Ist ein Tag ausreichend oder wären zwei Tage sinnvoller?
Auch bei den gemeinsamen Veranstaltungen von AKTT und TILLIG-Club hab ich nur einen Tag genutzt. Der Sonntag hatte eigentlich nur den Vorteil, wenn es schichtbedingt passte, nicht ganz aufs Clubtreffen verzichten zu müssen. Die interessanten Kleinserienmodelle hatten aber zumeist schon am Samstag einen neuen Besitzer gefunden.
Alle Programmpunkte kann man eh nicht wahrnehmen.
(
Der Mann am Klavier holte sich wohl noch ein Bier? Nur wegen dem Reim, vielleicht trank er auch Wein?)
Ich hätte auch gerne Herrn Zwingenberger mal live erlebt, aber ist wie im Rostocker BW, entweder den Bumms'is weiter lauschen oder an der Führung teilnehmen.
Der Pendel zwischen den beiden Veranstaltungsorten war mit dem Hans und IKARUS gut organisiert, wenn man nicht gerade so blöd wie ich ist und einen zu frühen nimmt. Somit war der durch die Fotostunde erkaufte Zeitvorteil dahin.
Also frühe Mittagspause in Bad Schandau und dann konnte dort auch noch 383 004-9 abgelichtet werden.
Nur die Werkstore in Sebnitz zu öffnen, wäre angesichts des 25-jährigen Jubiläums schon etwas mager gewesen. Da bräuchte es dann schon wie von mcpilot geschrieben die Außenstandorte, wie bei früheren Veranstaltungen.
Wer sich hauptsächlich auf Workshop und Modellbahn konzentriert, für den ist die räumliche Distanz zwischen den Veranstaltungsorten sicherlich hinderlich.
Ich hab für den Workshop nach der Anreise keinen Nerv, wobei es beim gelben Wagen sinnvoll gewesen wäre, sich an die Werkbank zu setzen, dann hätte ich jetzt vollständige Fahrwerke. Nun gut, es ist wie es ist und die Tritte des Rekowagengehäuses haben die finale Ersatzteilschüttung auch nicht überlebt.
In Pirna war an dem Wochenende auch noch ein Stadtfest, da zog die Kombination mit Modellbahn sicher noch etwas mehr/anderes Publikum an, als es ein TdoT bei ITL sonst täte.
Hilfszug hab ich in Bramow live erlebt, Vorführungen des alten sowie neuen an den TdoT im BW, das musste ich nun nicht nochmals in Pirna sehen.
Somit war für mich der zeitliche Rahmen völlig ausreichend, alles weitere wäre aufgebläht und ermüdend gewesen. Vielleicht noch ein Besuch im MBS? War ich aber im Vorjahr auch nicht soo begeistert von.