• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

aber den Set habe ich doch schon lange ...
Die Bilder hätte ich vorgestern auch machen können. :boeller:

@neuno
mach die Bilder aber von beiden Seiten. Die Flicken sind unterschiedlich.

Gibts denn des Schrottpendel-Set noch irgendwo?

Im Onlineshop ist es weg und bei Spielemax im Neffepark in Chemnitz geht da nichts mehr.
Gruß und Danke
Andreas

in Jena gibt es ihn noch

@neuno
Ich habe es tatsächlich vergessen, hätte es aber sofort gemacht, wenn du nicht schon angekündigt hättest, es zu tun. Letztlich macht die Sache Arbeit und zwar nicht wenig, wenn das Ergebnis gut sein soll. Da wäre es ja Blödsinn, wenn sich zwei die Arbeit machen. Nach deiner Ankündigung habe ich die Wagen sofort wieder von dem Berg der noch einzustellenden Modelle zurück ins Regal geräumt. Ich habe Urlaub und auch genug Zeit, aber warum soll ich die mit doppelten Einträgen vergeuden? Es geht in der Datenbank um die Modelle und nicht darum, wer die meisten Einträge hat.

Ich habe die Wagen und ich mache auch gern die Bilder, aber nicht im sportlichen Wettkampf mit anderen um die Ersteinstellung. Wenn du jetzt sagst, dass du es nicht tust, dann mache ich es, aber nur dann.

Kupplungen

Heute habe ich mein Schrottpendelset in Chemnitz abgeholt. 15 Sets waren vorbestellt, 10 haben sie bekommen. Die restlichen 5 haben sie aus anderen Filialen nachgeordert.

Die Wagen sind okay, auch die Flicken gefallen. Nur die Lage der Kupplungen ist miserabel. Die stehen alle gen Himmel, nix waagerecht. Wie sehen denn eure Kupplungen so aus?

Heiko

@JUK
Habe gerade gesehen das die Wagen bereits in der DB vorhanden sind!
Schau mal unter 2/3-achsige Rekowagen, da stehen sie schon drin! :biene:

Kannst aber gern die Bilder haben von beiden Seiten um sie zu aktualisieren.

@neuno,

:runterdru :runterdru und :steinigun :steinigun mich - aber man wird halt alt - die habe ich bislang selbst bei der Suche nach "Spielemax" nicht gefunden - ich nehme alles zurück und bitte : Bewirf mich mit Wattebällchen :allesgut:

P.S. - wenn br106 einverstanden wäre, würde ich die Bilder tauschen - oder du stellst das Ganze nochmals in die Set-Kategorie ein.

Schrottpendelset

Nach meinen Informationen gab es mehr Besteller als Sets-da werden wohl einige in die Röhre guggen müssen.:allesgut:

@stolli
Nicht nur mehr Besteller, auch wieder genügend Spekulanten.:hai:

@neuno
mach die Bilder aber von beiden Seiten. Die Flicken sind unterschiedlich.

Nö, das stimmt doch gar nicht. Das Bild reicht jeweils von einer Seite. Denn die beiden Wagen besitzen zwar unterschiedliche Flecken, diese sind aber auf beiden Seiten gleich!

....

Die Wagen sind okay, auch die Flicken gefallen. Nur die Lage der Kupplungen ist miserabel. Die stehen alle gen Himmel, nix waagerecht. Wie sehen denn eure Kupplungen so aus?

Heiko

Das ist bei mir auch so. Man muß nur differenzieren. Es ist nicht die Kupplung, sondern die Kinematikarme, die allesamt schräg nach oben zeigen.

Nö, das stimmt doch gar nicht. Das Bild reicht jeweils von einer Seite. Denn die beiden Wagen besitzen zwar unterschiedliche Flecken, diese sind aber auf beiden Seiten gleich!
Das stimmt gar wohl! Meine Flickenrekos haben auf beiden Seiten unterschiedliche Flicken. Bei den Schrottpendelset sind sie auf beiden Seiten gleich. Deshalb habe ich da auch nur eine Seite hier eingestellt.

ich dachte erst der SM in FTL hat die Lieferung noch garnicht bekommen, kein Schrottpendel im Regal. Aber als der "nette" Herr mich ernst fragte, ob ich bestellt hätte, konnte ich die Anzahlung zeigen und er ging nach hinten um mein Set zu holen. Ich glaube nach der Liste hat die Filiale zehn Stück bekommen ... Gesamtauflage ich glaube 300 oder?
Auf alle Fälle schöne Modelle ... wenn die erstmal auf den Schienen rollen-ich sollte endlich mit der neuen Anlage beginnen.

Schrottpendel

@Philipp

Klar, dass es die Kupplung nicht selber ist, sondern die Kinematikarme, die nach oben stehen. Letztendlich ist dies aber völlig egal, so etwas darf die Firma nicht verlassen.

Und die Sets beim Chemnitzer Stammtisch gestern abend sahen alle so aus. Deshalb nimmt sie TT-Zorro nächste Woche auch mit nach Sebnitz. Qualitätskontrolle kostet Geld, aber Reklamationen kosten viel mehr Geld für eine Firma. Für mich unverständlich.

Heiko

schon, aber es gibt doch nun wirklich schon lange gehäuft Beschwerden über die Qualitätskontrolle. Tillig sollte endlich mal handeln.

@ Heiko,

Du hast zwar Recht, daß so etwas die Firma nicht verlassen sollte, aber mein Ziel war es, Dich für den wahren Grund zu sensibilisieren.
Hier im Board wurde schon genug über die neuen Kupplungen gemeckert. Meist aus gutem Grund, häufiger (so, wie Du jetzt) aber grundlos. Denn, es sind nachweislich die labrigen Kinematiken der 1. Stunde. Schön, daß der Schacht nachgearbeitet wurde (siehe Loch an der Unterseite).

Ich habe übrigens erst das 3. Set genommen, welches mir die freundliche Verkäuferin im Ring-Center bereitwillig zeigte.
Denn, bei allem Tara um die Kinematiken, sollte nicht die einwandfreie Montage außer Acht gelassen werden. Bei den 2 anderen Set war jeweils der DR-Wagen nicht einwandfrei montiert, so daß das Untergestell wie eine Banane aussah. Schön, wenn man unter dem Oberteil durchschauen kann.

Reko-Flickenwagenset 3

P.S. - wenn br106 einverstanden wäre, würde ich die Bilder tauschen - oder du stellst das Ganze nochmals in die Set-Kategorie ein.

Ich hab auch die Bilder von der anderen Seite da, ich stell sie ein ... hab mich nur nicht getraut. :boeller:

br106

Edit: So, ist hochgeladen, nun ist es an den Admin's :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben