• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Warum, zum Geier, könnt ihr eigentlich alle nicht lesen??:ballwerf:

Wie das funktioniert wurde hier nun schon mehrmals geschrieben,

Das letzte mal im Post 100.

Freunde, es steht alles im Ankündigunsthread zum Modell und in deinem Falle sogar 2 Posts für Deinem, Bernie.
Das hat nichts mit Buch lesen zu tun!

Was nix kostet, is nix.

Wie ist zur Stunde denn der Stand des Abverkaufs? Schon alle weg?

Andi

Hallo,
ich hätte ja gern das Messemodell. Wer wäre so nett bzw. an wen muß ich mich wenden ?

Gruß
Nico

Wer wäre so nett bzw. an wen muß ich mich wenden ?

Sorry - aber lest Ihr überhaupt, bevor ihr schreibt? Wie oft ist das hier in dem Thread in den letzten reichlich 24h gefragt worden und wie oft wurde das schon beantwortet??? Zuletzt steht es in einem Zitat in Post 100 dieses Fadens hier.

Irgendwann versteht man die Welt nicht mehr...

Also nochmals für die ganz Blöden: Ich habe weder einen "Strohmann" beauftragt noch will ich dieses obskure Sonder-Limitat noch haben, dazu hatte ich mich ja wohl beizeiten klar und deutlich geäußert. Nicht auf meine Gleise, nicht mal mehr geschenkt würde ich das nehmen. Und wer immer die Nummer 125 gekauft hat: Viel Spaß mit dem Zertifikat.

Besorgniserregend finde ich indessen: Was soll diese öffentliche Denunziation? Und ist es jetzt Board-Politik, angebliche Käufe von Usern zu veröffentlichen? Besonders erhellend sind auch die Reaktionen auf diese Denunziation. Eine Lehrstunde für Dichter und Denker. Prost!

es ist ja erschreckend, was hier los ist. Solch ein Beispiel von Egoismus habe ich lange nicht erlebt.
Es trieft ja richtig raus aus deinen Zeilen. " ich will den Wagen haben und wenn ich den nicht bekommen kann finde ich die ganze Aktion sch......"
Sorry, aber so kommst du gerade rüber.
Gerade diese Messe ist doch immer eine Fundgrube von Schätzchen in unserer Spurweite und vieles ist doch nur dort zu erhalten. Wenn ich daran denke ,wie lange ich einen bestimmten Wagen bei Kittler kaufen wollte..... Erfolgversprechend ist doch dann eben nur ein Messebesuch.
D.h. es ist doch völlig normal das einige Dinge nur dort zu erhalten sind. Und wenn es dann noch Überraschungen sind.... um so besser.

Also rege dich wieder ab, es gibt auch viele andere, die nicht an der Messe teilnehmen konnten mit dem Wissen dann eben etwas zu verpassen. Das ist in TT so, aber es macht doch unsere Spur auch so spannend.

Übrigens, ich war auch dort, habe aber keinen Wagen gekauft. Einfach weil ich ihn nicht haben wollte. Das liegt nicht an dem tollen Modell, sondern ich habe einfach andere Vorlieben.

An alle Beteiligten dieses Projektes: Ich finde es toll, was unsere Gemeinschaft in Heimarbeit (in der Freizeit) auf die Beine stellen kann. Klasse

viele Grüße
Hallenser

Sorry - aber lest Ihr überhaupt, bevor ihr schreibt?

Entschuldigung, aber dieser Fred ist mit unzähligen Dingen verwässert das es schwierig an die Fakten zu kommen. Das hat aber weniger mit diesem Fred zu tun, sondern ist vielmehr der "normale Wahnsinn" in diesem Board. :ironie:

Gruß
Nico

Da kann ich mich dem Willy nur anschließen!

Das war ne ganz große Leistung, vor allem, und das wird gern vergessen, alles in der Freizeit gemacht, neben der Arbeit und dem "Board am Laufen halten".

Respekt und ein dickes DANKESCHÖN an alle Beteiligten!

Das war ne ganz große Leistung, vor allem, und das wird gern vergessen, alles in der Freizeit gemacht, neben der Arbeit und dem "Board am Laufen halten".

Respekt und ein dickes
DANKESCHÖN an alle Beteiligten!

Ich kann mich diesem Vollzitat nur anschließen und finde auch das Messemodell echt super und mein Eigen.

Herzlichen Dank für das schöne Modell.

Wo ich aber immer noch drüber schmunzeln muss, ist die Stur-/ und Verbissenheit so mancher Mitmenschen hier.

Also ich hab gestern um 21.37Uhr den Waggon bei der Digitalzentrale bestellt. Bin erst kurz zuvor über den Thread gestolpert. Kann denn einer der Beteiligten schon sagen ob "Restmengen" mit von Lößnitz weg gegangen sind und man sich noch Hoffnung machen kann?

Übrigens, geiles Gerät ;) was Ihr da auf die Beine gestellt habt!!

Mal ne Frage zu dem Modell: Der Ausleger ist ja nen Ätzteil welches gebogen werden musst oder ? Habt ihr da ne Vorrichtung oder sowas verwendet bzw angefertigt ?

Nein, das wurde "aus der Hand" gebogen. Die Spitze wurde einfach auf einem Stück Holzunterlage abgerollt und dabei verlötet ;D Zur Entstehung des Modells kommt noch ein extra Fred. Es muß nur noch alles zusammengesammelt werden.

Also ich hab gestern um 21.37Uhr den Waggon bei der Digitalzentrale bestellt. Bin erst kurz zuvor über den Thread gestolpert. Kann denn einer der Beteiligten schon sagen ob "Restmengen" mit von Lößnitz weg gegangen sind und man sich noch Hoffnung machen kann?

Sonst hätte Yves es nicht in den Shop gestellt ;D Wenn die Wagen alle sind, wird er wieder entfernt.

Hmm...na dann danke ich schonmal für das schöne Wägelchen ;) .

Zurück
Oben