• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Spielemax Sondermodelle 2017

Für mich ist die Epoche IV auch sehr interessant.
Nähere Infos zur Lok müssten meiner Meinung nach immer schon auf dem Beipackzettel stehen. Zumindest bei Sondermodellen.

Keine Ahnung, ob das der Grund ist:

Um 1981 soll die Lok als Rangierlok in Erfurt eingesetzt gewesen sein.
Vielleicht hat man ja der besseren Sichtbarkeit wegen für das Rangierpersonal den Balken angebracht?
Gut, dann hätte man die Vorbaustirnseite auch gleich orange lackieren können.
Wer weiß, nur Spekulation.

MfG

@Kö-Fahrer
Mir braucht man nicht EPIV- Modelle nah zu legen - ich fahre hauptsächlich diese EP! Ich kauf sie aber nich, weil ich Dampf und Diesel fahre .

Du bist aber nicht alle anderen TT-Bahner, oder?! Also sollte doch schon etwas Werbung bzw.Information sein. Aber mach ruhig. Du bist momentan die Kuh, welche gar allerfeinst gemolken wird.
Hiermit bitte ich Spielemax inbrünstig, doch bitte in Zukunft nur Dampf- und Dieselloks als Sondermodelle aufzulegen und nicht zu bewerben. Sie werden vollständig von F-Rob_S gekauft. ;-)

Reaktion auf das Bild
"Die sieht ja übel aus" - das ist Tillig ja gelungen, und dabei ist das Modell noch nicht mal farblich dem Vorbild nachempfunden.

Nochmal meine Frage bezüglich dem im "T3-Thread" benannten Sondermodell einer T3.
Was soll das für eine Variante sein? Im Katalog und auch auf der Web-Side von Spielemax ist dazu nichts zu finden.
Danke für eventuelle Info's im Voraus.

Hat jemand eventuell Vorbildinformationen zu der Lok 244 114-5? Wann und warum bekam sie dieses weissen Streifen, wie lange fur sie so rum?
Im E44-Büchlein des EK-Verlags gibt's ein sw-Bild der Vorderseite (Aufnahme 1984), auf dem ein Streifen zwischen den unteren Leuchten anzunehmen ist; wenn man's weiß und drauf achtet. Weniger aufgrund abweichender Farbe sondern eher aufgrund der unten fehlenden Lüfterschitze. Egal welche Farbe: sonderlich auffällig ist der Streifen nicht. Wer ihn sieht, kann die Lok nicht übersehen. Dazu noch eine Kopie aus dem Betriebsbuch der E44 114 ohne Hinweis auf die Veränderung (nur Beheimatung Bw Erfurt und Untersuchungen zwischen 1980 und 1982).
Mehr zum Streifen findet ich ad hoc nicht in dem o.g. Büchlein, auch nicht im Kapitel "Anpassungen für Einsatz im Rangierdienst".

Wie immer keine Rechergeergebnisse des Herstellers ?

Das das noch passiert, viele Jahre angedroht...:schleimer:

Es ist schon fast ekelhaft was alles gemacht wird, nur um den DR Ep.IV-Fan das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur gut, das ich dem Wahnsinn abgeschworen habe.

Gut, die Kesselwagenbauform wird die BR 106 wohl nicht haben.

Mich interessiert eher, welche Farbe die 106.0 hat.
Die 170 müßte ja die letztgebaute Lok für die DR gewesen sein.
Damit fällt rot/grau mit EDV-Nummer weg. Rot-beige mit EDV-Nummer gab es schon als Club-Modell bei der Fa. Tillig.

Vielleicht orange mit rotem Fahrwerk?

MfG

da gibt es aber wohl zu dem Spielemax-Modell der 106 121 mit Bügel auf dem Dach, keine Unterschiede.
Noch nicht einmal die Fehler wurden behoben, indem man die Isolatoren mal weg gelassen hätte.
Das Original hatte auch keine.

Was ist bitte ein HHF-Preis (Marc20)?

"UAZ 469, Militärstreife, NVA, ohne Hoheitskennzeichen (NVA Embleme)
Exklusivmodell zu Heizhausfest 2017,
Auflage 60 Stück
Hersteller: Hädl für Spiele Max
Artikel-Nummer: 0124063
Produktions-Status: im Handel
Ungefährer Preis (ohne Gewähr!): UVP: 27,99 €, HHF-Preis 22,00 €"

Zurück
Oben