• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Spielemax Sondermodelle 2017

Im vorletzten SM Katalog von 2016 ist von Hädl ein Flachdachwagen unter der Artikelnr. 113904 angekündigt. Als Modell Epoche IV.
Hatte mir diesen auch so bestellt.
Auf der Homepage ist er nun seit ein paar Tagen gelistet als Modell Epoche III.
Epoche IV gibt es 4x unter 116904.

In der Filiale hieß es damals, das ist ein Sondermodell, abweichend von dem 4er Set Wagen.
Nur was stimmt nun wirklich davon ??
Hat wer den Wagen schon im Bestand ?

Vielen Dank !

Danke. Also nur Fehler auf der SM Homepage.
Aber Exklusiv ist er auch nicht, wo unterscheider er sich dann von den 4 Modellen aus 116904 ?

Hab im vorletzten Katalog (2016) nix gefunden, im letzten (2016/17) ist er unter den ganz normalen Standardmodellen gelistet.

Ich hab ihn auch bei Elriwa gesehen (Originalbild) wie ttfan61 es verlinkt hat.
Folge dem Link und vergleiche mit deinen 4 Modellen.
Meine bisher höchste Wagennummer bei den 4 Wagen war 3620, bei Elriwa las ich 3644.

Ich meine, wir hatten schon mal eine Diskussion zu dem 4-er Set mit dem Ergebnis, dass sie sich nur in der Wagennummer unterscheiden.

die Diskussion kenne ich. Da haben aber auch alle Modelle die gleiche Artikelnummer, nur mit -x Ende. Dieser hier hat aber eine gänzlich andere Nummer.
Werd mal am besten Hr. Hadler selber fragen, er sollte es wissen. :allesgut:

Bloß mal eine Frage,bei der 114 ist da die Zugzielanzeige nur auf der einen Seite oder auf beiden? Bei mir ist sie nur auf dem 2 Führerstand.

Das Vorbild hatte die auch nur auf einer Seite.

Viele Grüße

Birger

Teil 5 Artillerie-Transport

Hallo,

hier mal aktuelle Bilder des in den nächsten Tagen zur Auslieferung kommenden neuen Sets der Spiele Max-Artillerie-Serie. Es handelt sich um Set Nr. 5. Das Set ist übrigens schon weitgehend durch Vorbestellungen ausverkauft. Der bereits bekannte Ural, hat auch eine Formänderung erhalten. Die Plane ist jetzt aus Spritzguß und die Fenster sind bündig in der Plane eingesetzt.

Viele Grüße

Birger

Anhänge

• GQ6A5018.jpg
    GQ6A5018.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 569
  • GQ6A5019.jpg
    GQ6A5019.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 488
  • GQ6A5022.jpg
    GQ6A5022.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 440
  • GQ6A5025.jpg
    GQ6A5025.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 504
  • GQ6A5028.jpg
    GQ6A5028.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 485
Wenns nur fast vergriffen ist sollte eigentlich noch was möglich sein, meine Bestellung ging gestern noch durch ins exotische Ausland.

Mal Google befragen nach "Ural 375", da ist bei Wiki gleich das erste Bild der Werkstattwagen, mit der "Schlüpferfarbe", allerdings nicht ganz so grell.
Wo hat der Hersteller eigentlich die Aufstiegsleiter vom Koffer gelassen?
Können die denn nie was komplett machen?

1100-115905 , Hädl , 2er Set Ulm "Kanonenbatterie" , Teil 5 lieferbar !

Super Service im Neefepark

An dieser Stelle mal ein RIESEN DANKESCHÖN an die Filiale im Neefepark Chemnitz.
Ich habe vor Ort 2 dieser Sets bestellt und gebeten mir diese zuzuschicken. Das Porto habe ich natürlich gerne bezahlt.
Heute kam die Post. :fasziniert:

Wenn jemand vom Neefepark hier mit liest, dann bitte das Lob weitergeben, ansonsten gibt's ja auch Spielemaxboarder hier. Grüßt Eure Kollegen :)

Neu und exklusiv: drei 4-achsige Flachwagen der Bauart Sgmmns 4505 der D-ERR beladen mit Stahlplatten, Epoche VI.

Hallo,

hier mal aktuelle Bilder des in den nächsten Tagen zur Auslieferung kommenden neuen Sets der Spiele Max-Artillerie-Serie. Es handelt sich um Set Nr. 5. Das Set ist übrigens schon weitgehend durch Vorbestellungen ausverkauft. Der bereits bekannte Ural, hat auch eine Formänderung erhalten. Die Plane ist jetzt aus Spritzguß und die Fenster sind bündig in der Plane eingesetzt.

Viele Grüße

Birger

Hallo,

mal eine Frage. Welches sind die weiteren Militär-Sets? Ich habe bzw kenne nur Set 1100-3810 sowie 1100-115905 und 1100-115904.

Danke im Vorfeld schon mal für Rückantworten.

@knechtl:
Der UAZ ist bisher exklusiv für Spiele Max erschienen, also kann ihn Hädl (noch nicht) selber anbieten.

@Psychodad76:
Ich habe mal die boardeigenen Lexikon-Daten gesichtet. Bisher bei Spiele Max sind nachfolgende NVA-Sets erschienen:

2013: 115901 - 2er Set Niederbordwagen mit LKW Tatra + Kanone
2013: 115902 - 2er Set Niederbordwagen mit LKW Tatra + Kanone, andere BN
2015: 0115904 - 2er Set Niederbordwagen mit Tatra 813 mit Schiebeschild + Kanone
2016: 0113810 - Niederbordwagen mit W 50 Kurzpritsche + Einachsanhänger (SpieleMax-Sammelserie Wg. 11)
2017: 115905 - 2er Set Ulm "Kanonenbatterie" mit 2x UAZ u. Ural-Werkstattwagen mit Generatoranhänger

Hallo,

mal eine Frage. Welches sind die weiteren Militär-Sets? Ich habe bzw kenne nur Set 1100-3810 sowie 1100-115905 und 1100-115904.

Danke im Vorfeld schon mal für Rückantworten.
Das sind die Sets 1100-115901 bis 04 gewesen.
Die ersten drei Sets hatten jeweils einen Tatra 813 mit einer D 20 als Ladung. Die Wagen waren alle unterschiedlich. Set 4 hatte einen überarbeiteten Tatra 813 mit komplett neuem Fahrerhaus und Schiebeschild und ne D 20 als Ladegut drauf. Set 6 wird eine weitere Überraschung bereit halten.

Viele Grüße

Birger

Danke für die Infos.

Gibs einige Sets ggf noch irgendwo? Habe das aktuelle mit Ural und UAZ sowie das mit dem Tatra mit Schiebeschild. Das mit dem W50 wäre noch von Interesse.

Wann erscheint denn das nächste Set Birger?

Lt. Birgers Aufstellung gehört das Sammelserien-Modell nicht in die angefragte NVA-Modellreihe.

Bezüglich deiner Frage, das Set aus der SpieleMax-Sammelserie Wagen Nr. 11 noch in einem Laden zu bekommen, ist aussichtslos. Es gab jedes der Sammelserien-Modelle nur Online (mit Vorbestellung) und in in einer Auflage von jeweils nur 50 Stück.
Kannst du dir aber auch selber zusammenstellen, da zwischenzeitlich sowohl der W50 Kurzpritsche als auch der Einachsanhänger einzeln erhältlich sind.

Gruß vom MiTTstreiter

Zurück
Oben