mattze70
Foriker
Die 58 war ja nur als Beispiel, da vielfach gewünscht. Natürlich darf jeder sein Shirt nummerieren wie er möchte.
Hauptsache Hr. Kopp steigt dann noch durch.
Hauptsache Hr. Kopp steigt dann noch durch.
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Welcher Hersteller soll das gewesen sein?zu der 58 hat sich ja ein Hersteller entsprechend positiv geäußert
Eine ex. pr. T13 wäre eine tolle Alternative!Vielleicht auch nur die Überarbeitung der BR81 / BR92 ?
Welcher Hersteller soll das gewesen sein?
Andi
Wenn man das ''TT Fahrwerk'' kostengünstig auch für H0 verwenden kann, wie z.B. das Fahrwerk der TT BR84 für die H0 Schmalspur schon verwendet wird, dann wäre das nicht ganz so abwegig ?Vorbehaltlich der richtigen Deutung meinerseits schließt man in H0m eine 99.590 (HSB-Mallet) nicht aus. Nun überlege ich, was man daraus für TT ableiten könnte. Auf den ersten Blick fallen mir da nur die 55.60 oder exotische 98er ("Zuckersusi") ein, die wohl beide nicht ernsthaft in Betracht kommen.
...die hat aber mit der prT18 nur die Baureihenbezeichnung gemein....
Es gab sogar 78er mit Schlepptender (78 1001).
Na hoffentlich nicht noch so eine Fehlkonstruktion mit fest eingebautem Decoder und Leiterplatte als "Rahmenteil" bzw. tragendes Element (oder wie immer man das bezeichnen mag) .....In der 2. Gesprächsrunde kam wieder die T3 zur Sprache. Die hier gesammelten Erfahrungen wolle man für eine Neuentwicklung nutzen.
Also meintest Du die 58.30?der Herr Fischer, er besitzt ja schon die fertige Konstruktion des Modells...
Hab ich aufm Handy, allerdings dürften meine fotografierten Motive bereits hier bekannt sein.Hallo,
Hat keiner der Besucher Fotos von den vielen ausgestellten Anlagen bei Captrain in Pirna gemacht?
In Pirna gabs keinen Sonderverkauf, in Sebnitz nicht viel zum Fotografieren und zeigen.Hallo,
Oder habt Ihr alle beim Sonderverkauf angestanden?
Wäre denkbar....ELNA...
Manche ELNA ist ähnlich schlank wie dieT3.In der 2. Gesprächsrunde kam wieder die T3 zur Sprache. Die hier gesammelten Erfahrungen wolle man für eine Neuentwicklung nutzen.
Von dem angekündigten H0-Modell „herunterskalieren“? Bei Tillig nicht unbedingt Tradition, aber warum nicht.Wäre denkbar.
Wenn man mit dem modularen Konzept arbeiten will, liegt eine 57'er wesentlich näher: Kessel, Führerhaus, Tender der P8 zum großen Teil verwendbar.Ich denke, nachdem Tillig als Leitlinie das modulare Konzept erwähnt hat, wird eine BR78 kommen.
Die Teile der BR38 lassen sich dazu sehr gut nutzen. Treibraddurchmesser 1750 (38) : 1650 (78).
Es gab sogar 78er mit Schlepptender (78 1001).
Vom H0-Modell „herunterskalieren“? Bei Tillig nicht unbedingt Tradition, aber warum nicht.