• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Da ich als Nachzügler und DZ - Besteller heute einen der letzten erhalten habe, möchte ich mal Bedanken bei den Leuten die sowas schönes Fertig gebracht haben. Mein Wagen hat die Nummer 244. Leider fiel ein Drehgestell ab. Werde wo mal Tillig anschreiben ob die mir helfen können oder ?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Du bist nicht der einzigste.
Ich habe meinen Wagen nun auch erhalten. Tolle Arbeit! :fasziniert:
Als ich ihn aus der Verpackung genommen habe, ist bei mir auch ein Drehgestell ab gefallen. :wiejetzt: Es sind die Rastnasen am DG abgebrochen.

Geht nun die Diskussion los wer denn nun die "letzeren" Wagen bekommen hat oder wer der letzte war der noch einen bekommen konnte ?

PS : lieber der letzte als das letzte . :wiejetzt:

Meiner hat die 413 ;-).

Nun ernsthaft:

Die Rungen lassen sich ganz gut mit einem harten Radiergummi oder der Radiergummiseite eines Bleistiftes eindrücken - von Hand ansetzen und dann mit dosierter Kraft eindrücken.

MfG

.... DR Wagen hatten das Handrad an unterschiedlicher Stelle sitzen. Auf dem Vorbildfoto unseres Wagens ist ein Handbremsrad vorhanden.
......Ich würde meinen, es sitzt etwas näher zum Wagenende als beim Tilligmodell.
.... Detailtreue des BTTB/Zeuke Modells betrifft darf man nicht allzu steng sein. Für Wagen mit Niesky-Drehgestellen fehlen die Reste der Bremserbühne, die Bremsumsteller stammen vom Res und sehen beim Vorbild ganz anders aus. Das Thema Sprengwerk...

@Jan
Danke für die Info.

Das mit dem Bremshandrad ist markant.
Ich nehme mal an, in etwas so
Was ich meinte, mit Handrad am Drehgestell sieht man hier auch wenn es ein anderer Wagen ist.
Mit dem restlichen Sachen die Du ansprichst ...egal, ich wollte den Wagen nicht neu bauen und bloß keine Feilorgie zum Thema Sprengwerk. (Es ist und bleibt BTTB- von diese Wagenmodellen wollte ich nie mehr einen kaufen....nun hat man mich verführt)

Der kleine Unterschied zum Board-Jubelwagen ist, dass das obere Blech an der Nase geschlossen ist. Nur die Unterseite ist ausgespart zwischen den Spanten.

Zurück
Oben