• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,
Nun hatten wir bis vor vier Tagen selbst in Berlin von unter 1.
Für Brandenburg macht man sich nicht die Mühe, das zu berechnen - selber kann man das nur, wenn man die Zahlen der letzten Woche notiert hätte - angezeigt werden nur aktuelle Werte.
Grad noch mal nachgesehen:
Zur Zeit in Berlin 1,1. Quelle rbb. Die RKI Seite krieg ich seit gestern nicht mehr auf.…

Das ist jetzt nicht grade soo gefährlich. Die Amtsärzte in Berlin wollen jetzt auch nur noch die akuten Fälle verfolgen, weil nach deren Ansicht die unauffälligen Infektionen das System unnötig belasten.

Ja, ein Ingenieur hätte das schon vor vier Wochen so gemacht … Ingenieure gelten ja inzwischen als vollkommen bescheuert.

Soziologie hätte man studieren sollen - dann könnte man jede Menge Meinung ohne Wissen äußern …

Grüße Ralf
 
Ralf, Du oller Brummbär, die Idee hinter dem Zinnober ist ja gerade, die den R Wert unter 1 zu bekommen. Dann hat sich das auch mit dem exponentiellen Wachstum erledigt.
Der bundesweite Wert wuselt seit Tagen über 1 herum. Leider eher deutlich. Auch in Berlin, sonst hätte es den Anstieg der Inzidenzen dort so nicht gegeben...
 
dann könnte man jede Menge Meinung ohne Wissen äußern … Grüße Ralf
Das ist ein Speigelbild der heutigen Zeit. Alle beurteilen alles und lassen sich von den obstrusesten Webseiten und Meinungen der Möchtegernauskenner
ebenso dazu verleiten es besser meinen zu wissen. Danach neigt man zur "Verfolgung".
Merkt man auch im TT-Board auf allen Gebieten jenseits der Modellbahn.
 
Das ist ein Spiegelbild der heutigen Zeit. Alle beurteilen alles…

Nö, ich meine den mir früher recht sympathischen Herrn Welser - auf obskuren Webseiten treib ich mich selten bis nie rum :).
Soviel Zeit gab ich dann auch wieder nicht.

Der Herr Welser spricht immer den Montagskommentar im Radio 2. Letztens war der auch mal wieder im TV.
In letzter Zeit scheint er sich leider nur noch von seinen eigenen Vorurteilen leiten zu lassen - hat sich sogar Herr Lanz gewundert.… bis fast empört.

Das mit den Störchen hatten wir doch schon erklärt - mancher denkt auch, nur weil er ganz fest dran glaubt, geht morgen die Sonne auf…

Aber es stimmt schon, ich muss langsam mal wieder was mit Modellbahn machen - so ein Einschluss wäre neTT, Material hab ich für ein halbes Jahr und länger …

Grüße Ralf
 
Stammtischfotos - Epoche II Modelle - Corona - Masken - Statistik - " kleine Hafenrundfahrt" - Diktatur und nun noch Geburtenstatistik....... ich bin begeistert. Der Weg ist das Ziel. Bitte nicht schließen, mal sehen was sonst noch kommt. Ich hoffe, es geht nicht wieder zum eigentlichen Thema Modellbahn zurück. Wäre ja uninteressant.
Hinweis: das war Ironie!

Auch wenn Corona als Thema mehr als wichtig ist und mehr als aktuell, hätte es besser in einem anderen Tread gehört.
Danke fürs zeigen der Fotos.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Ich geh in den Keller und bastel lieber an meinem Triebwagenbausatz, dann habe ich wieder was für den nächsten Kreuzberger Stammtisch nach Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber dann gibts ja noch die Prenzlauer Berg Muttis, die meinen, das Mate-Tee auch reicht. So isses halt, nach 35 Jahren RTL...

bin ja sonst bei Dir, aber hier muss ich widersprechen.
Mate-Tee Muttis aus dem Prenzlauer Berg schauen kein Unterschicht-TV.

Salud
Butzler
 
ne , die netflixen in Originalversion , häkeln oder influenzen (Achtung Grippe) sofern sie nicht mit Baby-Yoga oder sonstigen „Projekten“beschäftigt sind...
letzte Woche erst las ich im Denn‘s Bioladen folgenden Aushang(kein Witz):

„Mitstreiter für bedürfnis- und ressourcenorientierte, kinderzentrierte ökologische Gemeinschaftseinrichtung mit genossenschaftlicher , demokratischer Rahmenausrichtung gesucht. Bewerbungen unter...“

Was die wohl gemeint haben?

Salud
Butzler
 
Bitte nicht schließen, mal sehen was sonst noch kommt.

Ich hätte da mal was Neues für unsere Stammtischnachlese. In der Zeit, in der hier viel geschrieben wurde, sind in meiner Gegend schöne Pilze gewachsen. So hatte ich vor 2 Tagen das Glück, viele Schopftintlinge zu finden und heute einen Korb voll violette Rötelritterlinge. Und stellt euch vor, die schmeckten mir besser als mancher Kommentar zur Stammtischnachlese. Und das Besondere daran war, sie sind coronafrei.

Pilze Schopf.jpg Pilze violett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Pilzlese. Lass es Dir munden... Lecker:doener:
Helge
 
Die im linken Korb sehen aus wie ungeöffnete Pantherpilze. :) Den hab ich früher immer mit dem Perlpilz verwechselt. Seitdem nehm ich keine Pilze mit Lamellen, nur noch mit Röhren. Vor Pilzen hab ich Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Butzler, post: 1190370]

„Mitstreiter für bedürfnis- und ressourcenorientierte, kinderzentrierte ökologische Gemeinschaftseinrichtung mit genossenschaftlicher , demokratischer Rahmenausrichtung gesucht. Bewerbungen unter...“

Was die wohl gemeint haben?

Salud
Butzler[/QUOTE]


Wenn ich Kriminalist wäre, würde ich Pädophile vermuten und das genau untersuchen.

Die Pilze scheinen junge Schirmpilze zu sein … gibt’s hier en gros.
Schopftintlinge auch, ich komm aber immer erst, wenn die schon auslaufen.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben