qualitätsmäßig nicht mehr erwartet, die "üblichen" Anbauteile fehlen auch bei Fahrzeugen andere Hersteller. Was mich aber extrem stört sind die viel zu kleinen Geräteräume. Und da müsste man was machen, denn egal wie man das Modell umgestaltet, die kleinen Jalousien finde ich stören immer. Das ganze mindert schon meinen Kaufwillen, mal schauen ob ich mir diese DL zulege.

Siehste, das hatte ich noch vergessen zu schreibseln.
Richtig, aufrichten und drehen, aber nicht ausfahren.
Wäre ja schön, wenn das ginge. Vielleicht bei der nächsten Generation?

Hi!

Das Leiter-Thema ist jetzt ausgekoppelt und befindet sich hier:

LEITER-THEMA

MfG JPP

Hi!

Soweit ich weiß, gibt´s nur Direktvertrieb. Manchmal gibt´s was in de Bucht (aber Vorsicht: Mondpreise!).
Versuche es bei der Seite mal mit Zeit ... die dauert bei mir auch immer etwas ...

MfG JPP

Habe am Samstag per Mail bei Tam-Modelle bestellt aber keine Antwort bekommen. Oder soll ich lieber per Fax bestellen ?

Hast Du evtl. die Fax Nr. oder e-mail Adresse die aktuell ist. Ich bekomme von Tams keine antwort.

Gruß Thomas

neue Modelle

Bitte noch warten mit dem Drängeln! Fam. T. ist für ca. 2 Wochen im Urlaub (ab 31.07.2011), ja Schulferien in Bayern. Und dann für ganz eilige, sie sind auch in Lößnitz!
Mich tät ja mal interessieren, wer die Feuerwehrfahrzeuge geordert hat! Weiß jemand was?
Gruß Lothar

Welche Feuerwehrfahrzeuge meinst du ?

Achso die meinst du, ja die sind sehr interessant:wiejetzt::fasziniert:

Gibt es denn nich nur 1 Modell in TT dafür ???
Mich würde ja nen passendes Modell interessieren, was auch moderne Fahrzeuge zulässt, also die Torhöhen und Anzahl der Stellplätze, 2 sind eindeutig viel zuwenig:wiejetzt:

Na schau mal unter Kundenfahrzeuge nach! Interessante Modelle, die da einer geordert hat.
Lothar

:fasziniert:

Tach zusammen :tach:

@Sbahner
Also Lothar, ich hätte ja wetten wollen, dass ich diese Modelle bald in deinem Museum bewundern kann. Das wundert mich jetzt aber, wenn du nicht der Besteller bist. :baseball:

@Isabell2012
Welche Feuerwache??? :gruebel: Ich sehe nur Autos auf den Bildern! :bruell: :ichauch:

Gruß SteWo :winker:

Feuerwachen

Es gibt nicht nur ein Modell! Ich zähle inzwischen 4 Feuerwehrgerätehäuser, die es im Modell gibt. Und diese sind durch aus auch in der heutigen Zeit, in der man so viel Wert auf Historie legt, verwendbar. Aber ehrlich, ein modernes Feuerwehrhaus währe schon was Wert! Also, fangen wir mal an:
1. Modell von Auhagen
2. ländliches Feuerwehrhaus von STIPP (eine Einfahrt!)
3. historisches Feuerwehrhaus einer mittleren Großstadt von Stewo
4. moderne Stützpunktfeuerwehr unter www.tt-blaulichtmuseum.de
Wer noch mehr Modelle kennen sollte, melde sich bitte!

Gruß Lothar :braue:

Ich meine aber nen Modell für die EP 5 tauglich mit mehreren Garagen für moderne, größere Fahrzeuge ???
Und ich habe damit Bausätze gemeint und nicht Eigenbauten, deine und Stewos FW sind doch Eigenbauten ??? Und das von Stipp is ja aus Papier ? Ich habe lieber eins aus Plaste.

Nebend zusammen

@mcpilot
Ob diese Wache hier deinen Vorstellungen entspricht, weiß ich nicht. Aber zu TT passen tut sie jedenfalls. Sie stammt von Vollmer ind ist eigendlich für H0. Aber auf den Bildern ist gut zu sehen, dass ein VW-Bulli in H0 das Tor schon gut ausfüllt.

Hier mal ein paar Links:
Hier mal die Dorffeuerwehr. Das Hauptgebäude gibts wie die Garage auch einzeln zu kaufen.

Im Thema über TT-taugliche Modelle gibts diese Bilder mit TT-Fahrzeugen.

Mein TLF24/50 passt gerade so durch das Tor.

Also als gut erhaltene alte Feuerwehr geht die auch noch in der heutigen Zeit. Aber ich gebe dir Recht, ne moderne Wache wäre auch nicht schlecht.

Gruß SteWo

Zurück
Oben