• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

...H- Transport, na dass wäre ja nun der Oberhammer an sich, ein sachkundigerer Fachbetrieb geht ja nun wirklich nicht mehr. Aber hier in Deutschland wundert einen ja so langsam schon garnichts mehr...

Aber weder bei Kühn noch bei Tillig habe ich diesen Hinweis bekommen, daher gehe ich davon aus, dass es nicht so ist, notfalls ist es ja auch mit Belegen nachweisbar, wer dran rumgeschraubt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn man als Kunde die Sachen direkt zum Hersteller zur Reparatur einschickt (warum auch immer), kann es dann sein, das die Gewährleistung erlischt, die der Händler gibt/geben muss?

Das ist richtig so.
Ich hatte den Fall mit einem Handy, innerhalb der ersten 3 Monate 3mal beim Hersteller reparieren lassen, dann die Schnautze voll und zurück zum Händler. Händler verweigert Gewährleistung/Wandlung weil das Handy einmal getauscht wurde (nun mit anderer IMEI) und natürlich nicht mehr das gekaufte Gerät ist. Der Hersteller macht auch nix, ausser im Umfang seiner Garantieleistungen zu reparieren oder zu tauschen, Geld gibts von da jedenfalls nicht zurück. Hätte ich den Händler vor der Reparatur kontaktiert und mit ihm geklärt das ich das Gerät direkt zum Hersteller..... weil er das ja auch nur macht.... dann hätte er auch nach 3maliger Reparatur noch einer Wandlung zugestimmt. Ansonten könnte ja jeder kommen und sagen "ich tausch da mal irgendein kaputtes Gerät um"

Die erste Anlaufstelle ist somit zur Wahrnehmung der Gewährleistung immer der Händler, da aber nach 6Monaten eine Beweisumkehrpflicht für Gewährleistungsfälle eintritt (der Kunde muss dem Händler nachweissen das der Fehler/Mangel schon beim Kauf bestand) kann man ab dem 7. Monate gleich mit Garantieansprüchen an den Hersteller rantreten, sollte dies aber VORHER dem Händler für evtl. Wandlungsansprüche bekanntgeben bzw. absprechen.

Dank an Elriwa

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an Elriwa in Radeberg. Als ich dort vorhin meinen bestellten Blue Tiger abholte, fragte ich nach Tipps für die Demontage - ist ja bekanntermaßen nicht ganz ohne. Einer kurzen Erklärung folgte das Angebot, den Decoder kostenlos direkt im Laden einzusetzen. Ich nahm an und durfte sogar zusehen. Bei der abschließenden Testfahrt fiel auf, dass auf einer Seite das Spitzenlicht dunkel blieb. Ursache war ein abgebrochener Lichtleiter. Leider war kein weiterer Tiger mehr vorrätig, und Reklamationen werden derzeit vorsichtshalber nicht an Mehano geschickt.

Nach kurzer Ratlosigkeit fand der Techniker einen weiteren Blue Tiger, der gerade auf Sound umgebaut wurde. Er diente als Ersatzteilspender. Eigentlich wollte der Techniker den Umbau nächste Woche in Ruhe vornehmen und das Modell per Post schicken. Dann ließ er sich aber erweichen, den Tausch direkt vorzunehmen, während wir uns für anderthalb Stunden in die nächste Pizzeria abseilten. Jetzt ist alles in Ordnung, und ich finde den Laden noch besser als vorher.

Andi

...danke an dieser Stelle an den Moba- Shop Sebnitz. Habe dort am Mittwoch meine Nicolaus- BR 52 Quetsche per Telefon bestellt und bereits am gestrigen Freitag erhalten.

Ich denke, schneller gehts nun wirklich fast nicht mehr. Nochmal danke für den super Service!

Schneller geht´s nicht
==================
Freitag 10.30 Uhr bestellt .............
Samsta 11.45 Uhr Postbote Bestellung gebracht !!!

Dankeschön Moba - Shop Sebnitz

Bw-Heide

unglaublicher Service !

Zwar schreibe ich selten in bastelfremden Themen, aber das muß ich einfach mal los werden:

28.12.08 am Abend - Anfrage an Arnold Hübsch, ob es möglich wäre, einen bestimmten Dekoder in einer besonderen Konfiguration zu liefern (abgewinkelte Beine + zusätzlich angelötete Kabel)
29.12.08 am Morgen - positive Antwort; normaler Dekoderpreis; Sonderwunsch ohne Aufpreis
29.12.08 am Abend - Bestellung
30.12.08 am Morgen - Mail (Bestellbestätigung) "...geht voraussichtlich heute in die Post"
02.01.09 Lieferung im Briefkasten
Das alles auf Rechnung, obwohl ich Neukunde bin und bei der Bestellung 'Vorkasse' angekreuzt hatte.

Absolut empfehlenswerter Service
Jens

... Anfrage an Arnold Hübsch, ...
...Das alles auf Rechnung, obwohl ich Neukunde bin und bei der Bestellung 'Vorkasse' angekreuzt hatte.

Absolut empfehlenswerter Service ...

Das kann ich bestätigen.
Daran kann sich manch in Deutschland ansässiger Gewerbetreibende eine (extrem dicke) Scheibe abschneiden.
(Das Lieblingskaufhaus sollte vielleicht seinen gewerblichen Anbietern Versand auf Rechnung vorschreiben.)

Obwohl es für den Herrn Hübsch im Falle des Zahlungsverzugs doch um einiges komplizierter wird seine Forderungen einzutreiben.

Hallo,

ich habe gestern meine reparierte Diesellok BR110 aus Sebnitz zurückbekommen. Vor der Reparatur blieb sie ständig stehen und fuhr überhaupt nicht mehr schön. Der Motor, die Kontaktfedern und die Radsätze wurden gewechselt und jetzt schnurrt sie wieder wie früher über die Gleise. Gute Arbeit. Danke an Tillig.

CT-Elektronik/Tran

Tran DCX74 verursachte Kurschluss - nach Österreich gesendet und nach von knapp 14 Tagen einen neuen zurück bekommen.

Das einzige Manko: "Die Post" - angekommen ist der Einschreibe-Brief lt. deren Sendungsverfolgung bis heute noch nicht... Ich glaub die Gebühren dafür kann man sich dann auch sparen.

Ein Lob an Frau und Herrn Kühn!
Da eine kleine Heizleitung an meiner BR 140 verloren gegangen ist rief ich Frau Kühn an.
Schon am nächsten Tag war das kleine Teil in meinem Briefkasten.

Klasse! (ist nicht mal ein Ersatzteil)

Wünsche weiter viel Erfolg.

Gruß Erni

Muss auch mal "Danke" sagen ...
...undzwar Sebnitz,Voigt,Licht

Sebnitz für die kostenlose Reperatur der 106
Voigt für die unproblematische Reklamationsabwicklung weil die grün/weisse 110 nur durch drücken fuhr (gabs Umtausch)
Licht für die CFL Reperatur wo der Rahmen verzogen war.

Solche Händler und Hersteller kümmern sich und bieten noch Serviceleistungen an.
Danke

Also ich kann auch nur sagen
Tillig
hat einen SuperService.

Bei mir
hats
dem erst wenige Tage alten
Dostosteuerwagen
die Lichtplatine durchgeschmort, wodurch auch die Fenster
so
leicht angeschwärzt wurden.
E-Mail an
Tillig
mit Bild. Gleich am nächsten Tag dann
ne
Antwort das ich den Steuerwagen zur Reparatur einschicken soll.Auch gleich zur Post, und wenige Tage später hatte ich einfach
nen
anderen, neuen Steuerwagen zugeschickt bekommen. Fand ich auch einsame Spitze!

Gruß

br481

http://www.tt-board.de/forum/member.php?u=2429@ br481,
ich gebe Dir Recht, dass Tillig einen guten Service hat... (Ich durfte mich in der (jüngeren) Vergangenheit mehrfach davon überzeugen - es waren übrigens immer Platinenschäden...)

"Einsame Spitze" würde ich allerdings finden, wenn die Inanspruchnahme des Service gar nicht erst erforderlich werden würde. Und ich bin auch nicht drauf erpicht, mich zukünftig vom guten Service in Sebnitz überzeugen zu müssen.

FD851

Darf man hier auch negatives über Tillig schreiben oder soll ich nen neuen Fred eröffnen :

Scheinbar gibt es beim Thema Free-Retourenpaketschein und Garantieabwicklung höchst unterschiedliche Handhabungen.
Es wäre neTT, wenn Standards für alle Kunden gleich wären und vor allem eingehalten würden.

Stichworte wie Ganzjahresvielkäufer, langjähriges Clubmitglied, "Nichtwegenjedemfurznerver" und Werbebotschafter immer&überall für TT und speziell die Fa. Tillig lasse ich der Einfachheit halber mal weg.

Könnt Ihr mir mal verraten wie man in den Genuss von Freewayrücksendescheinen von Tillig kommt? Mir wurde sowas bisher nicht angeboten und ich musste immer schön Porto löhnen.

Andreas

Ganz einfach:
Die Service-Hotline anrufen, Problem schildern, Paketmarke wird per Brief zugesendet.

Thomas (der diesen Service im letzten Jahr erstmals in Anspruch genommen hat)

Stolli genießt in Sebnitz einen Sonderstatus wegen seiner Vielposterei hier. Und wer stehts die 2te Serie kauft, bekommt im Gegenzug auch bei jeder 2ten Reklamation erneut ein zweitklassiges Modell. Im zweiten Anlauf versteht sich. ;) ;) ;)
Du bekommst doch auch fast immer Montagsmodelle aus Sebnitz. ;) ;) ;)

Mich kennt keiner in S. , da ich schüchtern bin. 2. Serie wäre schön, klappt aber sehr selten...und zu pingelich bin ich sicher nicht.

Von angebotenen Freewayscheinen hab ich noch nie gehört .
So lassen wir das.*grummel*

Danke

Wieder mal einen Dank an die Firma Tillig.
Habe mein 86er, die analog nie Probleme hatte (1. Los) jetzt auf digital umgerüstet, naja den Fehler kennt ihr, sie bleibt öfter stehen und fährt dann bei Null wieder los. Im Analogbetrieb kein Thema! Da die Garantiezeit um ganze 3 Monate überschritten war, hatte ich schon Bauchschmerzen, dass da ein paar Kosten auf mich zu kommen, wie Austausch der Leiterplatte mit anderen Stromabnehmern. Aber Tillig war wieder mal sehr kulant, Lok eingeschickt und nach 2,5 Wochen umgerüstet zurück erhalten. KEINE KOSTEN! Nochmals DANKE!
Bernd

Zurück
Oben