• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

Da die TATRA-Räder von MK echt pervers aussehen, hab ich dem Allrad-W50 jetzt mal welche vom MK-Auflieger verpasst. Die sehen schon besser aus - die TATRA-Räder erzeugen Kopfweh...

Auf den Bildern sieht man mal wieder das verdammte Problem von Makro. Der weiße Kleberrest der zwischen Plane und Pritsche rausguckt, den siehste mit bloßem Auge kaum. Auf den Makro-Bildern sieht´s wieder Kacka aus :boeller::bruell:
 
Hallo Simon! Schaut soweit ganz gut aus. Aber die Räder des Gelben überzeugen mich noch nicht so recht. Die Zwllingsreifen auf der VA ist , naja , gewöhnungsbedürftig. :ballwerf:
Also ich würde ihm die Ballonreifen von Hädel spendieren. Die sehen um Welten besser aus.:allesgut: Dort bekommst Du auch gleich noch passende Spiegel dazu.
So jetzt bitte::steinigun
 
Moin Gemeinde, hat wer gaaanz zufällig ein paar Daten über die W 50 Zugmaschine abzugeben? Meine erste gefällt mir irgendwie nicht mehr so sehr. Siehe Bild. Als Gegenleistung im voraus versuche ich mal das Datenblatt für den Sattelauflieger HLS 100.02 hochzuladen.
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 154
  • LS 100.02.jpg
    LS 100.02.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 141
Guten Morgen, alle zusammen!

Ich habe endlich wieder eine "Baustelle" fertig bekommen. Langsam wird wieder etwas Licht auf dem Basteltisch.
Die Deutrans Flotte hat wieder Zuwachs bekommen. Ein MB 1626 ist frisch lackiert aus der Revision gekommen und wartet nun auf seine erste Tour in den Westen.
 

Anhänge

  • 1234 135.jpg
    1234 135.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 79
  • 1234 137.jpg
    1234 137.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 73
Mach doch mal einem W50L 3-Seitenkipper. Sowas ist hier noch gar nicht aufgetaucht. Ich habe davon 3 Stück angefangen. Aber bis ich dazu komme...! Zur Zeit hänge ich im GüV fest. Muß das erstmal abarbeiten. Dann ist die Binnenflotte dran.
Die beiden von der Post sind dann die Ersten.
 

Anhänge

  • 1234 138.jpg
    1234 138.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 79
3-Seitenkipper-L gibt´s doch von Hädl zu kaufen, oder?

Ich hab grad mal die Bastelkiste durchwühlt und einen Tschechenbausatz gefunden der aussieht wie Strassenkehrmaschiene und Streuaufsatz. Keine Ahnung wann und wo ich sowas mal gekauft hab, ich werde alt...

Alternativ könnte ich auch mal was von Jano anfangen, aber das mach ich stark von meiner Tagesform abhängig, denn das kostet Geld wenn ich´s versaue :)

Waren die Post-W50 zu DDR-Zeiten nicht immer grau?
 
Die Post W50 gab es auch in gelb. Beleg: im Buch "Bildatlas des DDR Straßenverkehrs" Seite 71. Ein W50 Koffer der Post in gelb.:brrrrr: Grau waren doch nur die vom Fernmeldewesen, oder?
 
Heute hat Deutrans zu Werbezwecken zum Gruppenfoto geladen.:wiejetzt:
 

Anhänge

  • 1234 139.jpg
    1234 139.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 161
  • 1234 140.jpg
    1234 140.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 152
  • 1234 142.jpg
    1234 142.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 125
So rein aus der lange zurück liegenden Erinnerung würde ich sagen, er hat drei Spriegel, einen vorn, einen hinten und einen in der Mitte, da wo auch die Bordwand geteilt ist. Dazwischen dann die Bretter aber wieviel das sind, da muß ich erst forschen ...

LG Ode
 
So,

mal schnell in den Unterlagen gekramt und welch salomonische Lösung, Ralf hat recht und ich habe recht! ;-)

Die Speditionspritsche aus Holz, wie sie im Inland überwog (oder eher fast nur vorkam) hat drei Spriegel, die Stahlblechpritsche (original IFA Wortlaut), für den Export in afrikanische Bruderstaaten, hat vier Spriegel.

Was ich fast vergessen hatte, es gab die Holzpritsche mit durchgehender und auch mittig geteilter seitlicher Bordwand. Was ich den wenigen Fotos grad noch entnehmen konnte, bei durchgehender Bordwand haben die Spriegel Aufnahmen für drei Bretter/Latten in der unteren Hälfte, gleich über der Bordwand anschließend, bei geteilter Bordwand sind es sechs bis oben hin.

So, sonst noch Fragen, hab gerade alles vorgekramt ...

Grüße Ode
 
Stimmt,

der W50 L bei 3200 mm Radstand 4500 mm und der W50 L/Sp bei 3700 mm Radstand 5200 mm, da Lademaße die "innere Größe". Unterschiede gabs auch bei der Stirnwand!

Wie komme ich nur grad auf die Idee, beide Varianten zu konstruieren und zu bauen aber nachher wollt ihr auch noch eine aufrollbare Plane .........

LG Ode
 
Hallo,

etwa so:wiejetzt:

Ralf
 

Anhänge

  • W50 008.jpg
    W50 008.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 244
  • W50 009.jpg
    W50 009.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 198
Bliebe dann nur noch die Frage, ob jemand für ein W50-Modell, rollbare Planen und bewegliche Bordwände mal außen vor, je nach Vorbild, bereit ist 15 - 20 Euro auszugeben?
 
Naja, die Frage erübrigt sich sicher, wenn man im Shop eines geschätzten Boarders aus dem nördlichem Raum Deutschlandes reinschaut... die liegen auch etwa in dem Preisgefüge und werden recht gut angenommen ;) (stimmt´s Ralf? ;))
 
Hallo,

:blume:na, wenn er Euch gefällt :happy::happy:

@Harka, das machste einfach so wie bei der Wäsche, einmal zu heiß gewaschen und schon kommt TT bei raus:allesgut:

@Luedi, leider war es einmal,:heul: diese Teile sind von ttrais&more


Ralf
 
Hey Ralf!
Das ist mal ein echter "Hingugger"! :fasziniert:Ja leider gibts die Teile von TTrains&more nicht mehr. Ich habe auch vepasst mich damit einzudecken. Aber ich denke früher oder später kommt das Sortiment von einem anderen Hersteller wieder auf den Markt.
 
Zurück
Oben