• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg bis Ende 2010 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Nachleseseite wurde wegen dem ständigen meckern an der Bildquallität zum 1.1. abgeschaltet, damit hier keiner mehr Gefahr läuft Augenkrebs oder einen Herzinfarkt zu bekommen! An dieser Stelle Danke an alle die durch ihre regelmäßige, aber grndliche Kritik an alles und allem dafür sorgen, das wir unsere Zeit nicht mehr mit dem lesen solcher Seiten verschwenden müssen! So wird das Internet endlich wieder Übersichtlicher!

Wird der Magdeburger Stammtisch (Holzwurm) ungerecht behandelt?

Ich möchte aber wenigstens sagen dürfen, daß immer sachlich die Qualität der Bilder kritisiert wurde. Mehrfach hieß es, es wird verbessert, nur kam es nicht dazu.
Daß dann in einer Überreaktion die externe Webseit geschlossen wurde, ist nicht Schuld und Problem des TT-Boardes.

Wer seine Inhalte der Öffentlichkeit zur Diskussion stellt, MUSS damit rechnen, kritisiert zu werden. Und er muss es dann auch abkönnen.

Dein Post, lieber ptlbahn, stellt es leider so dar, daß die Kritik unberechtigt oder unsachlich (Herzinfakt) war. Dem war nicht so.
Eher die Reaktion der Kritiker der Kritiker. Das sind eh die, die im Board oft für Unruhe sorgen.

Das es (auf einmal) besser geht, zeigen die Fotos aus dem Januar.

Also, nichts für ungut, schade drum.

Ansonsten hoffen wir auf weitere Fotos, auch von heute Abend.

Hallo Dikusch ,
ich kann ptl nur beipflichten !
Was ich teilweise an unqualifizierten PN`s zu den Bildern bekam passt auf keine Kuhhaut :bruell:
Desweiteren zu der Qualität der Bilder . Ich habe keine Kamera für 500 € und ich werde sie mir auch nicht zulegen also muß man mit den Bildern zufrieden sein die ich einstelle ! Eigentlich sollten doch Alle froh sein das Werbung für diverse Stammtische und für das Board gemacht wird aber anscheinend hat das die Spur TT nicht ( mehr ) nötig oder wie soll ich das verstehen ???!!!
Die Bilder vom letzten mal sind nicht von mir gewesen sondern von JTTB :fasziniert:
Ich hätte die Bilder auch gerne in unserer Stammtischbox im Board " Stammtisch Magdeburg " hinterlegt aber Anscheinend darf das nicht Jeder tun denn ich bekomme keine Möglichkeit die Bilder dort einzustellen !!! Es funktioniert über meinen Zugang nicht :bruell:
Gruß Holzwurm

Toller Post, so liebe ich sie.
Wieviel (freundliche) Anfragen zur Event-Datenbank hast Du schon gestartet?
Wieviele Hinweise kamen an uns, daß Du beleidigende PN`s bekommen hast?
Bei mir keine Einzige. Bei anderen Mods? Im Mods-Board ist mir keinerlei Diskussion zum Thema bekannt.
Wo und wieso fühlst Du Dich benachteiligt?
Was sollen wir dazu sagen? Ich weiß nicht, warum es nicht normal laufen kann...
Tut mir leid.
Beispiele:
Eigentlich sollten doch Alle froh sein das Werbung für diverse Stammtische und für das Board gemacht wird aber anscheinend hat das die Spur TT nicht ( mehr ) nötig oder wie soll ich das verstehen ???!!!
aber Anscheinend darf das nicht Jeder tun denn ich bekomme keine Möglichkeit die Bilder dort einzustellen

Wenn Du rigendwann einmal vernünftig/freundlich mit mir (uns) redest, Deine Posts nicht voller Vorwürfe sind, Du einmal die Gelegenheit nutzt und eine vernünftige Anfrage startest, oder einen vorwurfsfreien Hinweis zu Deinem Event-DB-Problem schickst, dann bin ich (sind wir) sogar bereit Dir zu helfen. Nicht aber auf dieser mosernden Basis.
Bisher wolltest DU keine Bilder in die Event-Datenbank einstellen, deshalb gibt es seit 2006 auch keine Ordner mehr.
Das Ordner anlegen wäre ein Klacks, aber auch hier gab es nie eine Anfrage/Hinweis von Dir.

PS. Zu den Bildern: Es wurde Dir mehrfach geschrieben, daß eine einfache Kamera ausreicht. Nur sollte man z.Bsp. nicht gegen das Tageslicht fotografieren. Das hast Du aber nie gelassen. Ich hoffe, mein Post war jetzt nicht wieder in der Kategorie "passt auf keine Kuhhaut".
Ich wiederhole mich geren: Hier im öffentlichen Bereich des TT-Boardes gab es nicht eine unsachliche Kritik an Deinen Fotos. Es kommt nur darauf an, wie man Kritik aufnimmt, annehmen will.

Das solls von mir zum Thema gewesen sein. Gerne können wir per PN weiter diskutieren.

Mein Tipp: Die guten Ratschläge von Dikusch nochmals lesen und versuchen zu verstehen. Dann das Angebot annehmen oder es lassen.

Ach ja und richtig: Niemand muss hier mitmachen, der das nicht ausdrücklich möchte. Nicht mal ich.... :wiejetzt:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich hätte die Bilder auch gerne in unserer Stammtischbox im Board " Stammtisch Magdeburg " hinterlegt aber Anscheinend darf das nicht Jeder tun denn ich bekomme keine Möglichkeit die Bilder dort einzustellen !!! Es funktioniert über meinen Zugang nicht

Hallo Holzwurm,

für euren Januar Stammtisch gibt es hier einen Ordner. Du bist in der Event-Datenbank als User registriert - ich weiss nicht wo dein Problem liegt.

Beachten sollte man natürlich die max. Größe der Bilder - ansonsten klappt´s nicht mit dem Hochladen :fasziniert:

Nun nicht gleich die große Keule auspacken!
Wer über die Bilder immer gemeckert hat, weiß ich nicht, und ist mir auch egal, ich weiß nur das die Schließung ebend gerade wegen des meckerns erfolgte! Es stimmt auch, das man auch mit einer billigen Digiknipse gute Fotos machen kann, ABER gerade bei ungünstigen Lichtverhältnissen (wie sie gerade in den Gaststätten zu Stammtischzeiten herrschen), versagen halt die Billigen wesentlich eher und öfter wie die Teuren! Und was ich mich da Frage ist, ist das hier ein Fotoforum wo jedes Bild Qualitativ Analysiert werden muß, oder ein Mobaforum, wo man sich auch mal mit Qualitativ minderwertigen Fotos zufrieden geben kann, wenn das worum es geht? Ich stelle hier kaum Fotos ein, weil ich weiß, das 90% der Bilder hier nicht den Qualitätsanforderungen genügen, aber für meine Zwecke sind sie ausreichend! Bei einem Teil würde Nachbearbeiten sicher helfen, aber die arbeit mache ich mir erst, wenn ich mal viel lange weile habe!
Ich weiß auch nicht, was hinter der "Bühne" an Beschwerden kam, aber ich muß (nicht nur hier, sondern in fast allen Foren) um die unwichtigsten Details Tagelang diskutiert wird, und das Detail danaben, was viel falscher ist, da wird großzügig hinweg gesehen, weil es entweder bei allen Falsch ist (und man es somit so gewohnt ist) oder aber weil man es selbt nicht besser wüßte!
Das fängt bei Fotos an, die Belichtungstechnisch nicht einwandfrei sind, und setzt sich über den 1mm zu weit liks sitzenden niet fort bis zu Preisdiskusion ob nicht das Modell X auch zum halben preis zu produzieren ginge!
Ich glaube, einige sind nur in den Foren, um andern zu zeigen, das man die Fehler dritter erkannt hat, und man es ja eigendlich viel besser könnte!
Reicht es nicht, wenn man nach einen Hinweis das ganze ruhen läßt bzw. nur nochmal bei Nachfragen wieder erwähnt?
Das Bildqualitätsgemecker ist doch da nur die Spitze des Eisberges!
Mit meiner Antwort oben wlte ich niemanden unberechtigte Kritig unterstellen! (90% der Meckerei in den Foren hat eine berechtigte Basis!) Aber man sollte sich vielleicht mal überlegen, ob das ständige hervorheben des Negativen was bringt, oder ob es nicht besser ist mal über das negative (in diesem fall die mangelnde Bildqualität) hinweg zu sehen und sich am positiven Teil (in diesem Fall, das es überhaupt Bilder des Stammtisches und der Teilnehmer sowie der Modell) zu freuen?
Sicher kann jeder hier das Hantuch werfen, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

das Leben ist zu kurz...,

mir ist anderer Meinung egal, solange ich dafür nicht bezahlt werde.
In diesem Sinne freue ich mich auf unseren Stammtisch, ist eine neTTe Truppe.
LG Ingo

Hy
mir ist anderer Meinung egal, solange ich dafür nicht bezahlt werde.
LG Ingo
Man sollte andere Meinungen akzeptieren und sich mit diesen auch auseinandersetzen.
Diese Fähigkeit scheint bei einigen abhanden gekommen zu sein und bringt dann automatisch Probleme mit sich.
Denn so kurz ist das Leben auch wieder nicht.
Gruß Steffen

Na Super ;-)

Das sind doch Bilder in guter Internetqualität. :fasziniert:

Es geht doch, weiter so und viel Spaß bei den nächsten Stammtischen.

Um welche 50er handelt es sich auf den letzten beiden Bildern mit Flachejektor?

Im übrigen schöne Fotos. Mal sehen ob ich beim nächsten mal dabei bin :) Würde mich jedenfalls freuen.

Ja , ich glaube schon !

Und ich erst mal... ;D

Das dürfte die Spielemax-Lok 50 2740-4 sein.

Nachtrag zu den Bildern:

Sehr, sehr schön. Nun sieht man ja einige neTTe Herren, die den meisten hier allerdings unbekannt sein dürften. Interessanter wäre es noch, wenn man wüßte, um wen es sich jeweils handelt. Vielleicht kann das ja jemand mal ergänzen.

Spielemax war richtig,

Toby ist der Mann an den Mäusen, gelernter Elektroniker, PTL ist der korpulente Herr mit den schwarzen Haaren (Ätzspezialist Spur Z ist u.a. seine Herrausforderung) SV Aufbau/... ist mein schöner Rücken...
LG Ingo

Bild 1, der dunkelhaarige

gestandene Mann ist unser Holzwurm, auch mit dem Material sehr eng verbandelt (wie das Insekt).
LG Ingo

Hallo Leute ,

Gestern fand unser Magdeburger TT - Stammtisch März statt . Es waren 20 Modellbahnfreunde anwesend die wieder viel rollendes Material mitbrachten was den Abend um so schöner machte denn wir hatten Alle was zum staunen !
Der Abend verging wie im Fluge und wir freuen uns schon auf dem April - Stammtisch am 17.4.10 an gleicher Stelle .

Gruß Holzmichel

PS : Eine bitte an die Moderatoren ! Könnt ihr mir die Bilder in die Datenbank einstellen ? Das funktioniert bei mir immer noch nicht .

Wenn ich mir die Kupplung der 57 anschaue, würde ich auf Breitspur tippen. Der Wagen dito.
Edit: Und den Mittelschleifer für's Noppengleis sieht man auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben