• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg bis Ende 2010 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab's endlich mal geschafft die Digi-Cam anzuschließen .

Die beiden Bilder sind sweit unbearbeitet , nur in der Dateigröße um einiges geschrumpft .

Anhänge

• Dsci03281.jpg
    Dsci03281.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 303
  • DSCI03291.jpg
    DSCI03291.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 243
Modelle werden wohl quasi nicht fotografiert-nur Menschen ?!

Hi Stolli, doch Modelle u.ä. wurde auch fotografiert. Z.B. eine BR 05 im Bau, superfeine Radsätze für die 01 und ein MZG oder wie das heißt. Ich weiß aber nicht wer die Bilder gemacht hat und sich nun nicht traut.

Den MZG hatte u.a. ich geknipst und die Bilder sind doch auch schon drin .

Daher auch die schlechte Qualität der Fotomontagen...

Du solltest aber auch sagen das die Bilder der letzten Jahre auch wieder entfernt werden damit es nicht auffällt wenn mal eins doppelt genommen wird ... :wiejetzt:

Na Hallo, haben wir es ja doch noch vor dem nächsten Stammtisch geschafft, und unser Holzwurm ist auch mal auf einem Foto.

PS. An Stolli, die TT Loks kennst du doch alle, aber die hübschen Jungs aus MD nicht, oder?

Gruß Holger

Na so schön seid ihr aber wirklich nicht (mehr)-ääährlich.:wech:

Hallo Leute, ich glaube wir hätten den Stammtisch um eine Woche verschieben sollen, die Masse der Leute sprengt ja die Räumlichkeiten.

Gruß Holger

Masse ist nicht gleich Klasse

Hallo Erstmal,

@Holger
Du mußt erst mal Deinen Entschuldigungszettel abgeben bevor hier gemeckert wird :)

Es war trotz- oder gerade wegen- der kleinen Runde sehr gemühtlich. Und die nette Bedienung ( leider kein Foto ) hat sich sehr für die kleinen Loks und wagen begeistert, welche da auf dem Testkreis ihre Runden drehten. Und hat, wenn sie etwas Zeit hatte, angeregt mitdiskutiert, als es zum Beispiel ums MiWuLa ging. Mal eine Idee von mir, welche ich am Samstag bereits vorgetragen hab. Wie wärs, wenn wir nen Sommerstammtisch mal nach Staßfurt ins Tradi-Bw verlegen, mit Grillen und richtig viel Eisenbahn drumrum- nicht in Kombi mit dem Dampflokfest, da geht es etwas entspannter zu. Soviel ich weiß, kann man das Bw auch an jedem 3. Sa. im Monat nach Voranmeldung besuchen. Schreibt doch dazu mal Eure Meinung und wenn genug Interesse besteht, kann man sich ja früh genug mit dem Verein in Verbindung setzen.

Hallo Erstmal,

@Holger
Du mußt erst mal Deinen Entschuldigungszettel abgeben bevor hier gemeckert wird :)

Ich habe nicht gemeckert, und den Entschuldigungszettel bekommst du von meiner Frau, wir hatten am Samstag Hochzeitstag.

PS: Ich bin auch für schön grillen in Staßfurt und Lokfahren.
Ich muss nur frühzeitig den Termin wissen, wegen der Arbeiterbei.

Viele Grüße Holger

Mai Stammtisch

Hallo Erstmal,

wenn mich nicht alles täuscht besteht vor dem Mai-Stammtisch (16.) die Möglichkeit sich bei den "Hafenbahnern" vorher an den Grill zu setzen. Da ist Veranstaltung an dem Wochennde.

Lieber Holzwurm,

schön, daß du uns mit Fotos an eurem letzten Stammtisch teilnehmen läßt. Leider sind speziell die Bilder von den Teilnehmern reichlich unscharf. Ich vermute, daß du eine Digitalkamera benutzt, bei der man mindestens eine Sekunde vor dem vollem Durchdrücken des Auslösers warten sollte, damit der Fokus scharf stellt. Unter Umständen hilft auch die "Antiwackelfunktion" weiter, falls die Kamera über so etwas verfügt. Gerne auf schärfere Fotos vom Oktoberstammtisch

wartet Jörg

Die Köppe sind doch pupsegal - die Modells sind wichtig.
Ich tippe auf Handycam oder Uraltcam. EXIFs gibts nicht.:fasziniert:

Die Köppe sind doch pupsegal - die Modells sind wichtig.
Ich tippe auf Handycam oder Uraltcam. EXIFs gibts nicht.:fasziniert:

Moin Leute ,

Nix Uraltcam !

Aber das mit den Bildern ist schon eine Sache für sich :bruell:
Ich bin selbst nicht zufrieden . Ich werde es mal so versuchen wie es Stahlin beschrieben hat .
Schauen wir mal , dann sehen wr schon , oder auch nicht :allesgut:

Gruß Holzwurm

Um die Belichtungszeit zu minimieren kannst du wenigstens

1. die ISO (100 auf 200,400) hochdrehen, die Zeit halbiert sich mit jeder Stufe (Bilder rauschen dann mehr),
2. die Belichtung runterdrehen (-0.3, -0.7 -Bilder werden etwas dunkler, können aber per SW wiederaufgehellt werden)
oder
3. beides.

Bei allem versuchen die Camera stillzuhalten und den AF scharfstellen zu lassen -das hört man- müßte klar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben