• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Hat sich jemand mal an einen Umbau einer Taiga getraut?
Wenn das gute Ding Solo fährt, fehlt ja irgendwie ein rotes Licht...

Wie die Lichtleiter drinn verwurschtelt sind, weiss ich aus dem Kopf nicht. Ob zusätzliche Dioden da überhaupt reinpassen, wer weiß?
Vermutlich hilft da nur ein, eine weitere Lok hinten drann...

Hat sich das Problem des Überpufferns in engen Radien bei zwei Taigatrommeln mit der neuen Kupplung gebessert?

ne,vielleicht sind das kombinierte Leuchten.
Front- und Rücklicht in einem Einsatz. Haben ja schon seit vielen Jahren die Loks der DB auch.

Die originalen Leuchten der PKP-ST44 sehen so aus - die jetzt bei ITL an der Lok befindlichen Lampen sind also nachträglich angebaut (im Rahmen der Anpassung der ST44 an die in Deutschland geletenden Bestimmungen).

http://www.railfaneurope.net/pix/pl/diesel/ST44/001-799/PKP44555.jpg

http://www.railfaneurope.net/pix/pl/diesel/ST44/001-799/ST44-206_2006_08_24_01.jpg

FD851

Hab da eine Frage und es sei mir bitte verziehen, wenn sie hier schonmal beantwortet wurde. Vermisse bei der Wumme das Zertifikat oder ist diese keine Einmalauflage von SM. Limitiert!!!!!!!!

Hallo Leute.

Mal ne Frage von mir. Gabe es diese Sparlok BR-120 mal bei Spielemax oder gibt es diese jetzt?! Ich habe bei Spielemax auf der Homepage geschaut und nichts gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen.:allesgut:

120 spar

es gab sie mal zum bestellen im shop !

und wenn du noch glück haben solltest kannste sie noch im laden kaufen, da mußte dich aber beeilen.

Hallo Leute.

Mal ne Frage von mir. Gabe es diese Sparlok BR-120 mal bei Spielemax oder gibt es diese jetzt?! Ich habe bei Spielemax auf der Homepage geschaut und nichts gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen.:allesgut:

Manchmal hilft es auch im board halbwegs aktuelle Themen und nicht den letzten Beitrag zu lesen-wir sind hier nicht bei " Wünsch Dir was " :allesgut:

Keine Nummer und keine Zertifikat...da wird am falschen Ende gespart.
Wie die 118 - Tomate wird die V200 sicher noch lange liegen...:fasziniert:

Hallo,

meine Taigatrommel ist nun auch da. Die Bedruckung ist sauber und ordentlich. Aber als ich sie auf das Gleis stellte fuhr sie nur mit einem lauten Klack-Geräusch und manchmal brummte nur der Motor beim Anfahren. Ich habe mal nachgeschaut. Bei einem Drehgestell fehlt im obersten Zahnrad ein Zahn!

@Tillig: So was darf nicht durch die Qualitätskontrolle! Dieses Klack-Geräusch bei jeder Zahnradumdrehung hört doch ein selbst ein Tauber!

Ich habe mir mal schnell aus einer anderen Taigatrommel so ein Zahnrad ausgebaut und in die neue Lok eingebaut. Siehe da, die Lok fährt nur noch mit leichtem Surren ihre Einfahrrunden!

Ich werde mich mal bei Tillig melden. So ein Zahnrad zuschicken ist doch billiger als die Lok erst hin und her schicken und ich muss nicht lange auf die reparierte Lok warten.

Viele Grüße

Frank

Haste dir die Lok nicht vorführen lassen? Das sollte man eigentlich auf dem Probegleis schon bemerken. :wiejetzt:

Das mit dem Service wird sicher funktionieren. :allesgut:

114,99€ bei Vorbestellung, 119,99€ freier Verkauf...mit Gutschein wird´s natürlich bülliger :brrrrr:

Hallo,
meine Taigatrommel ist nun auch da. Die Bedruckung ist sauber und ordentlich. Aber als ich sie auf das Gleis stellte fuhr sie nur mit einem lauten Klack-Geräusch und manchmal brummte nur der Motor beim Anfahren. Ich habe mal nachgeschaut. Bei einem Drehgestell fehlt im obersten Zahnrad ein Zahn!
@Tillig: So was darf nicht durch die Qualitätskontrolle! Dieses Klack-Geräusch bei jeder Zahnradumdrehung hört doch ein selbst ein Tauber!
Ich habe mir mal schnell aus einer anderen Taigatrommel so ein Zahnrad ausgebaut und in die neue Lok eingebaut. Siehe da, die Lok fährt nur noch mit leichtem Surren ihre Einfahrrunden!
Ich werde mich mal bei Tillig melden. So ein Zahnrad zuschicken ist doch billiger als die Lok erst hin und her schicken und ich muss nicht lange auf die reparierte Lok warten.
Viele Grüße Frank

Nun hast du deine Garantie verwirkt...Schade.

Die Lok kam 115,- als Vorbesteller.

Mahlzeit,
stolli, wolltest Du eine Lok oder ein Zertifikat kaufen???????
Denn limitert ist jeder Artikel, ob 50 Stück oder 50 Millionen Stück, willste da für jeden Artikel auch ein Zertifikat.
Gruß waldemar

Alles ist im Leben limitiert - sogar das selbige selbst.:fasziniert:

Aber bisher ging es doch auch, oder wird da auch schon richtig gespart...wie bei der
Qualitätskontrolle - das reicht mir völlig.:boeller:

Nein, die Lok hat mir eine hübsche Postfrau gerade vorbeigebracht und die wollte nicht mit in meinen Hobbykeller auf eine Probefahrt kommen.

Bei mir in der Nähe gibt es keinen Spiele-Max-Laden und da muss ich immer im Internet bestellen. Bisher war immer alles o.k..

Beim Fachhändler fällt so ein Fehler natürlich auf. Aber meine Fachhändlerin hat meist nur das bestellte Modell da und wenn das dann nicht zufriedenstellend läuft, dauert es dann auch wieder sehr lange, bis das Ersatzmodell da ist.

Viele Grüße

Frank

Das Zahnrad ist halt Ausschuß (kann passieren) und dürfte gar nicht verbaut werden.

Mit Brille wär das nicht passiert.:fasziniert:

Nix zu tun in Breitenbrunn? :wiejetzt:

@ stolli

wenn ich die Lok digitalisieren möchte, muss ich doch von unten ran. Dh. ich muss die Drehgestelle entfernen. Und da ist mir das Zahnrad aufgefallen.

Bitte verpetz mich nicht!

Falls das mit der Anfrage bei Tillig nicht klappt, habe ich halt Pech gehabt. Dann muss ich mir so ein Zahnrad eben kaufen. Dafür fährt die Lok nun schon jetzt auf meiner Anlage und nicht erst in vier Wochen!

Viele Grüße

Frank

...hat mir eine hübsche Postfrau gerade vorbeigebracht und die wollte nicht mit in meinen Hobbykeller auf eine Probefahrt kommen...

Na man fragt die Dame ja auch ob sie sich nicht Deine GZSZ-, Tim-Melzer-Kochbuch- und das-perfekte-Dinner-Sammlung anschauen möchte und nicht sowas ordinäres wie Du es äußern musstest...
Dann klappts auch mit der hübschen Postfrau ^^
:auslach:

Keine Nummer und keine Zertifikat...da wird am falschen Ende gespart.
Wie die 118 - Tomate wird die V200 sicher noch lange liegen

Ganz ehrlich, eine so hübsche Zertifikanz, wie bisher bei SM-Sonderserien immer praktiziert, hätte ich auch gerne gehabt. Als unglaublich schlimmer Schachtelbahner steht man eben auf sowas. Und ja - ich sammle auch Schachteln. Wegen einer neuwertigen 56er-Box aus der Anfangszeit (die in gelb-orange ohne Sichtfenster) habe ich mal eine 56er nebenbei mitgekauft. :auslach:

Daß die 120er so lange liegen wie die "Tomaten-118er", das glaube ich fast gar nicht. Immerhin gabs noch nicht so viele DR-Sondermodelle der Wumme.

Vielleicht kommt ja noch mal eine in schlüpferrosa...

114,99€ bei Vorbestellung, 119,99€ freier Verkauf...mit Gutschein wird´s natürlich bülliger :brrrrr:

Kann es sein oder irre ich mich, als die Lok vorgestellt wurde hieß es doch noch regulärer Preis 124,99 € und bei Vorbestellung 114,99 €.
Als ich meine abgeholt habe fiel gleich als erstes der Zettel mit den 119,99 € raus und auf meine Frage dazu nur Schulterzucken.

Zurück
Oben