• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Spielemax Sondermodelle 2017

Ich hatte schon lange keine Tillig 212/243 mehr in der Hand, aber nach den Fotos stellt sich mir eine Frage:
Kommen die Formtrennkanten neben den Führerständen immer krasser zum Vorschein? War das Modell nicht früher mal "fast glatt"?

Muss nicht sein, gestern und heute gab es 20% Rabatt* auf Modellbahn, auch auf Exklusivartikel. Da kann man schon einmal was mitnehmen.
Ansonsten gut gelungenes Modell, die Umsetzung der Flicken ist wirklich gut getroffen. Fast 2 Jahre war die Lok so unterwegs bis sie im März 2001 dann Verkehrsrot wurde.

* Ausgenommen Marken Gützold, Roco (Fleischmann) und ESU.

Da übertreibst Du aber mächtig mit den zwei Jahren;).
Streng genommen war es nicht mal eines, denn die BR 114 (neu) gab es erst ab 01.04.2000.
Das nur spitzfindig am Rande, denn gut sieht das Modell aus.

Bei der Gelegenheit SM:
212 002 und 004 warten noch immer auf die Nachbildung im Modell.

MfG

Mir ging es ja um die Flicken, nicht um die Umzeichnung! :braue:
Als 114 war es natürlich nicht ganz ein Jahr.

Muss nicht sein, gestern und heute gab es 20% Rabatt* auf Modellbahn, auch auf Exklusivartikel. Da kann man schon einmal was mitnehmen.
Ansonsten gut gelungenes Modell, die Umsetzung der Flicken ist wirklich gut getroffen. Fast 2 Jahre war die Lok so unterwegs bis sie im März 2001 dann Verkehrsrot wurde.

* Ausgenommen Marken Gützold, Roco (Fleischmann) und ESU.

Also ich kann das Modell mit Rabatt nicht kaufen. Soeben versucht zeigt der Onlineshop tapfer als Preis die 189,99 an. Es ist halt wie immer bei SM: Werbeslogan und Realität passen leider allzu oft nicht zusammen.

Edit: Gerade im Kleingedruckten gesehen. Die 20% gibt es für Exclusivartikel nur auf ausgewählte Artikel. Das erklärt natürlich, warum ich das Maschinchen nicht rabattiert bekomme.....

Wenn es heißt "gestern und heute" und das gestern gepostet wurde, dann ist heute eigentlich morgen, bzw. "gestern und heute" sind vorgestern und gestern. Daran wird es wohl liegen, das du heute den Rabatt den es bis gestern gab, nicht mehr bekommst.
Oder anders ausgedrückt, Pech gehabt heute ist es zu spät ..... :happy:

Wenn es heißt "gestern und heute" und das gestern gepostet wurde, dann ist heute eigentlich morgen, bzw. "gestern und heute" sind vorgestern und gestern. Daran wird es wohl liegen, das du heute den Rabatt den es bis gestern gab, nicht mehr bekommst.
Oder anders ausgedrückt, Pech gehabt heute ist es zu spät ..... :happy:

Den Newsletter erhielt ich heute um 10:14 mit der Information der Verlängerung bis einschließlich heute ( Sonntag ). Daran sollte es nicht liegen....

Ich hab von Spielemax auch schon Post bekommen, in der für Aktionen geworben wurde die schon Wochen zuvor geendet hatten. Wer weiß was die sich dabei denken ....

Möglicherweise nichts. Aber kein Beinbruch. Warte ich halt, bis die nächste Exclusivramschaktion läuft und wenn dann keines mehr erhältlich ist, dann ist's auch gut. Auch für uns DB'ler gibt es in TT mittlerweile mehr Modelle, als ich werde jemals bezahlen können..... :))

war auch gestern schon so. Insgesamt 25 Seiten die mir mit 20% angezeigt wurden sind für TT.

Ohne Rabatt konnte man sich auf 28 Seiten Modelle anschauen in TT.
Die 114er ist halt wohl noch zu neu um sie schon mit Rabatt an den Kunden zu bringen. Aber die Auflage dürfte wohl auch nicht nur bei 150 Stück liegen, welche schnell vergriffen wären. Also ruhig Blut, man wird sie schon noch günstiger bekommen.

Ich habe am Freitag im Laden eine rabattierte 114 bekommen.
War die letzte. :)

Och... das gibt bestimmt noch welche!

Ist eigentlich schon festgestellt worden, dass die Panthos wieder Sommerfeld-Modelle sind die diesmal sogar die Kreuzstreben (oder wie man die bezeichnet) besitzen?
Eine kleine feine Detailverbesserung.

jetzt wo Du das so schreibst.... irgendwas war anders.
Stimmt Auffallend.

Aufgefallen war es mir, nur geschrieben habe ich es nicht. :)
Ich hoffe, es bleibt auch bei diesen Stromabnehmern. Denn bei der Lady sind die anderen von den Modernen BR erstens falsch und zweitens ist die Betriebssicherheit unter aller Kanone, schon weil die Federn keinen vernünftigen Andruck an den Fahrdraht gewähren.
Außerdem sind sie sehr bruchgefährdet.
Also aus meiner Sicht war der Schritt zurück der Richtige.

Lüdi

Laut Newsletter kommt am 01.04. ja der neue Prospekt, mal schauen was da kommt, denke mal da ist wieder für viele was dabei :D ;)

gut beobachtet

Hallo Erstmal,

ja das ist er, außer dem Schürzenwagen kann man die Reihe Wagen am kommende WE wieder aus der Nähe betrachten, in Staßfurt beim Dampflokfest.

Ich hab den Katalog schon seit Mittwoch.bitte keine grosse Euphorie! Es werden hauptsächlich die bekannten Modelle mit Rabatten angeboten. Man versucht sich über den Sommer zu retten.

Na ein paar Formneuheiten sind schon drin. Dazu kommen noch die Modelle mit ordentlichen Bildern, die seit Herbst so ausgeliefert wurden. Ich denke da z.B. an die Rmms, die erst zugerüstet richtig gut aussehen. Man hat sich auch auf das beschränkt, was in der Kataloglaufzeit auch kommt ergänzt um Artikel, die schon bekannt sind.

so Katalog is online , aber sind bei euch auch Seite 4 und 5 defekt ?

da wird mir nur Bildsalat angezeigt !

Zurück
Oben