• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Der gestern eröffnete SPIELE MAX in Berlin-Pankow im Rathaus-Center hat keine Modellbahnabteilung:Protest:.

Mathias

Na Mathias ist nun fast leider logisch. Je mehr eröffnen um so mehr Modellbahnvorbestellkäufer müßte es geben-gibt es aber nicht. Hier stand doch, dass die kleinen Teilen die geringste Marge haben. Also lohnt sich der ganze logistische Aufwand nicht so richtig.

Bei manchen SM werden nur bis zu 10 Stück Bestellungen angenommen. Werden es mehr SM -wird es immer dünner.....

johannes

Hallo Leute!

Kann schon jemand sagen, wann die beiden Set´s (Flachwagen+2xZT 300 und Tatra+Kesselwagen ausgeliefert werden? Vor lauter Neuheiten verliert man ja fast den Überblick. Containerwagen, Zusatzcontainer und nun auch noch die 110 156. Was für ein Modellbahn-Herbst. In 14 tagen ist auch noch Leipzig... .

MfG
tt-ker:zustimm:

@tt-ker

mit der auslieferung scheint es kurz bevor zustehen. ich wurde aufgefordert meine vorkasserechnung zubegleichen.

Flachwagen+2xZT 300

Hallo TT'ler

Habe gerad mit SpieleMax wegen der BR110 telefoniert. Bei meinen SM war die Lok schon im System hinterlegt und man sagte mir, daß der Flachwagen mit den beiden ZT 300 wohl Ende der nächsten Woche zum Verkauf kommen soll.

So ist der Stand aus meinen SM-Fachgeschäft in Halle/S.

Wieso hast Du nen anderen SM???

Nu da gugg ich jetzt aber. Aber unter TT auf der SM HP wo das Set mit dem ZTis steht ist der Tatra+Kessel raus, hab ihn aber unter Neuheiten gefunden.
Aber über die Höhe der Auflage steht nüscht mit im Text.
Birger bitte hilf:allesgut:

Die Containersache habe ich persönlich gelesen 150Sets.

total Toll...

... das Sm die 110 156 bringt.
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&lang=1&file=lew_12477_09&action=image&position=2
Für Euch vieleicht, aber für mich eher nicht so, siehe hier
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=295961&postcount=98
erklär ich es mal.
Aber ich finde diese Lok sehr schön trotz des wirklich eng begrenzten Vorbildzeitraumes und der Einzigartigkeit dieser Lackierungsvariante.
Na wer's braucht kann bald zuschlagen wenn noch Geld da ist.
Selber Basteln macht aber auch mal Spaß.

Deine Lok trägt doch die Nummer 108 001-9(http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=51437&d=1191016528).Diese wurde ja dann in die 108 156 umbenannt. Deshalb dürfte doch auch für Dich die Variante die bei SM kommen soll interessant sein. Damit könnte man doch sozusagen einen Teil der Geschichte der Lok im Modell nachstellen. So nach dem Motto mehrere Nummern aber eine Lok (von der 110 156 zur 108 001 dann zur 108 156 weiter zur 298 156).

MfG
tt-ker:zustimm:

Nu, es passt zwar nicht hierher, aber heute war ich mal im SM Dresden... Ich war ja richtig enttäuscht. Ich glaube fast am Eisenbahnsortiment kann man sehen was der Verkäufer für eine Spur hat bzw. bevorzugt. Ist das so!? Nur so ein bissel TT und keine BR 101 & nur eine Dampfe (01). :( wollt meinen Gutschein einlösen, aber den habsch nu wieder mitgenommen. Nu da werd ich doch wohl wieder in Jena vorbei müssen. Schade eigentlich.

Tja das ist mir auch schon aufgefallen, das das Sortiment von Filiale zu Filiale sehr unterschiedlich ausfällt. Wäre ja mal interessant wer oder wie sich das im Laden vorhandene Sortiment zusammensetzt.
Mir bekannte Filialen (vom eigenem Besuch) mit guten und vielfältigen Sortiment sind Schwerin, Magdeburg, Halle und Leipzig Paunsdorf-Center.

Hab ich es überlesen oder was kostet die 110156?
Hoffentlich nicht über 119,99...und nicht das modist-Niveau.

Mein W-geld war eigentlich schon einmal ausgegeben.:kotz:

Also der Herbst wird teuer ... das ist schon mal sicher. Ich weiss es hilft kein jammern und jeder muss selbst entscheiden welches Modell er haben will, nur leider ist es derzeit so, das man(n) selbst wenn man nicht jedes Modell nimmt kaum nachkommt die Sparschweine zu schlachten und daran trägt auch SM oder der gute Birger seine Mitschuld ...
im SM Freital noch keine Liste zur aktuellen Diesellok aber dafür die Containerliste, vom Zusatzcontainerset bekommen sie nur zwei und eins ist weg

Meine 25%

Ich werde wohl den ICE 3 nehmen, für meinen 25%
Gutschein!

Zurück
Oben