Das Loben ist meiner holden Persönlichkeit ganz wesensfremd, aber wenn ich mir Mühe gebe, gelingt es mir gelegentlich, mich zu verstellen. Und dann kommt so was dabei raus: 2009 schenkten mir meine Lover zu Weihnachten gemeinsam einen vierteiligen SVT 18.16 von KRES. Seither schmachtete ich die beiden Ergänzungswagen an, die ihn zur sechsteiligen Einheit machen, aber Holy Sparkasse said NO!
Im November war es endlich soweit, ich bekam die nötigen Bilanzanteile zugewiesen, die Wagen wurden gekauft, trafen ein, wurden eingereiht und: Böse Falle! Die Zusatzwagen zeigten gleißende Innenbeleuchtung, mein SVT hingegen ganz nobles gedämpftes Licht. Mein Händler konnte nicht helfen; bei KRES habe man vor einiger Zeit die Platinen neu konzipiert, aber ich könne für die Wagen der alten Einheit neue erwerben und einbauen, damit wenigstens alle Wagen gleich weiß leuchten. Das wollte ich nun gar nicht, da der Zug mir nicht die Landschaft ausleuchten soll.
Also nahm ich direkten Kontakt zur Fa. KRES auf. Dort bot man mir an, extra für meine Ergänzungswagen zwei Platinen mit den alten gelben LED zu bestücken, die neuen Platinen in Zahlung zu nehmen und, sofern ich das Grundmodell mit einschicke, die Beleuchtung aller Wagen aufeinander abzustimmen. Das hat bestens funktioniert, und so durfte heute der sechsteilige SVT ein Stündchen seine Runden auf dem Bettungsgleisoval drehen: Oh du fröhliche! So stelle ich mir guten Kundendienst vor: Nicht abwimmeln, sondern im Dialog nach individuellen Lösungen suchen, um sich am Ende selbst über zufriedene Kunden freuen zu können.