• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Spielemax Sondermodelle 2017

so Katalog is online , aber sind bei euch auch Seite 4 und 5 defekt ?

da wird mir nur Bildsalat angezeigt !

Bei mir werden die 2 Seiten problemlos angezeigt - auf beiden Seiten sind die bekannten und kaufbaren Kesselwagenvarianten der Fa. Hädl abgebildet. Ich habe beim Überfliegen keine Neuheiten erkennen können.

... Ich habe beim Überfliegen keine Neuheiten erkennen können.

Na dann helfe ich mal:

Seite 4 unten die drei grauen Kesselwagen 1100-0113365-1 bis -3 sind neu und seit Kurzem in Auslieferung

Seite 5 ohne Abbildung drei schwarze Kesselwagen wie die grauen nur zwei mit ausgebauter Heizung und einer mit Heizung 1100-0113366-1 bis -3 sind teils neue Formvarianten in Kürze in Auslieferung

Seite 6 oben Flachwagen mit 2 x UAZ 469 und Ural und Stromaggregat. Stromaggregat und UAZ 469 sind formneu. Letztere sind die Führungsfahrzeuge zu den Tatras mit Kanone und als Ergänzung zu den bereits vergriffenen Sets gedacht.

Darunter die ganzen Flachwagen sind seit Herbst neu und waren so noch in keinem Katalog abgebildet. Die mit Kiesladung sind neu.

Seite 7 Die drei mit den Nummern 14, 15 und 16 am Ende sind neu und mit Y 25-Drehgestellen und haben alle drei unterschiedliche Bühnen. Die 08 bis 12 haben Nieskydrehgestelle und alle eine offene Bühne. Diese sind schon in den Läden aber teilweise noch nicht im Katalog gewesen. Neu dazu kommen die mit Ladegut.

Seite 8 Die 114 023-7 ist neu und gerade ausgeliefert.

Seite 9 die sechs Kesselwagen sind formneu. 3 x mit Niesky und 3 x mit Y 25-Drehgestellen.

Seite 10 unten sind die drei hellgrauen Wagen neu und noch in keinem Katalog abgebildet

Ach ja, auf Seite 14 die Autotransporter mit den Golf 1 hätte ich fast vergessen. Die sind auch formneu und waren noch in keinem Katalog.

Dann gibt es diesmal auch noch ein paar Neuheiten für die H0-Bahner, die sonst immer etwas vernachlässigt wurden.

Der Rest und wohl spannendere Teil wird dann im Herbstkatalog auf der Leipziger Messe gezeigt werden.

Der Katalog soll ja nicht nur Neuheiten zeigen. Er ist auch die einzige Möglichkeit mal die Exklusivmodelle von Spiele Max in bildlicher Form kompakt darzustellen, da sie ja sonst in keinem Herstellerkatalog auftauchen. Somit wird das immer eine Mischung aus Zukünftigem und lieferbarem sein.

Hier noch der Link zum Katalog: http://www.spielemax.de/modellbahnk...um=E-Mail&utm_campaign=MEBNewsletter_01042017

Viele Grüße

Birger

Hi Birger,
wann werden es denn die Fensterwagen von Heris auf Seite 12 in den Laden schaffen?
Die Vorbestellung des lila Minolwagens dürfte sich auch schon jähren.

Seite 6 oben Flachwagen mit 2 x UAZ 469 und Ural und Stromaggregat. Stromaggregat und UAZ 469 sind formneu. ...

Mal hierzu 'ne Frage:
Das Set befindet sich ja auf den Seiten der SM-Exklusivmodelle. Allerings haben Sonderartikel bei Hädl bisher mit einer "0" begonnen.
Handelt es sich um einen Druckfehler oder wird's das Modell auch bei anderen Händlern geben?

Fragt der MiTTstreiter

Mal hierzu 'ne Frage:
Das Set befindet sich ja auf den Seiten der SM-Exklusivmodelle. Allerings haben Sonderartikel bei Hädl bisher mit einer "0" begonnen.
Handelt es sich um einen Druckfehler oder wird's das Modell auch bei anderen Händlern geben?

Fragt der MiTTstreiter

Das ist eine Fortsetzung. Die Sets 1 bis 4 hatten auch keine 0 davor. Das mit der 0 kam erst später.

Klasse Sache Birger, aber da gehört bestimmt noch mehr zur Batterie oder?
Ist mit einem weiteren DDm zu rechnen oder wenigstens weiteren Golffarben?
Gruß Thomas

Hi,

schöne Sachen dabei, schade dass es wieder einmal dermaßen DR EP III-IV lastig ist.

Das ganze Olle DR-DDR Ostalgie Gedöns, dann noch die Russenwagen, ich kann es nicht mehr sehen…

Das ist allerdings mein persönliches Problem und soll die Leistung vom SM nicht im geringsten schmälern... Die Jungs und Mädels müssen sich ja an die Erwartungen ihrer verstaubten Kundschaft richten....

winke winke

Frohe Ostern!

@Birger, warum ist das so? Der vorherige Katalog war auch schon nicht mehr als PDF zu haben. Das ist doch Sch...e!

.

Zurück
Oben