Naja, wenn der grüne Wagen beim Vorbild selbst schon keine Mg-Bremse hatte, wären ja diese Teile des Spritzlinges übrig.
Da müsste sich jemand (beim Lohnfertiger, in Sebnitz, bei SM, ...) hinsetzen, die Spritzlinge trennen und die Teile richtig zuordnen. Unbezahlbar und mit der Gefahr, die Teile falsch zuzuordnen.
Oder war die MG-Bremse doch dran und nur nicht in Betrieb?
Gute Frage! Oben steht aufs zugerüstete Modell bezogen:
Den grünen habe ich zugerüstet. Bevor es einer schreibt, die Magnetschienenbremsen gehören da definitiv nicht drann, und kommen wieder ab.
Online finde ich nicht viel. Nur eine Innenaufnahme:
http://fotothek.slub-dresden.de/fotos/df/pro-b/0002000/df_pro-b_0002209_011.jpg - Abteilwagen. Oben stand u.U. Großraum. Gab's mehrere Typen für den Iran? Außer einem Speisewagen:
http://fotothek.slub-dresden.de/fotos/df/pro-b/0002000/df_pro-b_0002209_023.jpg. wäre vielleicht was für
ATTBs Wunschliste.
War immerhin in der DDR unterwegs.
Ob man nun die ohnehin einzelne (zweite) Lichtmaschine nicht auch einzeln hätte mit in die Tüte stecken können, ohne auch einen zweiten Spritzling mit u.a. weiteren zwei MG-Bremsen beizulegen, sei dahin gestellt.
Kann die Lima einzeln abgespritzt werden?
Wenn nicht, hat der Hersteller ein paar Teile über. Wohin, ohne Kosten zu verursachen? Bastelkiste mit freier Entnahme durch Kunden beim Pförtner
ist leider ein Wunschtraum.
Aber mal drei Sätze zur Erklärung, welche der alternativ für das MD-Drehgestell vorgesehenen Teile überhaupt an den DR-Wagen kommen, wären sicher nicht verkehrt gewesen.
Da müsste sich jemand Gedanken darum machen. Wenn ich an die Anleitungen der DB-m-Wagen zur Zurüstung Drehgestelle, Klapptritte etc. denke, dann muss die Person erst gefunden werden. Für die gäbe es im Katalogprogramm genug zu tun.
Wenn nicht jeder Kunde beide Wagen kauft, sind die Hinweise umsonst/verwirrend. Gemeinsam lassen sich beide Wagen nicht vorbildgerecht einsetzen - abgesehen davon, dass beide selbst wenig mit dem jeweiligen Vorbild zu tun haben.