• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Verstehe ich nicht ganz, bisher ließen sich Spielemaxmodelle in der Regel auch noch nach dem Erscheinen bestellen/kaufen. Bei Order im Webshop greift bei Nichtgefallen das Fernabsagegesetz mit seiner Rücktrittsmöglichkeit. Und wenn die Ware so begehrt ist, sollte auch ein Rücktritt vom Kauf im Laden machbar sein. Warum einem nichts übrig bleibt, als zu blind zu bestellen, verstehe ich immer noch nicht. Wie wäre es mit schlichtem Verzicht? Oder ist die Angst etwas zu verpassen zu groß?

Set Hafenbahn bei SM statt 99 nur noch 79 € . Das

Startset T 334 Hafenbahn 4-teilig mit Zubehör
von TILLIG

Auch für Neueinsteiger geeignet!

• Spur TT
  • Hafenbahnausführung
  • 1 Lok T334 in Hafenbahnfarben
  • 1 Kesselwagen
  • 2 Flachwagen in Hafenbahnfarben
  • Trafo
  • Weiteres Zubehör
Art.-Nr. 86-500597

proxy.php

statt 99,99 €
nur 79,99 € Hersteller Info

Habt ihr auch diesen Weihnachts-Prospekt von SM bekommen? Da ist das Einsteigerset auch drin ...und direkt darunter eines in H0 von Piko mit nicht-freelance-Modellen für 10 EUR weniger. :argh:

@birger:
Mittlerweile nerven die ganzen Flickengeschichten.

Entschuldigung;-) Aber nur ein anderer Lüfter auf der Lok ist doch auch langweilig oder?

Problematisch ist auch, dass immer mehr Artikel blind vorbestellt (Containerset, 132) werden müssen.
Unter einer gealterten Lok stell ich mir ganz was anderes vor!
Es wäre gut, wenn Spielemax solche Bedenken ernst nimmt.

Soll ja auch keiner und müssen schon gar nicht. Es gibt aber immer wieder Leute, die es nicht abwarten können und alles schon eher wissen, als man selbst. Man kann es eh keinem recht machen.

Viele Grüße

Birger

P.S. das Bild wird sicher bald wieder auftauchen.

@ Birger:
Wie's scheint, ist der Ep. IV-Markt abgegrast... (hier fehlt ein gaaanz breites Grinsesmiley!) :happy: ...die Leute fangen an zu meckern.

Man(n) könnte bei SM doch mal was in Epoche III machen... :allesgut:

Birger schrieb:
Soll ja auch keiner und müssen schon gar nicht. Es gibt aber immer wieder Leute, die es nicht abwarten können und alles schon eher wissen, als man selbst.
Naja zum blind Vorbestellen ist man aber fast gezwungen wenn man den Vorbestellpreis haben möchte. Und dieser gilt, laut SM Shopseite, nur bis zum 1.12.07 was in meinen Augen schon extrem kurz ist zumal man von der Lok noch nicht einmal Einzelheiten kennt bzw. in Erfahrung bringen konnte. Du rückst hier ja auch nicht mit der Sprache raus sodas man eigentlich nicht weiss was einen erwartet. Den Vorbestellpreis nun aber sausen zu lassen um erst mal zu gucken was nachher kommt möchten aber sicher die wenigsten. Wir müssen in der heutigen Zeit ja alle irgendwo sparen.

...also, ich möchte mich auf diesem Wege denn doch mal bei SM und Birger für die tolle Roco- Lok und insbesondere das Engagement für unsere Spur bedanken.

Ich habe blind vorbestellt und mache mir deswegen überhaupt keine Sorgen, sondern freue mich riesig auf dei tolle Lok, denn bisher waren es durchweg tolle Serien, die man alle blind hätte nehmen können und über die Roco- Qualität muss man sich ja nun wirklich keine Gedanken machen...

Kommt keine neue Serie wird gemeckert, kommen sie zu schnell hintereinander, wird gemeckert - mein Gott, wems nicht passt, der lässt es halt...

Aber Birger, wie Du schon schreibst, man kanns halt nicht jedem Recht machen...

Und für die Sparfüchse noch ein Geheimtipp: kauft und bestellt sie nicht!!! - denn in jedem Falle habt ihr nix gespart, sondern zumindest den Vorbestellpreis ausgegeben...;o))):argh::brrrrr:

Frohe Weihnachten...

@ Birger:
Wie's scheint, ist der Ep. IV-Markt abgegrast... (hier fehlt ein gaaanz breites Grinsesmiley!) :happy: ...die Leute fangen an zu meckern.

Man(n) könnte bei SM doch mal was in Epoche III machen... :allesgut:
Das kann schon sein. Dann müssen wir bei der 132 wohl für Dich auf Epoche III ausweichen;-)

Allerdings sind immernoch mindestens 12 Epoche IV/V-Ideen da. Also wer möchte kann für 2008 schon mal vorbestellen.

Viele Grüße

Birger

Hallo, da ich noch nie von SM enttäuscht worden bin bestelle ich auch blind für 2008.Vieleicht ist ja auch mal ein Dampfross dabei ? Gruß Ralf

Die Sachen die SM bisher für TT Epoche IV aufgelegt hat, haben immer ausnahmslos meinen Geschmack getroffen. Ich bin mir da auch ganz sicher, daß es sich bei der Roco 132er nicht anders verhalten wird. Deshalb habe ich sie mir, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben, bestellt. Ich freue mich schon drauf. Was SM (und Birger) da auf die Beine stellen verdient deshalb größtes Lob! Also weiter so!!

@Birger
Ärgere Dich nicht über die ewigen Nörgeler. Manchen kann man es eben nie Recht machen.

MfG
tt-ker:zustimm:

Naja zum blind Vorbestellen ist man aber fast gezwungen wenn man den Vorbestellpreis haben möchte.

SM hat seine Kundschaft offensichtlich gut "erzogen". Sie machen nur das, was funktioniert, und damit Umsatz.

Thomas

tt-ker schrieb:
Die Sachen die SM bisher für TT Epoche IV aufgelegt hat, haben immer ausnahmslos meinen Geschmack getroffen.
Ist ja schön wenn du alles und jedes kaufst. Ich z.B. tue das nicht auch nicht bei SM. Ich kaufe das was mich interessiert denn ich muss nicht alles haben.

tt-ker schrieb:
Was SM (und Birger) da auf die Beine stellen verdient deshalb größtes Lob!
Dem ist nichts hinzuzufügen und ich glaube auch nicht das es hier jemanden gibt der das anders sieht.

tt-ker schrieb:
@Birger
Ärgere Dich nicht über die ewigen Nörgeler. Manchen kann man es eben nie Recht machen.
Wenn ich dann aber wieder sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schüttel. Es hat doch niemand genörgelt, ganz im Gegensatz zu zig anderen Themen hier im Board. Ich und einige andere möchten nichts weiter als ein paar Infos über das Modell was man vorbestellen soll. Hast du welche? Weisst du was für eine BR 132 kommt? Dicker Streifen, dünner Streifen, welcher Dachaufbau, Flicken oder doch gealtert, was hat die Lok für eine Nummer? Auf der SM Shopseite gibts keine Infos, Birger der Infos haben müsste scheint auch kein Interesse zu haben mal ein paar Details zu nennen. Und das finde ich halt nicht so schön zumal der Vorbestellpreis nur noch bis morgen gilt. Für jemanden der nun nicht alles kauft bzw. haben muss nur weils ne Sonderserie ist oder es nicht nur wegen des Gewinnes beim weiterverhöckern erwirbt, wäre es schon hilfreich wenn er wüsste womit er zu rechnen hat.
Ist doch so schwer nicht zu verstehen, oder?

Die Sachen die SM bisher für TT Epoche IV aufgelegt hat, haben immer ausnahmslos meinen Geschmack getroffen. Ich bin mir da auch ganz sicher, daß es sich bei der Roco 132er nicht anders verhalten wird.

Ist ja schön wenn du alles und jedes kaufst. Ich z.B. tue das nicht auch nicht bei SM. Ich kaufe das was mich interessiert denn ich muss nicht alles haben.

Er hat doch nur geschrieben, daß die Sondermodelle seinen Geschmack getroffen haben, das heißt doch nicht, daß er sie alle gekauft hat... :auslach:

@Birger:

Nimmst Du eigentlich noch Ideen entgegen? Ich habe da neulich was gesehen, ganz allerliebst, allerdings auch Epoche 4.

Ich hab ja auch nicht gesagt das es Sondermodelle gibt die meinen "Geschmack" nicht getroffen hätten. Ist schon alles schick was die da bei SM machen. Ich muss davon aber trotzdem nicht alles haben nur weils ne Sonderserie ist. Ich brauch z.B. nicht 6 oder 7 Bauzugsets. Ich weiss das wird für dich schwer zu verstehen sein aber wie schon gesagt, es gibt Leute die müssen ebend nicht alles, egal was es ist, haben. :ja:

Ja bis morgen den 01.12.2007 zum Vorbestellpreis von 129,- und ein paar Cent. Ab dann für 139,- und bissel was hinten dran.
Aber das wirst du ja schon mitbekommen haben. Habs ja schon mal geschrieben.

Zurück
Oben