• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Sehr schneller Service bei Laserfirstcut. Dienstag mittags Überweisungsauftrag erteilt und Donnerstag mit der Post die Lieferung erhalten. Doch nicht alles Wüste in Deutschland.
TTPeter

Auch ich bin von Schirmers schnell und bestens mit einer neuen Bodenplatte und den Vor- und Nachläufern bedient worden. Das nette Gespräch und die kleine Fachsimpelei mit dem "normalen Modellbahnfreund Schirmer" bei meinem Anruf kurz vor Weihnachten gab es auch noch gratis dazu.

An dieser Stelle ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 und eine weitere 64er brauche ich zumindest nicht.
Meine steht nun mit den neuen Teilen den Tilligdampfern in nichts nach.

Ein großes Dankeschön an...

...den Eisenbahnladen Gleis 2 in Köthen. Nach der Lieferverzögerung von Tillig nun endlich die langersehnten Flexgleise bzw. Weichen. Danke für die Bemühungen und Telefonate!
Jetzt kann ich endlich mit meiner Freundin Ihre kleine Anlage weiterbauen!

Gruß André

superschnelles Piko-Ersatzteil

Hallo zusammen,

am 13.1. habe ich Piko mit der Bitte geschrieben, mir ein Taurus-Ersatzteil zu ihren Bedingungen zuzusenden. Zunächst bekam ich eine mail, daß es einige Zeit dauern könnte, aber schon heute (17.1.) ist das Teil wohlbehalten eingetroffen, noch dazu kostenlos.

Meiner Meinung nach ist das ein super Service, für den ich auch hier sehr gerne "Danke" sagen möchte!

Gerald Pfau

Super Service bei Auhagen

Ich möchte hier mal Auhagen ganz sehr loben.
Ich hatte nach einem heftigen Absturz einige Dachteile an meinem Wasserturm ruiniert.
Einfach ein Foto der Baustelle an Auhagen geschickt (also ohne Teilenummer usw.) und heute waren die benötigten Ersatzteile in der Post. Und das für ganz ohne.., obwohl ich den Schuldigen :machkaput mit reingeschrieben hatte.

Ich kann mich hier auch mal für den netten Service aus dem Hause Schwaetzer bedanken.

Ich brauchte für einen älteren Bausatz ein paar Teile, da diese verloren gegangen sind bzw. beschädigt wurden waren.
War alles kein Problem, mir wurde umgehend geholfen.

Für vorhandene Bausätze der Facs / Tads ohne KK fragte ich an, ob man die neuen Teile einzeln bekommen kann, um die vorhandenen Modelle gleich mit KK ausrüsten kann. Auch dies ist ohne Probleme möglich, er liefert mir die Teile mit meiner Bestellung bei Siggis mit.

Finde ich sehr freundlich.

Dank an Frau Müller (Modmüller)

ich möchte einmal ein großes DANKE an Frau Müller loswerden für die schnelle Lieferung und die freundlichen E-mails.

Die Radsätze sind super!
Mario

Super Service der Firma HaO HartmannOriginal.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei HaO für die schnelle unkomplizierte Herstellung und Lieferung von Lokschiebebildern (Decals) bedanken.
Am Samstag 15.03. 17.00 Uhr schrieb ich die e-Mail und Heut am 19.03. sind sie schon in meinem Briefkasten.:)allesgut:besser?)
Erstklassige Leistung ohne Vorkasse und Schnickschnack.

Gruß Erni

Ach, deswegen biste vor kurzem umgezogen. :machaugen

Tolle Stadt.
Was hat die sonst noch zu bieten?

Studentinnen in vielen Altersklassen und Nationen.
Nachtleben,Biergärten,Scene....
Mobaverein gibt es wohl auch.

Gruß Erni

Interessante Erfahrung mit Roco

Vorige Woche hatte ich die Roco-Hotline(Modellspielwaren GmbH) per Email angefragt, welche Nenndrehzahl der Motor der TT-BR 80 hat. Hintergrund ist die geplante anderweitige Verwendung eines solchen. Die Antwort hat mich verblüfft:
"...ist es uns nicht möglich, Ihnen die Drehzahl des Motors bekanntzugeben, da wir über kein Datenblatt oder ähnliche Informationen verfügen."

Thomas (der sich fragt: ob die besagte Maschine deshalb so "rast"?

feedback

Also vielleicht seh ich ja was falsch, deshalb hier kurz meinen Gedankengang dargelegt:

Ich bestelle im Versandhandel ein Set 01497 (3 x e 5 Ep. III). Es sind aber 3 identische Wagen im Set (lt. Beschreibung 3 unterschiedliche Nummern und abweichende Drehgestelle).

Ich maile nun an den Tillig-Service mit Bitte um Abhilfe, und bekomme am nächsten Werktag (Lob!) die Antwort, daß einige Sets mit falscher Bestückung ausgeliefert wurden, die zugehörige Entschuldigung bleit unausgesprochen, und ich solle das Set doch an meinen Händler senden....
... hä ... an meinen Händler, hat der den Unsinn verzapft oder etwa der Hersteller?

Soweit nun meine Bitte um Supervision, ist der Händler oder der Hersteller hier in der Pflicht?

Gruß

der ringbahner

Reklamationsweg

Kunde beim Händler, Händler beim Hersteller. Das war doch schon immer so.
Und das du nun beim Versandhandel bestellt hattest und deswegen jetzt mehr Aufwand hast dafür kann ja der Hersteller nu nix.

Und zu deiner Frage wer den Unsinn verzapft hat. Beide. Der Hersteller hat fehlerhaft geliefert und der Händler hat, wahrscheinlich ohne Kontrolle, fehlerhaft weiterverkauft. Jetzt such dir aus wem du den Ärger zu verdanken hast. :ja:

hm

Da mir das hin- und herschicken zu nervig ist, werde ich frustriert mein unbefriedigendes Set behalten und mit Tillig schmollen. Sollen die Herbstneuheiten halt ohne mich stattfinden.

Oder ich raffe mich auf und Schicke doch ein Päckchen an meinen online-dealer und da ich ihm ja schreiben muß worum es geht könnte ich gleich alles von meiner Bestelliste streichen lassen worin Tillig und Set vorkommt...vielleicht gehts mir ja dann besser

oh ja, das wird Tillig in der Wurzel erzittern lassen...:allesgut: Könnte es sein, dass Du befürchtest wg. der Reklamation aus irgend einer Kundendatei zu fliegen?

Raff Dich doch mal auf und ruf bei Tillig an, in einem ähnlichen Fall konnte ich auf diesem Wege den zeitraubenden, aber richtigeren, Weg über den Händler sparen, Tillig hat mir das Freeway Ticket direkt zugeschickt - in dem Fall konnte man dann sagen: Super Service...

Unausgesprochene Erwartungen!

100 Punkte!

Genau das ist es ja, so einen unkomplizierte Service war ich von Tillig gewohnt und hatte ich gedanklich (vielleicht irrig) schon vorausgesetzt, einschließlich einer einfachen Entschuldigung. Für letztere kann ich mir zwar nichts für kaufen, ist aber höflich.
Und da löste die tatsächliche Reaktion dann doch ein klein wenig mein Mißfallen aus ...

PS. ... mit der Kundendatei habe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen und Einkaufsvolumen keinerlei Bedenken, auch macht der Ton bekanntlich die Musik

Zuletzt bearbeitet:
...tja, wie gesagt, am Telefon lässt es sich sicherlich manchmal besser klären, als in einer Mail...Mir war damals allerdings auch nicht die Entschuldigung so wichtig, sondern die Problemlösung...

Ach so ja, versuch doch mal Dein Auto beim Hersteller reparieren oder tauschen zu lassen...

Der war gut,aber es gibt auch Werksniederlassungen bei einigen Nobelmarken.

Wie jetzt: du hast bei Tillig nachgefragt=?=

ja stolli,

ICE in HBS gekauft, wollte nach kurzer Zeit nicht mehr so recht, dann bei Tillig nachgefragt, ob wir uns den Weg über HBS ersparen können, am nächsten Tag war das Freewayticket da und gut wars...

Drei Tage später hatte ich den ICE mit komplett neuem Triebwerk im selbigen Kopf zurück...

Ich hatte das auch mal, aber auf einer Durchreise gekauft-es wäre ja Wahnsinn da wieder hinzufahren.

Bei einem Autodefekt kann ich ja in jede Vertragswerke in Europa gehen, aber im Unterschied den Wagen schlecht zum Hersteller "verpackt zurücksenden" .

Nun, wenn man als Kunde die Sachen direkt zum Hersteller zur Reparatur einschickt (warum auch immer), kann es dann sein, das die Gewährleistung erlischt, die der Händler gibt/geben muss?

Daniel

Zurück
Oben