• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Nüchtern betrachtet die Möglichkeit, das Modell später doch noch erwerben zu können, wenn auch zu einem höheren Preis.
Nur schließt diese Art eine unnötige Bereicherung (spekulierender) Dritter weitgehend aus, der Aufschlag bleibt beim Board.

Die Idee von GnF begrüße ich insoweit, was die Modellzahl und den gewählten Vertriebsweg betrifft - naja.

MfG

Moin Moin @Journalust:
Soweit es mich betrifft ist die Idee ganz einfach. Ich schenke mir so einen Wagen zu Weihnachten. Definitiv. Falls ich dafür mehr als 35€ bezahlen muss wäre es ein nettes Extrabonbon wenn die Differenz beim Board landet. Mehr nicht.

Ob das Sondermodell zu 15 Jahre TT-Board wieder auf diese Weise vertrieben werden sollte werden wir sicherlich im Frühjahr 2016 diskutieren. Runde Boardgeburtstage sind bei mir ab sofort im Kalender eingetragen. Mit Erinnerung 6 Monate vorher *g*.
Heute freu´ich mich erstmal auf dem Wagen und bin den Initiatoren der Aktion dankbar das es ihn gibt.

Verstehe ich das recht: Zuerst wird denen, die das Board mit Inhalten füttern (auch sie tragen zu dessen Existenz bei, nicht nur die Betreiber, Moderatoren und Administratoren) mitgeteilt, es werde zum Jubiläum im September (!) dieses Sondermodell geben
Da hast Du etwas falsch verstanden. Das Jubiläum ist im September, das Modell wird im entsprechenden Beitrag als "ab Lößnitz erhältlich" angekündigt.

Andi

Na dann schon mal frohes Fest nach Eichstetten. Ich hätte mich auch über das Modell gefreut und war, als ich heute morgen davon las, fest entschlossen, es (auch mit Blick auf den Anteil fürs Board) für diese 35 Euro zu kaufen, die für mich kein Pappenstiel sind. Aber mehr ist nicht drin, falls es das Modell denn für die Nicht-Lößnitz-Besucher noch geben sollte. Ob aber so eine Vertriebspolitik dem Jubiläum gerecht wird und das Renommee des Boards stärkt? Zaungäste verlassen Jubelfeiern jedenfalls meist mit einem komischen Gefühl im Magen.

Wer selbst nicht hinkommt, lässt es sich von einem Bekannten mitbringen. Kann doch eigentlich nicht schwer sein, oder?

mfg Poldij :gruebel:

Lieber Journalust,

Du bist doch Journalist, da sollte man voraussetzen, dass Du lesen und das Gelesene auch verstehen kannst.
Alle Informationen stehen in den Ankündigungen, so auch, wie viele Modelle es gibt, wie teuer sie sind und wie sie vertrieben werden.

Im Gegenteil zu dem von Dir Behaupteten haben wir dort nicht geschrieben, dass das Modell im September erscheint, sondern nur anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Board und DZ.
Des Weiteren haben wir bewusst Lössnitz als Vertriebsort gewählt, da wir hier mit einem Stand vertreten sind und daher überhaupt die Möglichkeit haben, die Wagen unkompliziert ans interessierte Volk zu bringen.
Ich kann an keiner Stelle des Ankündigungsposts entnehmen, dass wir nach Lössnitz den Wagen teurer machen werden. Auch wenn das Modell einen deutlich höheren Preis rechtfertigen würde.

Dieses überhaupt auf die Beine zu stellen, war ein Kraftakt Einiger. Ob wir das nochmals wiederholen werden, ist noch nicht sicher. Das hängt auch ein bisschen davon ab, ob die Miesmacher uns die Lust darauf verderben werden.

Ich kann alle insoweit beruhigen, dass viele Foriker den Wagen kaufen und auch niemand da ist, der hier 20 Wagen bekommt. Derzeit sieht es auch so aus, als ob noch ein paar Wagen übrig bleiben würden.
Warum nur 300? Ganz klar, das musste alles vorfinanziert werden und das Risiko liegt bei uns und der DZ. In den zehn Jahren war es auch eine oft gemachte Erfahrung, dass die am lautesten Rufenden, die Ersten waren, die beim Erwerb in den Büschen waren. Insofern sind 300 ein guter Kompromiss und 300 Ausleger zu löten hat allen Beteiligten mehr als genügt.

Ich hoffe zur Erhellung beigetragen zu haben. Hilfsweise möchte ich den Thread in den "Ankündigungen" empfehlen, in dem die meisten Informationen erklärt sind. Wie gesagt, Lesen und Verstehen vorausgesetzt.

Viele Grüße,
der Messeforiker

Apropos Infos. War denn der "Jubiläumswagen" das einzige Highlight oder gibt es noch anderes Interessantes rund um die TT-Bahn zu berichten. Gerade die KSH-szene hat doch bei dieser Veranstaltung eine große Bühne für ihre Produkte. Nix für ungut, aber außer dem limitierten Sonderwagen war ja- noch- nichts anderes aus Lößnitz zu vernehmen.

Gratulation...

...sehr schönes Modell:fasziniert:!
Ich möchte fast wetten,der Wagen ist jetzt,Samstag 14.20 Uhr, bereits ausverkauft.
Als Nicht-Lößnitz-Besucher rechne ich mir keine Chance aus,jemals an den Wagen zu kommen.
Und in der Bucht zu utopischen Preisen:argh: kaufe ich das Teil schon aus Prinzip nicht.

Es ist "nur" ein Hobby,ich muss nicht alles haben.:wiejetzt:

@Journalust
Dass du keinen kennst, kann nicht stimmen. Eben hat ein "Strohmann" einen Wagen mit der Nummer 125 bei uns für dich gekauft.
Also steck die Herztropfen wieder ein.

Ja, denn is ja gut,

denn kann sich ja die DZ, den von mir, bei ihr verbindlich bestellten, Wagen schon mal für mich "beiseite" stellen.:ballwerf:

Es ist halt immer das selbe Thema was mir den Spaß an diesem Hobby nimmt. Sondermodell, Limitiert, gibt´s nur dort an diesem Tag, Einmalserie usw. Pech für alle, die wie ich diese Woche Bereitschaftsdienst haben oder anderweitig nicht fahren können.

Warum habt Ihr nicht eine Umfrage mit verbindlicher Bestellung gemacht? Für die einen vielleicht als Fertigmodell mit Zertifikat und nach der Limitierung vielleicht als Bausatz. Langsam hab ich die Faxen dicke von all den Zertifikaten, Limitierungen, Exklusivmodellen und sogenannten Einmalserien. Nun ist es limitiert - Pech gehabt.
So schön so ein Modell auch ist - die wahre Stärke zeigt der, der darauf verzichten muß.

@ Poldij: Falls man denn Bekannte im TT-Board hat. Ich habe keine. Aber es ist auch egal, mir ist die Sache schon verleidet und ich will den anderen hier ihre Freude nicht nehmen.

@Journalust
Dass du keinen kennst, kann nicht stimmen. Eben hat ein "Strohmann" einen Wagen mit der Nummer 125 bei uns für dich gekauft.
Also steck die Herztropfen wieder ein.

Ach na gugge mal an. Hier rumjammern und hintenrum die Schäfchen ins trockene bringen. Brauchst du solche Auftritte hier für dein Ego? Nach deinem tollen Bastelthema hab ich dich eigentlich in einem etwas anderen Licht gesehen. Dieses Bild wackelt leider wieder...

Na ganz einfach, der zweite ist im Budget nicht drin! Wieder absolute Sternstunden hier heute...

Zurück
Oben