• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Automodelle/ Sammelbestellungen von R. Kaczyński aus Polen

Hallo in die Runde,

da ich mich ja doch recht erfolgreich mich der 3D Konstruktion des Amtrak Superliner befasst habe, könnte ich mir gut vorstellen es mal mit dem ILARUS 255 zu versuchen. Das würde gut in die langen Wintermonate passen.

Gibt es da von euch eventuell eine positive Meinung dazu?

Mit Modellbaugrüßen
TT-Schubi
 
Es wird über kurz oder lang alle möglichen Ikarus Versionen in Spritzguss in Grosserienqualität geben, da besteht bei mir kein zusätzlicher Bedarf nach Druckobjekten oder Resingüssen. Auch spielen die Modelle von Auhagen in einer neuen Liga, (so zumindest bisher die LOs), deswegen ist es mir auch egal, was es schon in Kleinserie gab.

Gruss Andreas
 
Dass sich Auhagen für den 260 entschieden hat, ist für mich kein Rätsel. Unverständlich war eher, dass man 2022 einen Busbahnhof brachte, aber keinen Bus. Das Angebot war nicht "rund". Nun wird es zum Glück korrigiert. Der 260er passt auch besser als der 255er bzw. 256er zum neuen Auhagen-Thema "S-Bahn".

Eventuell hat man mit der Übernahme der Marke minicar einen Datensatz vom Ikarus 260 übernommen, den man nur noch für die Spur TT anpassen muss. Der 260er war als H0-Modell von der minicar-Schwestermarke EsPeWe geplant gewesen und indirekt über die damaligen H0-Verpackungen inoffiziell angekündigt worden.

Die kastige Form der 200er Familie sieht eigentlich einfach aus. Sie ist es aber nicht. Die meisten Kleinserienhersteller bekommen das Gesicht nicht hin. Aus meiner Sicht bekommt man eine fahrzeugtypische Frontverglasung der 200er Familie auch nur im hochwertigen Spritzgussverfahren hin.
 
Zurück
Oben