• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ohne graue Tür müßte unlackiert,also orange plaste sein und ist aus den frühen 70ern.Der andere ist so ab 1975 produziert worden.Den Gbs "ASG" gab es auch unlackiert aus gelber Plaste.

Hallo Kö-Fahrer!

Muß dich leider enttäuschen, der ohne graue Tür ist auch lackiert!

Mfg Marcel

Anhänge

• IMG_0163_edited.JPG
    IMG_0163_edited.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 131
Es gibt tatsächlich unlackierte GbS mit rot oder gelb eingefärbtem Kunststoff-kenn ich auch.

Hab noch was gefunden!

Anhänge

• IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 164
Hallo,
diesen Olympia-Bus kannst heut noch im Sebnitz-Shop zu 25, ...Eur und anderswo kaufen, der mbz-Waggon ist von der Modellbahnzeitschrift, die 6x/Jahr erscheint und viele Anlagen vorstellt.

Hallo stolli!

So ne Olympia-Ferkeltaxe ist letztens bei Ebay für über 50 € weggegangen! Weißt du wann der mbz-Wagen erschienen ist?

Mfg Marcel

Weil wir gerade beim Bananen-Gbs sind-hat denn jemand einen mit der Ciquita-Bedruckung auf der Tür wie mal in einem alten Clubheft stand?Da war zwar nur die Verpackungslasche abgebildet aber immerhin.Ein Bild von der Lasche kann ich noch beisteuern habe so eine,aber leider ist in der Packung(grün/gelb von BTTB) kein solcher Wagen drin -nur der normale.Vom LVT-Berlin 2000 müssen noch gößere Bestände bei Tillig vorhanden sein-habe beim Clubtreffen in Wiehe 2001 Bilder gemacht,da liegen geschätzte 300 Stück in Bananenkartons wie die Ölsardinen zum Preis von 80 DM aber ohne OVP und mit Startlokfahrwerk.Also von hochwertigem Smmlerstück keine Spur-denke ich.

Artikel-Nummern.......

Hi Leutz ,

dieses Forum ist sehr interessant . Man sieht , wie weit gefächert doch das Gebiet SAMMELN in TT sein kann oder ist . Mir würde es gefallen und es täte dem Forum hier sicher auch gut , wenn die Artikelnummern mit erwähnt werden können .
Was meint ihr ??

Tschö Eckart

Bananenwagen

Hallo Kö-Fahrer,
meinst Du etwa so einen Wagen mit dem Bananenaufdruck?

attachment.php

Ich muss aber dazu sagen das ich, als die Diskussion im Clubheft aufkam, diesen Wagen selber erstellt habe. Sollte als Beispiel auch im Clubheft gedruckt werden, was aber nie geschah.
Wie so vieles was im Clubheft nicht erscheint,
meint der TT-Gott!

Anhänge

• waggonban.jpg
    waggonban.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 455
Genau den Wagen meine ich!Hat jemand das Original?Übrigens -der TT-Gott hat Recht ,ich habe auch schon vor Jahren manche interessante Sache nach Sebnitz verliehen um sie in der Clubzeitung allen zugänglich zu machen - es ist nichts passiert!Aber das kann ja ein neues Thema werden!

ich weiß nicht was ihr falsch gemacht habt, ich kann nicht schimpfen über den tt-club, einige der hier geposteten fotos habt ihr im clubheft schon von mir gesehen, und es wird sich auch nichts daran ändern wenn ich ein besonders ausgefallens modell finde wird es dem club zuverfügung gestellt ohne wenn und aber, wenn es im heft nicht erscheint bin ich auch nicht traurig, die heftelmacher haben auch so ihre auswahlkriterien,
apropo artikelnummern ich glaube so einiges in der hinsicht in meiner datenbank zuhaben anfrage und antwort wen möglich
ralf

Feuerlöschzug / Leig Einheit

habe mal meinen Feuerlöschzug und eine LEIG Einheit fotografiert. Ist leider nur etwas dunkel um die Uhrzeit! Gab es solch einen Feuerlöschzugzug bei der grossen Bahn? Das Modell ist von PSK und Uwe Kurz. Grundlage sind die Modelle BTTB 4331 und 4413. Die Beschriftung ist sehr gut, selbst das Kleinste kann man lesen ohne Lupe. Die LEig Einheit ist von Köhler, da würde mich auch interessieren, ob es die im Vorbild in grün gab?

Gruss Jan

Anhänge

• IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 179
...gegen Dunkelheit gibts doch schon Strom, notfalls auch Kerzen. :irre:
Nein im Ernst, dieser Feuerlöschzug war und ist eine gesuchte Rarität, wo ich auch mal viel Geld ließ. Leider ist die Lackierung arg schlecht geworden.
wer sammelt noch die Sets von Uwe Kurz hier?

stolli schrieb:
...gegen Dunkelheit gibts doch schon Strom, notfalls auch Kerzen. :irre:
Nein im Ernst, dieser Feuerlöschzug war und ist eine gesuchte Rarität, wo ich auch mal viel Geld ließ. Leider ist die Lackierung arg schlecht geworden.
wer sammelt noch die Sets von Uwe Kurz hier?

Natürliches Licht ist immer besser :icon_smil :icon_smil
Was heisst viel Geld? Was ist so ein Set jetzt wert?

Gruss Jan

Ich habe nichts gegen den tillig club,bin ja selbst Mitglied und finde es super das es so eine Einrichtung gibt,nur ist die Club-aktuell manchmal etws langweilig-letzte Ausgabe der Bericht über die Norwegische Bahn-interessant aber eher was Für den Modelleisenbahner-der Platz hätte mit dem von mir angesprochenem (Bestimmungsservice,Fehldrucke exoten usw.)besser gefüllt werden.Von einem heft was glaube ich mal 9,50 DM(bei den alten Heften von 1998 war der Preis vorn aufgedruckt) kostete und kostet kann ich mehr erwarten!

BR 221 Übergangsvariante

ich hatte es ja schon angekündigt, hier sind ein paar fotos von der übergangsvarinte BR 221
ralf

Anhänge

• BR 221 Übergangsvariante 1a.JPG
    BR 221 Übergangsvariante 1a.JPG
    52 KB · Aufrufe: 185
  • BR 221 Übergangsvariante 1b.JPG
    BR 221 Übergangsvariante 1b.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 178
Übergangsvariante

beide fotos zeigen die selbe maschine, übergangsvariante deshalb weil die maschine aus zwei unterschiedlichen bauepochen ist, rahmen und gehäuse stammen von der neue BR 221 pufferbohle noch von der alten V 200 deshalb das foto von halbvorn, die farbgebung ist auch noch nicht die der serien BR 221
ralf

gibt es noch interesse

wollte mal die werte tt-gemeinde fragen ob es noch interesse an der weiterführung gibt, mir sind noch ein paar außergewönliche sachen zu gesicht gekommen
ralf

Sondermodelle die ich nie kannte

die rote E-Lok kennen wir aus der Datenbank, jetzt wissen wir wo sie hingehöhrt, war für mich lange unbekannt, wer mehr dazu weiß bitte melden, wer ein Foto hat bitte einstellen
danke ralf

Anhänge

• 1394 SNCF.jpg
    1394 SNCF.jpg
    43 KB · Aufrufe: 207
  • 1396 SNCF.jpg
    1396 SNCF.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben