• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Ich werde mir die Lok nicht leisten können, aber wieso gibt es einen Vorbestellpreis, wenn man nicht mal weiß was man vorbestellt und dann noch so kurzfristig?
Birger, mir ist es auch ein bißchen aufgefallen, daß du oftmals nur wenig preisgibst, darfst du nicht oder willst du nicht?

Hallo,

also ersteinmal, es gibt Boardregeln, die ich nicht unbedingt mehr als nötig strapazieren möchte. Auch für mich ist das Ganze hier eigentlich nur Hobby. Das andere hat sich alles zufällig ergeben.

Hier nun das Bild. Da es sich aber um ein Vorabbild eines Handmusters handelt, kann es sein, daß es noch Abweichungen gibt. Das ist der ganze Grund des Zögerns. Das mit dem Webshop wird derzeit geklärt. Die Nummer auf dem Bild ist 132 509. Aber wie gesagt noch ohne Gewähr.

Also dann viel Spaß mit dem Bild

Birger

Anhänge

• 36211_HMklein.jpg
    36211_HMklein.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 256
Gibt es kein großes Bild von der Roco 132 ? uf dem mini SM-Bildchen sieht man ja nix ! Die Vorbestellfrist von einem Tag ist ja wohl auch ein schlechter Scherz.

Auslieferung im Dezember... da werden die Plätzchen wieder kleiner ausfallen. So kann das nicht weitergehen.

@ Birger
Kannst Du bitte mal eine generelle Aussage zur Alterung machen?
Gibt es nun eine Alterung im Sinne von alte aufgearbeitete Lok mit Flickenlack oder oder was richtig versifftes? Dem Bild nach zu urteilen, sieht es ja nur nach Flicken aus. Aber das ist ja "wie gesagt noch ohne Gewähr".

Tut mir leid. Ich kenne auch nur dieses Bild. Auf der Seite, die zu sehen ist, sind bei größerer Auflösung zwei Flicken zu erkennen in verschiedenen Farben. Die perfekte Alterung muß dann jeder nach Lust, Laune und Geschick selbst machen.

Viele Grüße

Birger

Br 132

Hi Leute,
ich hoffe die lok kommt mit eckigen e-bremse lüftern, breitem streifen und dass die griffstangen von roco dem original entsprechen. schade dass es von der 132 509 kein bild der großen schwester gibt. Die 132 166 von der einst die rede gewesen ist, hätte mir schon richtig zugesagt :)
aber naja, ich kaufe sie auf jeden fall, auch ohne vorbildfoto. sollte sich die nummer doch ändern und ein vorbildfoto existieren dann bastel ich eben selbst bischen dran rum sollte was grobes nicht stimmen (siehe griffstangenproblem ala 142)

frohen ersten advent!

Gruß T.

Da die LOk beim ersten Mal nach einer Stunde schon wieder draussen war und gestern erst wieder drinn stand, blieben den meisten nur 1 Tag zum Vorbestellpreis.
Das ist wirklich zu knapp.

Nicht alle TT Bahner sind im Board.

Da muß der SM Shop ( nicht Birger !! ) sich mal Kritik anhören.

also ich eine 132er Sammlung passt sie aber gut, und über die entsprechende Alterung kann jeder selbst entscheiden, zum Thema Kauf des Modells "Jeder kann keiner ... "
Was ist den alterungsmäßig/betriebserprobt in anderen Spurweiten von den Herstellern so möglich, hat da einer Vergleichs- bzw. Beispielbilder?

Also von mir, wie schon sooft trotzdem ein Lob und Dank an Birger.
Gruß Thomas

Da die LOk beim ersten Mal nach einer Stunde schon wieder draussen war und gestern erst wieder drinn stand, blieben den meisten nur 1 Tag zum Vorbestellpreis.
Das ist wirklich zu knapp.

Nicht alle TT Bahner sind im Board.

Die Leute vom Web-Shop auch nicht.

Da muß der SM Shop ( nicht Birger !! ) sich mal Kritik anhören.

Dadurch hören die das aber eben nicht. Deshalb ja mein Hinweis mit dem Kontakt auf der Web-Seite. Es nützt nicht viel, wenn ich das lese, weil ich nicht in Berlin beim Web-Shop sitze, sondern hier an der Küste weit weg vom Geschehen.

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben