• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg bis Ende 2010 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute , hier ein paar Bilder von unseren gestrigen Stammtisch . Das schicke Modul hat uns DDRTT zum fotografieren zur Verfügung gestellt . Danke nochmal dafür . Ansonsten einige Modelle von der Messe in Leipzig sowie ein paar schöne Umbauten .

Anhänge

• kopie1.JPG
    kopie1.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 140
  • kopie2.JPG
    kopie2.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 141
  • kopie.JPG
    kopie.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 207
  • kopie3.JPG
    kopie3.JPG
    44 KB · Aufrufe: 136
  • kopie4.JPG
    kopie4.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 166
@SD, danke! Da hab ich gleich mal noch ne blöde Frage: Wenn man ohne großen Aufwand und mit einigen Kompromissen ne 83.10 bauen möchte - welches Fahrwerk passt da eher? 86er oder 81/92er? Das beide falsch sind weiß ich aber gesehen hab ich diverse Eigenbauten dieser Baureihe schon mit beiden Fahrwerken. Welches ist näher am Original?

81er Rahmen (Stichmaß stimmt) und Radsätze der BTTB-86er (Durchmesser stimmt). Das ergibt ein maßstäbliches Fahrwerk.
Allerdings mußt Du die Spurkränze abdrehen, damit die Radsätze in den Rahmen passen. Man kann sie auch vorsichtig abfeilen, das sieht nicht ganz so schick aus, funktioniert aber.

hi holzwurm danke für deine bilder
also ich muss mal wieder sagen dass sich der stammtisch gestern echt gelohnt hat
Nochmals vielen Dank an Herr Rothe und auch ein großes dankeschön für dass zahlreiche erscheinen von so vielen tt-board mitgliedern

mfg Taigatrommel

hi holzwurm danke für deine bilder
also ich muss mal wieder sagen dass sich der stammtisch gestern echt gelohnt hat
Nochmals vielen Dank an Herr Rothe und auch ein großes dankeschön für dass zahlreiche erscheinen von so vielen tt-board mitgliedern

mfg Taigatrommel

Quasi mal wieder alle bis auf das mit Blitz unbrauchbar.

Ähm, klemmt Deine Hochstelltaste auch?

Schreibt doch anstatt über trockene Witze vieleicht was informatives vom Stammtisch. Hab mich sehr geärgert, daß ich gestern nicht konnte. Wäre schön, wenn hier mal einiges bezüglich Rothe zu lesen wäre. DANKE

Jo, ich fang mal an,

Herr Rothe ist ein Mann der durch sei bescheidenes Auftreten und sein Fachwissen doch eine hohe Ausstrahlung hat. Er hat seine Produktpalette an Triebfahrzeugen vorgestellt.
Für Bastler war Schlaraffenland, alleridings tauschen gegen Geld, und die Bastler haben gekauft.:biene:

Hat denn mal jemand gefragt, warum er die preislich und fertigungstechnisch aufwendigeren Komplettmessingfertigung der Mischbauweise wie bei der E04 vorgezogen hat ? Auf welchem Stand befindet sich das Projekt der 93 und was soll sie eventuell kosten ? Würde mich mal interessieren.

hallo !

Laut Herrn Rothe wird die BR 93 auf der Messe in Leipzig das erstemal
zu sehen sein. Es bedarf da noch einiger vorbereitender Maßnahmen im
Maschinenpark zur Aufnahme der Serienproduktion.

Bis denne

Da hoff ich mal, daß die 93er nicht so exklusiv wird. Naja, das Vorbild dieser Lok war ja auch etwas verbreiteter und wird mit Sicherheit mehr Käufer ansprechen.

@reko dampfer

Die BR 93 wird so wie auf seiner HP angekündigt, als Standard und Profi-Modell kommen.

Stammtisch Magdeburg 15.12. 07

Hallo Leute!

Ich mach heut mal den Anfang.

Wir möchten uns bei den Machteburjern für den angenehmen Abend bedanken.

Sind gut(wenn auch spät) zu Hause angekommen.

Haben wieder anregende Gespräche führen können.
Auch dem netten und Gaststättenpersonal und der schnuckligen Bedienung eine Dank.
Kommen sicher im nächsten Jahr mal wieder vorbei!

Anbei noch ein paar Impressionen:

1.Der Hohmann Speisewagen
2. "Kuchenheinz" kanns nicht lassen(abends um 23.30):fasziniert:
3.Was da wohl wieder ausgeheckt wird?
4.Bei anregender Diskussion
5. Die betagte Preußin durfte auch mal zeigen was sie noch kann

Anhänge

• Speisewagen.jpg
    Speisewagen.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 175
  • Kuchenheinz.jpg
    Kuchenheinz.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 182
  • 100_1103(1).jpg
    100_1103(1).jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 166
  • 100_1102bei anregender Diskusion.jpg
    100_1102bei anregender Diskusion.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 167
  • BR 38 von H.Weber.jpg
    BR 38 von H.Weber.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 235
TT-Opafamilie

Ich hätte hier auch noch ein kleines Bildchen vom Stammtisch. Es zeigt die schönen Wasserkräne der TT-Opafamilie. Wenn ich das richtig mitbekommen habe besteht eine Laterne aus 2 roten und 2 weißen LEDs. Die Beleuchtung sieht echt prima aus. TT-Opa bzw. Junior stellt doch bitte auch mal noch ein paar Bildchen von dem schönen Signalausleger mit ein, den ihr mit dabei hattet. Das Ding ist doch super.

Anhänge

• wasserkran.jpg
    wasserkran.jpg
    75 KB · Aufrufe: 219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben