• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg bis Ende 2010 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die Ordner, wo (teilweise) bisher die Bilder von Euren Stammtischen lagen:
Event-Datenbank (siehe oben in der Button-Leiste)/Stammtische Magdeburg/Datum.

Holzwurm, das Einstellen der Bilder in die Event-Datenbank macht doch nicht mehr Arbeit als bei der Homepage.
Außerdem verstehe ich nicht warum die Magdeburger da wieder´ne Extrawurst braten müssen. :allesgut:

Edit zum nachstehenden Beitrag:
Zu Satz 1: das ist deine Meinung
Mit Satz 2 hast du natürlich Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tom1615 ,
die Homepage ist meine persönliche Sache und ein Angebot an unsere Runde und hat mit einer " Extrawurst " für die Magdeburger nichts zu tun .
Aber wenn du Bilder in die Datenbank einstellen möchtest kannst du das gern tun aber dazu müßte man erst einmal zum Stammtisch erscheinen !
Gruß Holzwurm

Schönes Ambiente, nette Bedienung und sehr informative Gespräche und Diskusionen. Bin am 27.9. noch im Urlaub aber das gestern Abend hat mir sehr gefallen und wie sagte schon Paulchen, der rosarote Panther ( so wurde gestern Abend auch die Wiemo Lok liebevoll mit nem Spitznamen behaftet )" Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage." Ach ja, sollte hier ein Hersteller reinlesen- wir brauchen mehr GSH Altbau- Stromer. Fans davon gibts genug.

Hallo ptl-Bahner, wo sind denn deine Sachen gelistet? Irgendwie sind mir die Fotos doch zu klein zum Ansehen.

Hallo Holzwurm, es geht mir nicht so um deine Bilder, schön dass wenigstens du welche machst. Mir ging es um eine Liste o.ä., wo man PTLs Sachen sehen kann. Vielleicht meldet er sich ja hier.

Hallo Stolli ,
das Licht in der Kneipe ist recht hässlich und mit dem Blitzlicht bekomme ich einen zu starken Hell - Dunkel Effekt .
Mein Fotoapparat ist auch nicht der Beste aber für mehr reicht die Kohle nicht .
Ich werde aber das nächste mal noch was Anderes versuchen .
Glaub mir die Bilder sind für mich auch nicht immer befriedigend !

Gruß Holzwurm

Stell sie doch einfach ins Fenster , da ist ja Tageslicht...hab ich eruiert.:fasziniert:

Ich weiß, daß es bei "unseren Veranstaltungen" problematisch ist.
Da der Blitz meist nicht einstellbar ist, kannst die Belichtung ja einstellen...und /oder weiter weg gehen. Nur als Tip. Da ist auf jedenfall mehr rauszuholen.:traudich:

Stell sie doch einfach ins Fenster , da ist ja Tageslicht...hab ich eruiert ...
Ja Stolli, da ist tageslicht, aber das verschwindet zu dieser Jahreszeit meist bevor alles zum knipsen da ist! :argh:

Es wäre schon deutlich besser, nicht gegen das Tageslicht (Fenster im Hintergrund, spiegeln sich auf dem Tisch) zu knipsen. Sozusagen nicht die Schattenseite zu wählen, sondern die Sonnenseite vom Modell :).

Hier mal ein paar sachen, die zum ansehen bei waren, und die ich zum Teil erst auf dem Stammtisch fotografiert habe:
BBild 1: Der 2. Versuch des Trabant Kübel In TT (Da das Ausgangsmodel anderst wie in N keine Armaturenbretfläche hat, muß dieses noch gefertigt werden, damit das Lenkraf einen Halt finden kann.
Bild 2: Trabant Kübel in N und TT im Vergleich
Bild 3: Der 1. Versuch zur Abrollalette in TT mit den Zurrösen für die Ledegutsicherung (Im gegensatz zur vor 3 oder 4 Jahren grbauten Plastversion)
(Beide Teile habe ich erst in der Nacht vorm Stammtisch zusammen gesetzt)
Bild 4: (das Bild ist älter, aber Das Modell war noch einmal zum Anschauen bei) 1. Versuch eines DDR-Kinderwagen in N. Tip vom Heinz Krüschel, Für TT als Puppenwagen nutzen!
Bild 5: (wie Bild 4) 1. Versuch eines E-Verteilers in TT

(Bilder von Personen gibts bei mir eigendlich nur Versehentlich, daher kann ich da nix zeigen)

Anhänge

• 111001.jpg
    111001.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 96
  • 11001.jpg
    11001.jpg
    101 KB · Aufrufe: 108
  • 11103.jpg
    11103.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 74
  • kw2.jpg
    kw2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 134
  • uv-tt.jpg
    uv-tt.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 126
so, für alle die nicht da waren hier mal ein paar sachen die ich zum Anschauen mit hatte:
proxy.php

W50-Zurüstsatz 1. Test
proxy.php

Wellblechfernsprechbude
proxy.php

der 1. "fertige" Kinderwagen in TT
proxy.php

Hubwagen in N passend zu meinen N-Europalletten (1. Versuch)

Hallo Leute ,

leider kann ich auf meiner Homepage zur Zeit keine Bilder einstellen da der Anbieter Wartungsarbeiten durchführt .
Ich bitte das zu entschuldigen !
Sowie die Bilder eingestellt sind gebe ich dann Bescheid .

Gruß Michael

Dann stellt sie doch zur Abwechslung mal ins Board :auslach:

@ptl: die W50-Aufstiege sind mir sogar etwas zu filigran. Im Original waren das doch Rohre (Breite wäre stimmig). Wäre eine Biegeschablone für Draht nicht besser (auch wenn dich das Umsatz kostet)?

Es waren Rohre mit aufgeschweisten Lochblechen gegen das abrutschen und am Knoten waren sie verschraubt. Aber wenn du von 1/2-Zoll-Rohre ausgehst, dann sind das in TT 0,1mm durchmesser. Ich habe 0,2mm-Blech genommen, was etwa 3/4 - 1Zoll-Rohren entspricht (bei berücksichtigung der hinterätzungen)
Also sind sie wohl eher nicht zu filigran sondern zu dick! Und eine Biegelehre hat ja Grischan jetzt gemacht.
Aber wem sie zu filigran sind, der kann sie sich ja aus Draht biegen und zusammen löten. Aber die Seitenspiegel sind zu klein geraten, die müssen ca. 1mm länger werden! Aufs nächste Blech kommen auch noch Scheibenwischer drauf. Wegen Konkurenz und Umsatz mache ich mir keine gedanken! kann sowieso nix dran ändern!

Nachzügler

Die Bilder vom Holzwurmeumel dauern noch etwas länger wie es wohl aussieht. Vielleicht liegt es ja an dem Lieferservice (siehe Bild) ? Oder sind wir das in 20 Jahren nach dem Verbraten der Umwelt-Abwrackprämie?

Anhänge

• Vers.fz.jpg
    Vers.fz.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben