• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Ersatzteile aus dem Hause Tillig

Hallo liebe Freunde
ich habe zur Fertigstellung meiner 52 8183-7 sehr sehr viele Teile benötigt ,also noch vor den Feiertagen bestellt . Auch in der Ausnahmezeit " Weihnachtsgeschäft" habe ich sehr schnell alle von mir bestellten Teile erhalten.
Danke an die Mitarbeiter von Tillig ,dass ist Service am Kunden

Gruß Mentor

Super Service BR175 Kres

.....Jetzt könnte ich schon wieder...... Hat doch das eine Abteil im Modell-Motorwagen Flutlicht. Entweder hat die Led eine Macke oder der Vorwiderstand - soll ich jetzt wieder 30 Km zum Händler fahren? Es ist einfach zum ko....- immer ist was zu nachzufummeln.

Es werde Licht
Top - gestern (14.12.2010) kam die Antwort-Mail, heute (15.12 2010) ist die Austauschplatine von Kres gekommen - 2 Tage nach der Reklamation (13.12.2010 per Mail), so spare ich mir das zum Händler fahren.

Der Service bei Kres ist in Ordnung, auf die Rücksendung der gewechselten Platine wurde nach genauer Fehlerbeschreibung verzichtet.

......Aufwand und Nutzen stehen hier in keinem vernünftigen Verhältnis. Behalten Sie die Platine einfach oder entsorgen Sie diese.

Somit war zu den Weihnachtsfeiertagen dann alles zum Betrieb bereit.

Super-Service bei Kühn

Hin und wieder war zu lesen, dass die Fa. Kühn nicht zu erreichen ist und man auf Emails keine Antwort bekommt. Ich wollte an dieser Stelle mal über meine gegenteiligen Erfahrungen berichten.
Am 02.01. (Sonntag) habe ich bei Kühn angefragt, ob die die Griffstangen der ER20 als Ersatzteil lieferbar sind. Hintergrund war, dass so etwas in meinem Ersatzteilblatt nicht gelistet ist. Bereits am 05.01. fragte Frau Kühn per email nach, ob ich eine linke oder eine rechte Griffstange benötige. Mir war vorher nicht aufgefallen, dass die unterschiedlich sind. Und am heutigen Samstag lagen die angeforderten Griffstangen im Briefkasten. Was will man mehr. Also ich finde den Service von Kühn verdammt gut.

Wolfgang

Dann hänge ich mich hier auch mal dran. Nach meiner Erfahrung ist die Erreichbarkeit der Kühns per E-Mail nicht so gut. Vergangenen Herbst hatte ich - deshalb per Telefon - zwei Pantos der 140 für meine Piko-151 bestellt. Innerhalb von 3 Tagen lagen sie im Briefkasten.

Andi

Mir war vorher nicht aufgefallen, dass die unterschiedlich sind.

Vorschlag für einen analogen Fred: Schlechte Modellkenntnis bei TT-Bahnern. :auslach:
Übrigens lassen sich besagte Griffstangen auch leicht selber biegen. :traudich: Ärgerlich ist nur, dass sie so schnell abfallen.

Auhagen und Roco

So - jetzt muss ich auch mal den Service von Roco und Auhagen loben.

Mein Moritz (4 Jahre) hat letztens unsere Lokmaus "geerdet" und das "Glas" zerstört. Roco konnte sehr schnell (3 Tage) und kostenfrei ein Ersatzglas liefern (, welches offiziell leider kein Ersatzteil mehr ist).

Und der Weihnachtsmann hat meinem Sohn eine manuelle Halbschranke von Auhagen gebracht, die Tüte wurde schnell geöffnet, eine Schranke war dann verschwunden. Kurze Mail an Auhagen, drei Tage später ein Päckchen mit neuer Schranke im Briefkasten (Schweiz!).

Das nenne ich mal super Service - Danke Auhagen und Roco!

saxony75

Frage an die Auskenner:

Dass man übern Händler nicht an Gützoldteile rankommt ist mir nach eigener Erfahrung von anderen Boardern bestätigt worden.
E-Mail an Gützold geschickt- Kontakt hat sich nach einiger Zeit aufgebaut, Lieferung hat geklappt.
Wie sieht das bei Beckmann aus? Was gibts dort wieder für Gepflogenheiten?
Mir ist die Tenderplatine der 38er abgeraucht. Das Problem habe ich per E-Mail beschrieben und um Ersatz gebeten, wenn er mir seine Bankverbindung mitteilt. Garantie oder Kulanz setze ich nicht voraus.
Nach einer Woche keine Reaktion. Lohnt sich mehr Geduld, oder anrufen, oder doch den Händler fragen, wie macht ihr das?

So - jetzt muss ich auch mal den Service von Roco und Auhagen loben.
Kurze Mail an Auhagen, drei Tage später ein Päckchen mit neuer Schranke im Briefkasten (Schweiz!).
Das nenne ich mal super Service - Danke Auhagen und Roco!

Bei Auhagen is immer guter Service, mir hat bis jetzt 1mal in nem Bausatz was gefehlt und es wurde kostenlos Ersatz geliefert.
Auch die Bestellung direkt bei Auhagen wegen Ersatzteilen zum Umbauen klappt prima, man kann es auch direkt bei Auhagen im Shop vorort machen :)

Beckmann ist auch kein Problem. E-Mail und man bekommt nach paar Tagen Antwort, bzw. das Gewünschte.
Da aber die Firma wenige MA hat, sollte man akzeptieren, dass es mal paar Tage dauern kann. Die haben ja noch was anderes zu tun als Mails beantworten oder Ersatzteile verschicken.
Antwort kommt aber immer.

C.A. Schieck und Beckmann.

Kurze Erklärung:

Frauchen schenkt mir zu Weihnachten eine BR 94. Das Packet in dem das Modell ankam war unbeschädigt und dennoch stellte ich als ich das Schmuckstück bekam ein paar Mängel fest.

Hin oder her, woher der Schaden kam war unklar...

Die Firma Schieck wurde angeschrieben und wir danach gebeten das Modell direkt zu Beckmann zu schicken.

Eine Woche später bekam ich das Modell ohne jegliche Macken zurück.

Wie gesagt, woher der Schaden kam konnte niemand sagen und bei Beckmann ging das Modell so nicht raus.

Also vielen DANK nochmal :fasziniert:, daß nenne ich Service. Unabhängig jeglicher Gewährleistungsansprüche.

Danke Herr Lein, danke Frau Beckmann :eek:).

Hin oder her, woher der Schaden kam war unklar...
Naja, ein paar mal bei einem Versender "aufgegeben" (warum heißt das wohl so) und was dazwischen passiert, können nicht mal die sagen. Die Erfahrung macht wohl leider jeder mal.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich glaube das möchte keiner wissen wie teilweise mit der Ware Paket umgegangen wird. Es würde keiner mehr Moba verschicken. :fasziniert:

Umbau neuer Motor für BR 119 von BTTB

Hallo Ihr TT-ler,
wer kann mir Hilfestellung geben.
Meiner Frau macht die BR119 von BTTB zuviel Lärm, möchte mir aber keine neue kaufen.
Wie kann ich den Motor gegen einen heutigen ersetzen.
Welchen Motor kann man nutzen?
Was wird noch für Material gebraucht?

Ich danke für die Unterstützung.
mfg. lukikaki

Die BTTB Modelle werden trotz Motor Umbau laut bleiben und bescheiden fahren. Wollte Sie erst auch umrüsten hat aber keinen sinn. Als ich meine erste Lok von Tillig hatte, konnte man einen Himmelweiten unteschied feststellen. Einfach super...

Gruß Thomas

nachschieb

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=608082&postcount=308
Lieferung hat geklappt, das zu einem Sonderpreis wo nach Portoabzug nicht mehr viel übrig bleibt.
Das ist schon kulant, obwohl auch klar ist, dass eine verfeuerte Platine nach Diodenschaden nichts mit Verschleiß zu tun hat.
Danke an Fa.Beckmann.

Meiner Frau macht die BR119 von BTTB zuviel Lärm, möchte mir aber keine neue kaufen.
Wie kann ich den Motor gegen einen heutigen ersetzen.
Welchen Motor kann man nutzen?

Hallo, willkommen im Board. Den folgenden Ratschlag bitte nicht mißverstehen:
Ich an Deiner Stelle würde mir eine Frau suchen, die Dir eine kauft oder taub ist.:ironie:
Aber Spaß beiseite.

Von meiner (Lok) hab ich nur noch das Gehäuse. Hatte mir vor einigen Jahren in Weißenborn mal ein 119 Fahrwerk gebraucht kaufen können.
Dann hab ich mir bei Tillig die Lichtleiter bestellt und das BTTB Gehäuse damit ausgerüstet. Zum Schluß noch etwas Kunststoff an der Schraubenführung im Gehäuse entfernt, das paßt dann auf das Tilligsche Fahrwerk.
Das war die beste Lösung zumal bei der Schnarre auch nur 1 Drehgestell angetrieben ist. Die Teile hab ich übrigens noch (außer Achsen), falls du Deine auf 2 angetriebene Drehgestelle umbauen willst. Dann doppelt so viel Lärm und vielleicht eher eine Neue...... :hihi::hihi:(Frau oder Lok, oder beides) Das Übel ist das schnelllaufende Getriebe, da die Schnecke erst unten im Drehgestell liegt. Etwas Abhilfe bringt es alle Hohlräume mit Schaumstoffklebeband zur Schallabsorption auszukleiden.:allesgut:

Also Geld würd ich für Frauen ja nun weniger ausgeben...:respekt:eher für models.

Hallo Ihr TT-ler,
wer kann mir Hilfestellung geben.
...Ich danke für die Unterstützung.
mfg. lukikaki

Neuwertige 119 gibts schon ab 60.- in der Elektrobucht.

Der Service bei BeckmannTT ...

... ist genau wie bei vielen anderen der vorgenannten Firmen von hoher Güte, bisweilen auch wie ich finde viel zu kulant. Wenn möglich, gibt es auch Hilfe für Produkte, welche schon lange nicht mehr im Sortiment sind, das nenne ich super Service.

... Wie sieht das bei Beckmann aus? Was gibts dort wieder für Gepflogenheiten? ...

I.d.R. werden Kundenanliegen und Reklamationen schnellstmöglich neben der laufenden Produktion abgearbeitet. Sollte es dennoch zu Verzögerungen z.B. e-Mail - Antwort kommen, dann liegt es daran, das auch mal die Geschäftsführung nicht vor Ort ist. Die Mitarbeiter sind voll und ganz in die Fertigung eingebunden und haben keinerlei Einfluß am postalischen sowie ePost- Vekehr. Fazit also, nicht gleich unruhig werden, wenn mal nicht sofort eine Reaktion seitens Herr und/oder Frau Beckmann ausgelöst wird.

Gruß
tt-120

Der Herr Rothe hat nichts mehr und auch der Herr Lorenz hat fast keine Teile übernommen, somit werden Dir nur Börsen, der Boardmerkt oder e-bay übrigbleiben. Eventuell nutzt du auch eine Lok als Ersatzteilspender.

gruss Andreas

So viele Rothe Loks als Ersatzteilspender wird es nicht geben. Das beste ist, er wendet sich erst mal an Herrn Lorenz. Vielleicht kann der ja helfen. Unter Umständen weiß ja auch noch jemand wie man mit Herrn Rothe Kontakt aufnehmen kann. Der wird ja sicherlich nicht alles weggeworfen haben was übrig geblieben ist.

So viele Rothe Loks als Ersatzteilspender wird es nicht geben. Das beste ist, er wendet sich erst mal an Herrn Lorenz. Vielleicht kann der ja helfen. Unter Umständen weiß ja auch noch jemand wie man mit Herrn Rothe Kontakt aufnehmen kann. Der wird ja sicherlich nicht alles weggeworfen haben was übrig geblieben ist.

Danke für die schnellen Antworten.
Eine Ersatzteillok von Rothe habe ich leider nicht.
Wie erreicht man den Herrn Lorenz? Danke Hannes

Zurück
Oben