Da im SpieleMax kein digitales Testgleis vorhanden ist,
Aha, bitte nicht pauschalisieren weil so nicht richtig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da im SpieleMax kein digitales Testgleis vorhanden ist,
Bloß gut dass unsere ortansässige SM-Filiale keinen Vorbildcharakter hat. Sonst könnte die Kette schließen ...... bitte nicht pauschalisieren ...
Brauchen darfst du für dich selbst entscheiden. Bei den 1:1-Modellen konnten nur Dieselloks aus heimischer Produktion Wendezüge schieben (und heizen). Die importierte 119 hätte grundsätzlich Wendezüge schieben können, nur hatte die DR keinen passenden Steuerwagen(tisch).... brauche ich F5 Lichtfunktion beim schieben?, konnte sie Wendezug?
...Bei den 1:1-Modellen konnten nur Dieselloks aus heimischer Produktion Wendezüge schieben (und heizen)...
Ja - irgendwann weit nach 1990 und x Umbauten. Die verwendete Steuerung war dabei eine heimische - wenn auch kein Produkt der (D)DR - und nix vom ursprünglichen Loklieferanten. Damit haben diese Loks nur wenig mit einer recht ursprünglichen 130 047 der 1970er zu tun.Hier schieben sogar 2 nicht heimische.
Wendezug - NeinAber eine Frage hab ich aufgrund der digital Belegung der Funktionen, brauche ich F5 Lichtfunktion beim schieben?, konnte sie Wendezug?
Auch in Dessau standen gestern noch alle 3 Varianten in der Vitrine.Moin, in Rostock Sievershagen gibt es noch Bmh. ( alle 3) Gruß Ralf