• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja gut, deshalb stand auch die Frage am Ende des Beitrags. Und wenn es so richtig ist denn ist doch okay, Frage beantwortet, Danke.

gruß alex

Tja, siehste. Genau DAS ist der Punkt der für mich komplett irrelevant ist. Ich komme aus einem etwas grösserem Dorf im Westen, wo SM keine Filliale hat...
Greif doch einfach mal zum Fernsprechapparat und frag in einer Filiale nach ob sie Dir solch ein Set zuschicken können beziehungsweise eine Adresse haben an die Du Dich wenden kannst.

@chap:
Dann sieh mal auf H-Transports Webseite und auf der eines Sonneberger Herstellers Klickmich nach. Schön das Du pauschal behauptest die Wagen wären "schlichtweg falsch bedruckt" :braue:
Wenn man das bild von FD851 http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=82924&d=1232815938 mit dem Bild von R.P. http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=82985&d=1232878497 vergleicht fällt beim Steuerwagen auf das der Streifen im oberen Bild nach oben verlief und im unteren Bild rechts beim Modell nach unten, gab es unterschiede beim Original?
Ja - weiter vorne steht das es sich um einen anderen Typen handelt.

@H-Transport:
Bei dem Wagen handelt es sich laut Bedruckung um den 50 50 25-13 155-6. Mir ist aber noch nicht ganz klar was Du nun meinst. War die Front oberhalb der Früherstandsfenster nun weiß - wie darunter oder grau wie die Dachschrägen???

Hallo Leute zur Info über neue Sachen habe ich einfach meine email Adresse in SM laden angegeben und der nette Mitarbeiter leite einfach infos über TT an mich weiter MFG

nette Idee.
Ist aber auch ne Frage, ob das jetzt jede SM-Filiale so macht, oder nicht. Liegt ja auch am Verkäufer selber.
Zum Glück haben wir ja hier 2 Leute, welche bei SM unter Vertrag stehen im Board. Da gibt es die Neuheiten ganz bestimmt immer mitgeteilt.

Eine Möglichkeit wäre aber auch noch: ein Abo auf SM-Sondermodelle.
Alles was neu aufgelegt wird, bekommt der geneigte Abonnent automatisch reserviert. Er kauft es oder er lässt es bei Nichtinteresse. Würden bestimmt viele machen, die keinen SM-Shop in ihrer Nähe haben, wie zB. viele aus den A-Bundesländern.

Im Leipziger SM-Alleecenter waren gestern abends 3 Sets im freien Verkauf. Es sollte also schon beschaffbar sein - auch ohne Vorbestellung...

FD851

Hallo,

auf Grund dieser Aussage habe ich mich heute einmal ins Allee Center begeben und wurde bitter enttäuscht.
Habe dem Mitarbeiter Herrn W. (arbeitet sonst im Paunsdorf Center bei der Modellbahn) mein Anliegen bezüglich des Set vorgetragen und bekam als Antwort das alle 45 Set reserviert sind.
Im Forum wurde ja geschrieben das es möglich sei das aus anderen Filialen - vorrausgesetzt dort verfügbar - solche Set auch "umgelagert" werden könnten.
Als Antwort bekam ich da nur lapidar zu hören, NEIN ich glaube nicht das Spielemax so etwas macht.....und damit war das Gepräch für ihn beendet. :wiejetzt:

Zum Glück gibt es ja in Leipzig nicht nur ein Spielemax, also habe ich mich einmal auf den Strom gesetzt und bin mit der Bimmel ins PC gefahren.
Dort gleich an der Kasse nach einen kompetenten Mitarbeiter in Sachen Modellbahn gefragt und es wurde eine Frau K. ausgerufen.
Dieser habe ich noch einmal mein Anliegen vorgetragen und dazu erwähnt das ich keine reserviert hatte.....und was bekam ich als Antwort:
Na da nehmen Sie einfach eins von uns, wir haben noch welche im freien Bestand.
Diese Antwort hätte ich aufgrund der negativen Erfahrung aus dem Allee Center nun überhaupt nicht erwartet.

Fazit, also nicht jeder Mitarbeiter von SM ist gewillt auf Kundenfragen einzugehen.
Auf der anderen Seite gibt es im P.C. nette Mitarbeiter die alles zum Wohle des Kunden in die Wege leiten würden.

Wer also noch ein solches Set kaufen möchte, in der Leipziger Filiale im Paunsdorf Center sind noch ein paar zur freien Verfügung.

Sorry für den Roman, aber das mußte mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit, also nicht jeder Mitarbeiter von SM ist gewillt auf Kundenfragen einzugehen.
Auf der anderen Seite gibt es im P.C. nette Mitarbeiter die alles zum Wohle des Kunden in die Wege leiten würden.

Ja wie im wirklichen Leben, solche Erlebnisse gibt es doch überall.
Der eine will und der ander nicht, und die waren Hintergründe weiß keiner von uns, ist vielleicht manchmal ärgerlich, aber was solls.

Freuen würd ich mich wenn hier Sondermodell angekündigt werden und keine Erfahrungen ausgetauscht werden wie so immer.
Hab ich ,hab ich nicht, warum hat man hier nicht aber dort.

Rico

... solche Sets auch "umgelagert" werden könnten.
Als Antwort bekam ich da nur lapidar zu hören, NEIN ich glaube nicht das Spielemax so etwas macht ....
Na das sind da ja ganz neue Moden! Bisher haben die dort nie so'n zinober gemacht oder vielleicht hast Du einfach einen Mitarbeiter mit nem schlechten Tag erwischt. :auslach: :allesgut:

beim Stammtisch in Chemnitz haben wir 2 Sets der mint-Dostos mit Steuerwagen von Kühn vergleichen können.
Wer die mint-Einzelwagen kennt, der weiß, dass die Rücklichter mit einem roten Punkt angedeutet sind, im Gegensatz zu den grünen Einzelwagen, bei denen das Prisma für das Rücklicht klar ist.
Beim mint-Einzelwagen meines Sets wurden ebenfalls keine roten Punkte am Rücklicht angebracht, im Gegensatz zum Set eines anderen Boarders.
Ich will mich gar nicht beschweren, aber ich frage mich natürlich, was jetzt vorteilhafter ist? Wurde es beim meinem Wagen vergessen? Ist das auch bei andere Sets so?

Die beiden Dostos-Spielemax-Sets sehen im Verband auf der Anlage echt spitze aus. Habe seit heute nun endlich auch das Set mit dem Steuerwagen, es war das letzte freiverkäufliche in der Freitaler SM-Filiale.

Nun warte ich sehnsüchtig auf die von Kühn angekündigte Beleuchtung für die Dostos.

MFG
killerbabe

Guten Abend Oliver,

auch ich war heute im PC und habe mir die Mintgrünen mitgenommen. Die standen dort so auf dem Verkaufstisch rum. Ich wurde regelrecht darauf angesprochen. Die Kupplungen wurden auch gleich getauscht - na ja, wenigstens eine (sehr nette Verkäuferin und ich hatten keine Brille mit). Die restichen Kupplungen wurden mir mitgegeben.
Weiterhin wurde ich auf den Güterwagen mit der "gelben Tür" aufmerksam gemacht. Sobald dieser da ist - dann werde ich angerufen.
Von diesem SM kann ich nur allerbestes berichten! Ins AlleeCenter werde ich wohl nicht mehr fahren, auch wenn´s für mich etwas kürzer ist.
Ich kann´s eigentlich kaum glauben wie lange es schon her ist, als ich selber im Mintgrünen oder im "Senfnapf" gesessen habe....

Sammler

Gibt es eigentlich eine aktuelle Übersicht der "noch" lieferbaren Neuheiten 08 bzw. jetzt 09? Da der Shop weg ist, steh ich hier quasi auf dem Schlauch da die nächste Filale 60 km entfernt ist.

Andreas

Geht wohl nur bei Händler X hat noch Modell Y

Von diesem SM kann ich nur allerbestes berichten! Ins AlleeCenter werde ich wohl nicht mehr fahren, auch wenn´s für mich etwas kürzer ist.
Sammler

Wieso - was ist im Alleecenter los?
Der Vk aus dem PC ist derzeit dahin abgeordert.

Nach der Überarbeitung der Internetseiten bei Spielemax stellte ich an die Fa. die Frage, wie ich den jetzt meine Sondermodelle erwerben kann, da ich keine Möglichkeit habe, eine Spielemax-Filiale persönlich aufzusuchen und daher auf die Bestellmöglichkeit per Internet angewiesen bin.

Folg. Antwort erhielt ich:

"... vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Wir haben den Versand-Handel eingestellt, damit wir uns künftig noch besser auf das stationäre Geschäft konzentrieren können.

Hinweise zu Sondermodellen etc. wird es voraussichtlich in Kürze auf
unserer Homepage www.spielemax.de geben."

BESSER AUF DAS STATIONÄRE GESCHÄFT KONZENTRIEREN !!!!

Was für eine blödsinnige Begründung !!! Wenn die Artikel wenigstens im Modellbahnshop Sebnitz (wie eine Zeitlang üblich) bestellbar wären !

So werde ich - und wahrscheinlich auch noch viele andere hier - zukünftig vom Spielemax-Sortiment ausgeschlossen... Das finde ich ziemlich :argh:

Ich kann Deine Empörung verstehen, aber hattest Du wirklich eine ehrliche Antwort erwartet?

Wenn das Unternehmen zu dem Schluß gelangt, beim Geschäftszweig X ist Sparpotential vorhanden und dieser muß deshalb geschlossen werden, ist es gang und gäbe, dem Kunden dies als "Vorteil" zu verkaufen.
Als Beispiele für immer schlechteren (für mich brauchbaren) Service zu immer höheren Preisen fallen mir Post und Bahn ein.
Bei letzter kann ich im Nahverkehrszug keinen Fahrschein mehr lösen, muß hoffen, daß ich an den Automaten komme, bevor der Zug abgefahren ist und bestimmte Zahlungsmittel dabei habe, die der Automat auch nimmt.
Das nehme ich aber gern in Kauf, weil der Zugbegleiter ja nun mehr Zeit, sich um mich als Fahrgast zu kümmern...

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben