• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Fremdgegangen

ich bin das erste mal fremdgegangen und hab eine roco 132 gekauft, eine unter fünfen die vorbestellt waren wurde meine, ich weiß nicht worauf geachtet werden muß, aber ich bin der meinung meine sieht wie ne 132 aus und und so wie seh aussieht war se im betriebsdienst, wo stolli staubeinschlüße sieht weiß ich nicht, für die erste ist sie ganz gut, ob weitere folgen werden glaub ich nicht, man sollte nicht übertreiben

Streckendiesel Hercules "EVB"

Bei Spielemax wird diese Woche noch der Piko Streckendiesel Hercules "EVB" ER 20 eintreffen ! Und nächste Woche in den Versand gehen !

Nein er ist in Auslieferung-jedenfalls in der Heldenstadt.

Schönes Teil-ich konnt widerstehen.

Da hat sich Dein Verkäufer aber ganz schön getäuscht. SM hat erst im Juli, August bestellt und muß deshalb mit der Belieferung noch warten. Meine persönliche Meinung, es wird Februar oder März!!!!!!!!!!!!!!
Aus Peinlichkeit hat mein SM Verkäufer mir schon angeboten das Geld zurückzuzahlen, was ich freundlich ablehnte.

scheint also doch was dran gewesen zu sein an der Aussage ... also nicht immer gleich alles negieren, nur weil mal jemand eine Mitteilung macht

Bei Spielemax wird diese Woche noch der Piko Streckendiesel Hercules "EVB" ER 20 eintreffen ! Und nächste Woche in den Versand gehen !

Ja Endlich ! :bruell: so langsam wird es Zeit. :motzblau:

Am Dienstag hieß es noch an der Hotline :nixweiss: , :gruebel:

Mal schauen wann er bei Mir ankommt, ich freu :heiss: mich schon drauf, aber ich weiss ja das die Onlinebesteller immer länger warten müssen. :boeller:

P.S. Mal schauen ob Kühn den ER 20 auch noch für die EVB bringt.

Es gibt sogar mindestens ein Vorbildphoto der 132 509 in s/w.
Darauf kann man sogar die Flicken im Dachbereich sehen.
Nur leider hat die Lok eine weiße Dachkante & durchgehende Griffstangen :wiejetzt:

Moin! Hab meiner Flicken 132 schon die durchgehenden Griffstangen verpasst. Warum macht das Roco nicht! Kann doch nicht so schwer sein!

Ich vermute:
1. Weil die Lok sowieso gekauft wird.
2. Weil Du es selber (billiger) machst. :allesgut:

Thomas

Hatte meine am 30.11. bestellt und heute erhalten. Die hat nicht nur Flicken an den Seitenwänden, sondern auch im Dachbereich.

Ralf

hab mir mal das Foto angeschaut.
Sieht irgendwie lieblos aus. Einfach draufgemalt, ein paar Farbpflaster drauf und ab als Flickenlok in den Handel.

Ne Danke, das sieht nicht aus wie reale Betriebsmaschine. Einfach nur Geldschneiderei. Wer zuviel davon hat, immer Lok kaufen.

hab mir persönlich eine ganze Anzahl verschiedener 132/232 bis 241er in HO von ROCO und BRAWA zugelegt.
Die sehen schö aus, mal in altrot, mal in vr, mal mit verschiedenster Kühlergitter oder Lüfteranordnungen. Das wäre mal was, aber da kann man in TT noch Lichtjahre drauf warten.

...Sieht irgendwie lieblos aus. Einfach draufgemalt, ein paar Farbpflaster drauf und ab als Flickenlok in den Handel.

...wie lieblos? Soll Roco nächstes Mal noch'n rotes Herzchen in die Verpackung legen oder wie? Ein Flicken ist ein Flicken, nicht mehr und nicht weniger...

...hab mir persönlich eine ganze Anzahl verschiedener 132/232 bis 241er in HO von ROCO und BRAWA zugelegt.

...ist ja schön, wenn sie gut aussehn tun, nur steht von denen immer eine Seite auf meinen Gleisen über...:wiejetzt::argh:

Hallo in die Runde

Hab mal eine Frage.
Was für Kupplungen von Tillig ( Art.-Nr. ) benötige ich für die BR142, 132, 130 etc.?
Hab für knapp hundert Euro neue Tillig Kupplungen geordert aber für die Ludmillas hab ich nichts finden können.
Kann mir einer helfen welche ich da benötige?!
Dank Euch schon mal.

MfG
boetown

Preisanfrage

Mir hat jemand privat einen Ergänzungsbeutel mit Containern zum gerade aktuell verkauftem Containerset von SM angeboten. Da habe ich wohl mal Interesse verlauten lassen. Das ist sowieso vorbei. Damals wusste ich den Preis auch noch nicht.
Kostete dieses Set mit den paar Containern wirklich über 30,00 Euro?
Hübsch waren sie ja, aber der Preis ist doch wohl nicht reell, oder?

Doch ist er. 34,99 Euro laut Kassenzettel.
Naja das hätte vor ein paar Jahren sicherlich keiner geglaubt das man für 3 Standardwagen und 9 Container (auch wenn diese lackiert sind) mal über 200,- Mark berappen wird. :ja:

formulieren wir es mal so: berappen soll. Wenn ich mir die Berge an Wagen ansehe, welche im Spielemax zur Zeit noch rumpurzeln, dann haben wohl einige an der Stelle die preisliche Reißleine gezogen. Inzwischen werden in Jena die Wagen einzeln verkauft.

Hat evtl. einer der Onlinekunden auch das Gefühl, dass er eine "gebrauchte" (von anderen Kunden zurückgegebene) Lok erhalten hat.
Bei meiner waren Spuren von Aufklebern auf der Verpackung, Fingerabdrücke auf der Lok , die Kupplung hats weggerissen (die war auch gar nicht erst dabei) und die Plastikhülle der Lok war lieblos unter die Lok geknüllt.

Zurück
Oben