• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Tag der offenen Tür bei Tillig - 15.06.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 58 war ja nur als Beispiel, da vielfach gewünscht. Natürlich darf jeder sein Shirt nummerieren wie er möchte.
Hauptsache Hr. Kopp steigt dann noch durch. :)
 
Früher mal Roco, aber die machen ja nichts mehr in TT aktuell, Tillig konzentriert sich ja jetzt erstmal auf kleine Dampfer, denke das zu den Herbstneuheiten, spätestens Nürnberg eine Formneuheit angekündigt wird. Vielleicht auch nur die Überarbeitung der BR81 / BR92 ?
 
Na die 81 und die konkrete 92.65 sind beides Exoten mit zehn bzw. drei Exemplaren beim Vorbild, die zudem lokal begrenzt und nach 1945 nur bei der DB (81) oder der DR (92.65) im Einsatz waren.
Davon dürfte nun fast jeder ein Exemplar haben, so dass eine Überarbeitung dieser Loks vielleicht nicht die beste Idee wäre.

Eine ELNA als D-Kuppler hingegen wäre was Neues, auch wenn es "nur" eine andere 92er ist.

Vorbehaltlich der richtigen Deutung meinerseits schließt man in H0m eine 99.590 (HSB-Mallet) nicht aus. Nun überlege ich, was man daraus für TT ableiten könnte. Auf den ersten Blick fallen mir da nur die 55.60 oder exotische 98er ("Zuckersusi") ein, die wohl beide nicht ernsthaft in Betracht kommen. Aber vielleicht hat mir die Sonne auch nur zu sehr auf den Kopf geschienen ...

MfG
 
Vorbehaltlich der richtigen Deutung meinerseits schließt man in H0m eine 99.590 (HSB-Mallet) nicht aus. Nun überlege ich, was man daraus für TT ableiten könnte. Auf den ersten Blick fallen mir da nur die 55.60 oder exotische 98er ("Zuckersusi") ein, die wohl beide nicht ernsthaft in Betracht kommen.
Wenn man das ''TT Fahrwerk'' kostengünstig auch für H0 verwenden kann, wie z.B. das Fahrwerk der TT BR84 für die H0 Schmalspur schon verwendet wird, dann wäre das nicht ganz so abwegig ?
 
Ich denke, nachdem Tillig als Leitlinie das modulare Konzept erwähnt hat, wird eine BR78 kommen.
Die Teile der BR38 lassen sich dazu sehr gut nutzen. Treibraddurchmesser 1750 (38) : 1650 (78).
Es gab sogar 78er mit Schlepptender (78 1001).
 
Hallo,
Hat keiner der Besucher Fotos von den vielen ausgestellten Anlagen bei Captrain in Pirna gemacht? Oder habt Ihr alle beim Sonderverkauf angestanden?
Würde mich über schöne Fotos freuen.....
Danke
 
Ich denke, nachdem Tillig als Leitlinie das modulare Konzept erwähnt hat, wird eine BR78 kommen.
Die Teile der BR38 lassen sich dazu sehr gut nutzen. Treibraddurchmesser 1750 (38) : 1650 (78).
Es gab sogar 78er mit Schlepptender (78 1001).
Wenn man mit dem modularen Konzept arbeiten will, liegt eine 57'er wesentlich näher: Kessel, Führerhaus, Tender der P8 zum großen Teil verwendbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben